Jak- Treffen in Roitzschjora

Diskutiere Jak- Treffen in Roitzschjora im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; - und noch eine
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Danke AT- 6

Jak -55M soll die Kennung 3399 K haben, soll die NEU sein ?
Das ist die bereits von mir genannte RA-44499

Auf diesem Pic besitzt die Maschine auf den Tragflächen die Kennung RA-44499 und am Seitenleitwerk RA-3399K:
http://www.expi.de/pvf/schwenk06/yak-55-dietmar-01.jpg

Diese Yak 55M gehört den Piloten Andy Wild und Dietmar Metz und ist mindestens seit 2001 in Freiburg stationiert.

Andy und Dietmar fliegen seit vielen Jahren erfolgreich bei Kunstflugmeisterschaften mit. Dietmar war einige Jahre Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Motorkunstflug (Advanced-Klasse) und mehrfacher Deutscher und Hessischer Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo AT-6
Seitenleitwerk RA-3399K und Tragflächen die Kennung RA-44499
wieso wird das so gemacht? Was will man damit bezwecken?

AN- 2

D- FWJK
- in Polen hergestellt und flog bis 1990 in DDR als DDR- WJK


- Stand lange Zeit in Roitzschjora --- Flugunfähig am Tower
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@Obi,

ist die "Zwiebacksäge" (duck und weg :FFTeufel: ) nicht ein Ikarus C22?

Axel
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Hallo AT-6
Seitenleitwerk RA-3399K und Tragflächen die Kennung RA-44499
wieso wird das so gemacht? Was will man damit bezwecken?
Laut Bernhard Schnekenburger der Experimentalflug Freiburg hat das mit dem "Umflaggen" der Maschine und einer noch nicht ganz fertiggestellten Lackierung zu tun.

Ich bekomme aber noch separate Antwort von einem der Halter der Yak 55 und werde die Lösung dann später "preisgeben"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
Danke DDA…

"Zwiebacksäge" ist doch OK, fliegen muss auch billiger werden, oder?


Na da bin ich mal gespannt was wir über die Beschriftung
( Seitenleitwerk - Tragflächen ) erfahren!
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Zitat K-Man:

Ich würde die Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich glaube, dass ist eine Bölkow Bo 208C Junior...


Hi,

ganz richtig, und im Hintergrund die Bo 209 Monsun:TD:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Jak- Treffen in Roitzschjora

Jak- Treffen in Roitzschjora - Ähnliche Themen

  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • Jak-Treffen 2014 in Roitzschjora

    Jak-Treffen 2014 in Roitzschjora: 15.-17.8.2014 Jak-Treffen in Roitzschjora (EDAW) Da wollen wir doch lieber mal einen neuen Thread aufmachen, bevor hier keiner mehr durchblickt...
  • Jak-Treffen 2013 in Roitzschjora (EDAW)

    Jak-Treffen 2013 in Roitzschjora (EDAW): Die ersten Flugzeuge sind da. PZL M-21 - SP-YFK
  • Bilder vom ausgefallenen Jak-Treffen 2011 in Roitzschjora (EDAW)

    Bilder vom ausgefallenen Jak-Treffen 2011 in Roitzschjora (EDAW): Natürlich hatte es sich rumgesprochen, daß das diesjährige Jak-Treffen in Roitzschjora nicht stattfindet, doch da ich diesen Samstag dafür...
  • 22.-24.08.2008 Jak-Treffen in Roitzschjora

    22.-24.08.2008 Jak-Treffen in Roitzschjora: An diesem Wochenende war es mal wieder soweit – es fand die einzigste Flugveranstaltung statt, die ich innerhalb einer Autostunde erreichen kann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerei roitschora

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jak-treffen-in-roitzschjora.34599/

    Oben