Jak-4 Mars 1/48

Diskutiere Jak-4 Mars 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich fand schon immer, dass die Jak-4 ein elegantes, kleines Flugzeug war. Als Modelle der Jak-2 und der Jak-4 in 1/48 von der relativ neuen Firma...

Moderatoren: AE
  1. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Ich fand schon immer, dass die Jak-4 ein elegantes, kleines Flugzeug war. Als Modelle der Jak-2 und der Jak-4 in 1/48 von der relativ neuen Firma Mars aus Russland angekündigt wurden und dann auch erschienen, habe ich mir die 4 besorgt, da ich nicht beide bauen wollte. Von der Jak-4 wurden ca. 100 Stck gebaut, die nicht erfolgreich waren und nach schweren Verlusten noch vereinzelt als Aufklärer verwendet wurden. Mein Modell zeigt einen Aufklärer des 314. Aufklärungsregimentes 1941.

    Das Modell selbst ist ziemlich teuer, was man dafür bekommt ist recht ordentliche Short-run-Qualität mit Fotoätzteilen. Deren Positionierung war z.T. sehr schwierig da dies nur anhand einer zeitgenössischen Kabinendarstellung gezeigt wurde. Die Passgenauigkeit war für short-run akzeptabel.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Flugi, bertt und AM72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    ...

    Anhänge:

     
    boxkite gefällt das.
  4. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Das Ding ist wirklich winzig!

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Jörg II, Flugi, bertt und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 atlantic, 16.04.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Exoten sind immer wieder interessant :wink: und gut gebaute noch mehr:TOP::TOP::TOP:
     
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    571
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Dann vergrößere doch mal die Bilder. Ich habe mir noch andere Foren angeschaut, die sind nicht gerade begeistert. Man muss sehr sehr viel Arbet reinstecken, OOB ist zwar möglich, aber eben mit diesen Ergebnissen.

    Und obendrein sind diese Modelle für 65.-€ und mehr zu haben .... da hätte ICH mehr erwartet :FFEEK:

    Anhänge:

     
    Monitor gefällt das.
  7. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    An der Kanzel habe ich geschludert und ja, die Klarteile sind nicht doll. Aber was dein Hinweis am Motor soll, ist mir nicht klar. Die Materialstärke hätte ich vielleicht etwas reduzieren können, ansonsten ist das so ok.
     
  8. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    571
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
  9. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Tut mir leid, dass ich Dich mit meinem Schrott beleidigt habe. Kommt nicht wieder vor
     
    Cherrylock und bertt gefällt das.
  10. Ledeba

    Ledeba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Nun sei doch nicht gleich beleidigt, wenn hier ein wenig Kritik kommt und nicht nur 97 "Jubelkommentare a la Kim Jong Un" --- was nicht gut aussieht (wie der Lufteinlaß an den Motorgondeln), darf man doch auch so benennen oder man sollte seine Modelle nicht zeigen (wollen). Und dass BOBO keine Übereinstimmung zwischen Foto und Modell bezüglich der Motorgondeln findet, dürfte (vermutlich) daran liegen, dass das obere Foto eine Jak-2 zeigt, bei der die Motorgondeln halt anders aussahen ...
     
    AM72 gefällt das.
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich finde es erst mal sehr schön , wenn man solche Exoten überhaupt sieht - und das ist einer -In Real wie auch als Modell.
    Danke dafür!:TOP:
    Das der Bausatz nicht einfach ist, das schreibst Du ja selber.
    Dafür auch Respekt!:TOP:

    Fehler aufzuzeigen, ist aber auch ok und vielleicht für den Einen oder Anderen mit selben Interesse auch wichtig. Bobo macht das auf seine Art kurz & bündig, da ist nicht jeder von begeistert, ok- aber er hat ja grundsätzlich Recht.
    Und ja - das ist am Ende besser als einfach nur bejubeln - wenn man es besser weis. :angel:

    Ein bisschen locker sehen und nehmen :)
     
  12. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    571
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Danke für die Kommetierung.
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und in einem Forum erwartet man auch kritische Worte von anderen Gleichgesinnten, deswegen hast Du doch Deine Yak-2/4 eingestellt um uns zu zeigen, wie gut oder wie schlecht dieses Kit ist und was man machen kann, dass es ein ordentliches Modell wird.

    DU hast auch das Recht, dich zu meinen vorgestellten Ergebnissen frei zu äußern.
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.005
    Zustimmungen:
    587
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Trotz den genannten Schwächen gefällt mir der kleine 2mot recht gut. An solche Modelle muss man sich auch erst mal ran wagen.
    Diesen Typ kannte ich bisher gar nicht. Um so mehr erfreulich dass Du uns hier Dein Modell hier zeigst :)

    Hotte
     
  15. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    571
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Aber ja, ist immer interessant, aber für den Preis könnte man einfach etwas mehr erwarten, das ist 'ne Menge Holz, was man dafür verlangt :FFEEK: Und wenn man da nicht ganz so professionell rangehen kann, endet das auch mal in einem Fiasko. Ist mir mit Vacus auch schon passiert, die flogen dann in die Tonne als in meine Vitrine.

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema:

Jak-4 Mars 1/48

Die Seite wird geladen...

Jak-4 Mars 1/48 - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Jakolew Jak-40 – AZmodel

    1/144 Jakolew Jak-40 – AZmodel: Die Yakolev Yak-40 ist ein Kurzstreckenflugzeug aus sowjetischer Produktion, welches Anfang der 60iger Jahre für Zubringerdienste entworfen wurde....
  2. 1/72 Jakovlev Jak-40 – MiKu

    1/72 Jakovlev Jak-40 – MiKu: Hallo zusammen, gestern habe ich den Resinbausatz der Jak-40 von MiKu erhalten. Es besteht aus 41 recht detailierten Resinteilen, 19...
  3. Jakowlew Jak-41M "Freestyle"

    Jakowlew Jak-41M "Freestyle": Jakowlew Jak-41M „Freestyle“ ANiGRAND CRAFTSWORK 1/72 Resinkit No. AA-2027
  4. Englischer Gleitbombenangriff am 13. September 1944 in Wietmarschen?

    Englischer Gleitbombenangriff am 13. September 1944 in Wietmarschen?: Hallo Foristen! In der Pfarrchronik meines Heimatortes wird berichtet, dass am 13. September 1944 um ca. 17:00 Uhr „eine Fliegerbombe aus...
  5. Im aktuellen "National Geographic": Das Rennen zum Mars...

    Im aktuellen "National Geographic": Das Rennen zum Mars...: Hallo liebe Gemeinde, im aktuellen "NG" eine recht interessante, 30-seitige Schwerpunktberichterstattung über die momentanen Forschungen...