Jak 1b

Diskutiere Jak 1b im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell entstand aus dem Jak 1b Bausatz von Accurate Miniatures und ist im Masstab 1/48. Die Decals sind von Aeromaster “Falcons of the Red...

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Das Modell entstand aus dem Jak 1b Bausatz von Accurate Miniatures und ist im Masstab 1/48. Die Decals sind von Aeromaster “Falcons of the Red Star“ Part I und stellen eine Maschine vom 247.IAP im August 1943 dar. Die Klarsichthaube habe ich durch eine tiefgezogene Haube vom Falcon ersetzt, die geöffneten Auslassklappen für Öl- und Wasserkühler fertigte ich aus dünnem Blech. Den Lufteinlauf in der linken Tragflächenwurzel hab ich aus oval gebogenem Messingblech angefertigt und mittels Spachtelmasse angepasst. Der Spinner ist von einer Jak 9 von ICM, da mir der von AM ein bissel zu lang aussah.
Lackiert hab ich alles mit Farben von Modelmaster, nur das Rot der Motorhaube ist von Extracolor. Gealtert wurde das Ganze mit Pastellkreide aufgelöst in Spülmittel, die Abgasspuren entstanden mittels Airbrush.
Die Antennendrähte sind aus Gumminähgarn, die ich noch ein bischen „aufgedrieselt“ habe, damit sie nicht zu dick aussehen ind die zum Schluss schwarz eingefärbt wurden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Jak 1b. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Das Cockpit vor dem Zusammenbau,die Gurte sowie ein paar Kleinteile sind von einem Eduard-Ätzteilbogen, alles andere ist aus dem Bausatz….
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Sieht klasse aus! :TOP:

Besonders die Tarnlackierung und die dezente Alterung finde ich sehr gelungen!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schaut sehr gut aus :TOP: zwar nicht mehr ganz mein Gebiet aber klasse gemacht :)
MFG Michael
 

Scale72

Guest
wow

Hallo RedStar48...

Gefällt mir sehr gut.

Frage: Wie hast Du diesen Effekt der verblichenen Farbe auf dem Rot der Nase hinbekommen? Trockenmalen, Airbrush???

Gruß
RedStarsGermany
 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
ich schließe mich an
neben der lavochkin ist der yak flieger einer meiner liebsten
allerdings würde ich noch ein wenig seidenmatten klarlack drüber sprühen.die maschinen hatten keinen matten anstrich sondern einen leicht glänzenden grad dabei



mich kribbelts auch schon in den fingern,da meine la-7 von gavia hier rumliegt.suche aber nach einem cockpit update
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Deine Yak gefällt mir wirklich gut.

Gruß

Klaus
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hast fein gemacht, Dirk! :TOP:
Sag mal was stört Dich denn am Lufteinlauf? Finde der sieht doch ganz ordentlich aus :?!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Dirk, fein gemacht :TOP: .

Gruß Axel
 
Thema:

Jak 1b

Jak 1b - Ähnliche Themen

  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • Jak-42 Bilder

    Jak-42 Bilder: Jak-42D in Laage im März 2003
  • BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72

    BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72: Als nächstes Modell folgt die Jakowlew Jak-38 von Revell. Der Bausatz stammt aus den 1980er Jahren, ist recht einfach aber mit versenkten...
  • WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

    WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell für den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand...
  • WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

    WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch zu einem Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48 entschlossen. Aus einem Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

      1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
    • Jak-42 Bilder

      Jak-42 Bilder: Jak-42D in Laage im März 2003
    • BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72

      BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72: Als nächstes Modell folgt die Jakowlew Jak-38 von Revell. Der Bausatz stammt aus den 1980er Jahren, ist recht einfach aber mit versenkten...
    • WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

      WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell für den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand...
    • WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

      WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch zu einem Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48 entschlossen. Aus einem Bausatz...
    Oben