Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72

Diskutiere Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Angeregt durch ein Foto in Bernhards Bausatzvorstellung auf "modellversium" hab ich mich mal an der Jak-11 von RS Models versucht. [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Steven und Fly-by-Wire gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Leider ist über die betreffende Maschine nur sehr wenig bekannt ...
    einzig - Führungsmaschine von Maj. Seppel beim 2. Kultur und Sportfest in Cottbus (30.08.-01.09.1957)

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Steven, Fly-by-Wire, Pirat und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Schramm, 15.12.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Ergänzt habe ich die elektronischen und/oder Funkgeräte auf der hinteren Ablage sowie die Antennenabdeckung hinter dem Cockpit (Danke @Steven), außerdem habe ich die Hauben gegen eine tiefgezogene von Rob-Taurus getauscht

    Anhänge:



    eine Drahtantenne habe ich nicht angebracht, da ich die auf dem Originalbild von Bernhard auch nicht erkennen konnte

    Anhänge:

     
    Plastikklebär, Swordfish, Fitter und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 Schramm, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Im Cockpit kam der Ätzteilsatz von Brengun zum Einsatz

    Anhänge:

     
    Plastikklebär, Steven und Fly-by-Wire gefällt das.
  6. #5 Schramm, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    weitere kleine Ergänzungen betrafen den Fahrwerksbereich - Leitungen im Fahrwerkschacht und neues Einfahrgestänge; Auspuffrohre aus Kanülen; Positionsleuchten

    Anhänge:

     
    AE, Steven und Fly-by-Wire gefällt das.
  7. #6 Schramm, 15.12.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    nur mal so ...

    Anhänge:



    und nochmal ...

    Anhänge:

     
    Steven, Fly-by-Wire und Pirat gefällt das.
  8. #7 Schramm, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    und zum Schluß - der Unterschied zwischen ca. 25 Jahren Modellbau ...

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Fitter, xingu und 9 anderen gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... die Grüne Jak gefällt mir aber jetzt besser :FFTeufel:

    Haste fein gemacht, Lutz. Ich bewundere Dich, da Du wieder zügig durchbasteln kannst. Bei mir ist wieder mal Sinnkriese. :TD:
    Naja, mit dem Fliegen ist es eh etwas mau zZ. Obwohl heute und morgen geht wieder was. :wink:
     
  10. #9 Schramm, 15.12.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    klar ... das Grün beruhigt so ungemein die Augen ...

    Naja, zügig sieht anders aus, sind mehr Entspannungsübungen nach trocknem Meteorologieunterricht und nervigem Geschreibsel am Ausbildungshandbuch.
     
  11. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    SEHR SCHÖN, Lutz.
    Was benutzt Du nur für eine Pinzette, dass Du diese manch winzigen Ätzteile von Brengun ankleben kannst??:headscratch:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schramm, 21.12.2016
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    'ne gaaaaanz spitze :highly_amused::highly_amused: ... die tut höllisch weh, wenn sie dir vom Basteltisch fällt und dann im nackten Oberschenkel steckt :FFCry::FFCry:
     
    Steven gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    .... Nackt am Basteltisch? :FFEEK: Hier tun sich Abgründe auf. Ich habe hier so eine alte Lederschürze, die könnte ich Dir beim nächsten Überflug in Oppin abschmeißen. :loyal:
     
Moderatoren: AE
Thema: Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jak-11

Die Seite wird geladen...

Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Jak-11 - VP-Luft/NVA; RS Models; 1/72

    Jak-11 - VP-Luft/NVA; RS Models; 1/72: Hab ja schon lange Nichts mehr auf´m Basteltisch gehabt :blush2: ... da kommt doch so was Kleines für Zwischendurch grade recht. Das...
  2. Jak-11 (Let C-11) NVA RS Models 1/72

    Jak-11 (Let C-11) NVA RS Models 1/72: Übergang von KVP-Luft zu den LSK der NVA Vor langer Zeit befand sich ein Modellbausatz der Jak-11 von MRR (ModellbaustudioRheinRuhr) in meinem...
  3. Farbton Jak-11 / Let C-11

    Farbton Jak-11 / Let C-11: Hallo, da ich ein Modell der Jak-11 / Let C-11 der LSK/LV aus den 50iger Jahren im Maßstab 1:72 bauen will, bin ich zur Zeit auf der Suche nach...
  4. Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?

    Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?: Liebe Spezialisten der Ost-Fliegerei! In den 1990er Jahren erhielt ich einige sw Fotos von ungarischen und tschechoslowakischen Jak-11 mit...
  5. Jak-11

    Jak-11: Gunters Restaurationsteam hat den Rumpf der "98" heute an seinen letzten fliegerischen Einsatzort (Cottbus) überführt.