Jak mit Problemen ?

Diskutiere Jak mit Problemen ? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich bin gerade beim Durchsehen der Fotos von La Ferte Alais. Am Sonntag startete eine Jak beim Landen durch. Jetzt beim Betrachten der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 p51, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    p51

    p51 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich bin gerade beim Durchsehen der Fotos von La Ferte Alais. Am Sonntag startete eine Jak beim Landen durch. Jetzt beim Betrachten der Fotos glaube ich den Grund zu wissen. Beide Fahrwerke sind garniert mit allerlei Grünzeug welches vor der eigentlichen Landebahn gewachsen ist.
    Weiß jemand genaueres ??

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Die Jak ist durchgestartet weil ein anderer zuvor gelandeter Flieger die Bahn noch nicht frei gemacht hatte. Das Grünzeug am Fahrwerk hat damit nichts zu tun, auch einige andere Flieger (P-51, B-25, Yak 3, Fw 190 u.a.) sind recht knapp aufgesetzt und mit ihren Fahrwerken zuvor durch den Bewuchs gerauscht.
     
  4. p51

    p51 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Oha, ich wusste auf euch ist Verlaß ! Und ich hatte schon gedacht, "da hat er aber noch mal Glück gehabt!"
    Ich kann mir vorstellen, daß das "Grünzeug" doch schon ganz schön bremsen kann. Oder (abhängig von der Flugzeuggröße) merkt der Pilot davon gar nix ?
     
  5. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Da ist jetzt die Frage was Du mit merken meinst? Das Eintachen des Fahrwerks in die Rapsblüten oder einen Bremswirkung durch die aufgewickelten Rapspflanzen. Im endeffekt dürfte aber beides bei Flugzeugen der T6 Gewichtsklasse sich nicht wirklich bemerkbar machen. Die Frage ist eher warum man regelmäßig so knapp angeflogen ist während andere (vergleichbare) Flieger wesentlich später aufgesetzt haben. Mir kam es so vor als ob die Bahn immer holpriger wurde und man den Löchern ausweichen wollte.
     
  6. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Um das ganze mal zu visualisieren ein (schlechtes) Bild. Für ein gutes Bild war ich zu weit weg bzw. die Sonne zu kräftig.
     

    Anhänge:

    • Raps.jpg
      Dateigröße:
      113,1 KB
      Aufrufe:
      132
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Jak mit Problemen ?

Die Seite wird geladen...

Jak mit Problemen ? - Ähnliche Themen

  1. Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

    Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
  2. Virgin Atlantic 747-400 mit Fahrwerksproblemen

    Virgin Atlantic 747-400 mit Fahrwerksproblemen: Eine 747-400 der Virgin Atlantic auf dem Weg von Gatwick nach Las Vegas hat Probleme mit dem Hauptfahrwerk. Zurzeit fliegt sie Schleifen in der...
  3. Wieder eine Super Puma mit Problemen

    Wieder eine Super Puma mit Problemen: Evening Express - Article - Helicopter makes emergency landing at Aberdeen Airport Ursache noch nicht Bekannt Notlandung Aberdeen alle Wohlauf.
  4. Blue Angels bleiben nach Problemen bei der Lynchburg Airshow am Boden.

    Blue Angels bleiben nach Problemen bei der Lynchburg Airshow am Boden.: Nachdem vier Blue Angels mit der Diamon-Figur weit unter 30 Meter am Ende des Manövers gingen, wo die normale Höhe etwa 50-60 Meter ist, wurden...
  5. Tu-154 mit Steuerungsproblemen

    Tu-154 mit Steuerungsproblemen: Tu-154 struggles against in-flight oscillation Zwei Videos einer Tu-154 mit argen Problemen mit der Steuerung. Angeblich war es ein Testflug...