Jak-38

Diskutiere Jak-38 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Beim durchforsten des Buches "Jakowlews V/STOL Fighters" bin ich über den VSPU-36 Kanonenbehälter gestolpert. Er soll zu Ausrüstung der...

Moderatoren: TF-104G
  1. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Beim durchforsten des Buches "Jakowlews V/STOL Fighters" bin ich über den VSPU-36 Kanonenbehälter gestolpert.
    Er soll zu Ausrüstung der Jak-38/38M gehört haben.
    Leider finden sich im oben genannten Buch und auch bei den einschlägigen Internetsuchmaschinen keine Bilder.
    Kann jemand weiterhelfen.
    Gruss Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tester U3L, 19.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    In der verlinkten pdf-Datei findest Du auf Seite 19 Beladungsschemata jeweils für den vertikalen und den Kurzstart. Der Kanonenbehälter VSPU-36 (ВСПУ-36) ist mit einer doppelläufigen Kanone GScha-23L (ГШ-23Л) ausgestattet. Das Beladungsschema und die Röntgendarstellung auf Seite 18 (Punkt 14) zeigen den genannten Behälter als konformen Behälter unter dem Rumpf(heck) der Maschine.

    http://dshinin.ru/Upload_Books3/Books/2010-12-17/201012171251441.pdf

    Tester
     
  4. #3 Flusirainer, 19.03.2011
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
  5. #4 Tester U3L, 19.03.2011
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    @Flusirainer
    Das sind die bekannten UPK-23-250-Behälter auch mit GScha-23, aber diese externen Behälter meinte MikeKo nicht.
     
  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Danke für die schnellen Antworten.
    Leider kann man daraus nur wage auf den Montagepunkt und die möglichen Abmessungen schließen.
    Ich werde auch mal weiter suchen.
    Gruss Mike
     
  7. #6 Tester U3L, 19.03.2011
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Jak-38

Die Seite wird geladen...

Jak-38 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 HobbyBoss Jak-38 Forger

    1/48 HobbyBoss Jak-38 Forger: "Die Jakowlew Jak-38 war das erste VTOL-Kampfflugzeug der Sowjetunion.", sagt wikipedia. Interessant an diesem Senkrechtstarter war die...
  2. 1/48 Jak-38/Jak-38M ForgerA – Hobby Boss

    1/48 Jak-38/Jak-38M ForgerA – Hobby Boss: Hi @ all! Hier nun die zweite Bausatzvorstellung von mir heute. Gestern frisch beim meinem Modellbauhändler (SGK) abgeholt : die 48er Forger...