Jak-130 D von AModel 1:72

Diskutiere Jak-130 D von AModel 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Leute! Ich habe vom Jan auch so ein Bausatz bekommen:?! Eigendlich mus man auf dem Karton eine Warnung schreiben: "bei ausgepregter...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Leute!
Ich habe vom Jan auch so ein Bausatz bekommen:?!
Eigendlich mus man auf dem Karton eine Warnung schreiben:
"bei ausgepregter Zweilinkshändigkeit, krankem Herz und schwachen Nerven kaufen verboten!":D
Oder bin ich von Trumpeter schon so verwöhnt?
Was ich nicht verstehe, es sind Unterschiede in manchen Zeichnungen und Fotos, z.B. die Tragflächen, auf manchen Fotos kan man Grenzschichtzahn sehen, genau so HWL. auf anderen sind die Tragflächen gerade. so wie auf diesem Bild :
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Genau so die Nase. Alle fliegende maschinen haben Entenschnabel, auf den Fotos von Deino ist es weg und ein Radom eingebaut und die nase ist tiefer gezogen.
Was ist jetzt richtig?
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Flugi!
Also, alles was heute schon fliegt, sind 130 D?
Hat vielleicht jemand eine bessere Zeichnung als ich es habe?
Mich interessieren die Blechstösse, obwohl, wenn ich das letzte Bild von Flugi ansehe, scheint der Rumpf geschweist zu sein mit wenig Nieten.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi!
Keine Panik! Der Patient ist nicht tot! Er wird nur einbisl geklont, mit einwenig anderem Masstab;)
@ Flugi, wie immer Beispielhaft:TOP: ich habe weit nicht soooo viel Geduld zu spachteln und schleifen.
@ Maik, nur keine Sorge, die sind auch bald dran!
Apropo Tragflächen, was meint Ihr, was für ein Flächenprofil kommt den für den Vogel in Frage:?!
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@ Flugi :TOP: keine schlechte Idee:p
ich würde auf YH typpen, oder, um das Ding einbischen flotter zu machen NACA 0009;)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Original geschrieben von Sören
Warum schnippelt jetzt einer einen Bausatz in Scheiben?:confused: :?!
Vandalismus!:D auf Grund der schweren Kindheit, weist Du,
wir hatten damals kaum Brot gesehen und wurden gezwungen Caviar direkt auf Wurst schmieren und so essen, und alle solche laute sachen.... und bitteschön Ergebnis: Vandalismus eben:D
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi All!
@ Flugi: Bernhardt, Du hasts wahrscheinlich Recht, oder auch nicht:?! ich weis nicht wie lange ich noch zu qualmen hab, aber, wens nach meinem Sohn ginge, soll dat Ding zwei J.C.80 krigen und zwei Colaflaschentanks;)
Ich überlege mirs noch, zu wenig Dokumentation, nur die Bilder.
Aber was RC angeht, dann ist es schon sicher, das Stück was ich Dich gefragt habe, soll einen Moki-Stern noch dieses Jahr bekommen;)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Leider ist die Passgenauigkeit nicht so toll. Auch die vielen Einsinkungen und Löcher auf größeren Flächen schmälern die Baufreude doch sehr. Also stell Dich auf umfangreiche Spachtel- und Schleiforgien ein. Und wenn das Wetter dann noch so toll ist wie derzeit, kann selbst ich mich nicht so recht motivieren...

Leider ist meine Digicam mal wieder in der Rep.! Daher mal ohne Bild die Info, daß meine Yak gerade die Grundierung erhalten hat und auf das nächste Schlechtwettergebiet wartet, um die erste Lackschicht (Humbrol 80, grass green) zu bekommen!:p

Nach der Grundierung die erste Farbe: Humbrol 63 "Sand"
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Habe begonne, die grüne Tarnung mit dem Pinsel aufzutragen und dabei bemerkt, daß die Bamalungsanleitung hinten und vorne nicht stimmt! Also rechte Tragfläche wieder schleifen und neu spritzen!
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
HILFERUF!!! Hat jemand ein Foto von oben, wo man die Tarnung der rechten Tragfläche sehen kann???
 
Thema:

Jak-130 D von AModel 1:72

Jak-130 D von AModel 1:72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • Absturz Jak-130 in Weißrussland

    Absturz Jak-130 in Weißrussland: Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
  • JAK-130 in 1/48

    JAK-130 in 1/48: Hier mal ein Foto, unter LED-Lampe, meiner Jak-130. Mein erstes Modell nach fast 8 Jahren Modellbau-Pause. Nun ist mir auch noch ein...
  • 1/72 Jakowlew Jak-130 – Amodel

    1/72 Jakowlew Jak-130 – Amodel: Jakowlew Jak-130 "Advanced Trainer" Amodel 1/72 Was die etablierten Modellhersteller nun nicht mehr fertig bringen, neue Modelle aus neuen...
  • Jak-130 ist neuer Trainer

    Jak-130 ist neuer Trainer: Die Jak-130 von Jakolev wurde von der russischen Luftwaffe als neuer Jettrainer ausgewählt. Näheres unter...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

      1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
    • Absturz Jak-130 in Weißrussland

      Absturz Jak-130 in Weißrussland: Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
    • JAK-130 in 1/48

      JAK-130 in 1/48: Hier mal ein Foto, unter LED-Lampe, meiner Jak-130. Mein erstes Modell nach fast 8 Jahren Modellbau-Pause. Nun ist mir auch noch ein...
    • 1/72 Jakowlew Jak-130 – Amodel

      1/72 Jakowlew Jak-130 – Amodel: Jakowlew Jak-130 "Advanced Trainer" Amodel 1/72 Was die etablierten Modellhersteller nun nicht mehr fertig bringen, neue Modelle aus neuen...
    • Jak-130 ist neuer Trainer

      Jak-130 ist neuer Trainer: Die Jak-130 von Jakolev wurde von der russischen Luftwaffe als neuer Jettrainer ausgewählt. Näheres unter...
    Oben