Jakowlev 40 der "General AIR"

Diskutiere Jakowlev 40 der "General AIR" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern. Ein weiteres...
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
461
Zustimmungen
557
Ort
Erfurt
Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern.
Ein weiteres ungeklärtes Problem ist der Anbau der Antennen, waren bei oben genannter Maschine die Antennen der Freund/Feind Geräte eingebaut (vor dem Cockpit), wie bei sowjetischen Verkehrsflugzeugen allgemein üblich oder nicht?
Ich habe zur Zeit ein 1/72 Modell in Arbeit (Resin), da könnten mir Hinweise zum Theme sehr helfen.

Gruß JuG
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.147
Zustimmungen
2.210
Ort
bei Bayreuth
Ein schönes großes ganzseitiges Farbfoto der D-BOBB ist in Russian Propliners & Jetliners von Colin Ballantine ( Airlife Publishing Ltd. 1993 ) etwa 10te Seite von hinten. Jetzt sind die Kollegen mit Scanner gefordert!!!! ich habe nämlich immer noch keinen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.147
Zustimmungen
2.210
Ort
bei Bayreuth
Nachtrag: Ich glaube kaum, daß die Sowjetunion irgendeine Komponente ihrer Freund/Feind-Kennungsanlagen an den "Klassenfeind" verkauft hätten. Ist auch auf den Fotos keine Spur von zu sehen.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
461
Zustimmungen
557
Ort
Erfurt
vielen Dank,
das ist doch schon mal was, wieviel Maschinen hatte den die Genenral Air eigentlich? D-BOBB, D-BOBE... (D-COBA?).
Ich werde mich mal bei den Spottern umsehen, villeicht ist da was zu finden.

Gruß JuG
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
461
Zustimmungen
557
Ort
Erfurt
Vielen Dank für dir Bilder bzw. links, das ist genau das was ich suchte. Auch die Frage nach der SRO-Antenne hat sich geklärt.

Gruß JuG
 
Thema:

Jakowlev 40 der "General AIR"

Jakowlev 40 der "General AIR" - Ähnliche Themen

  • Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht

    Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag im „Flugzeugforum“; es ist schon beeindruckend, wieviele eingeschriebene Interessenten das Forum hat. Nun...
  • 2. Weltkrieg - Luftkämpfe über der Schweiz

    2. Weltkrieg - Luftkämpfe über der Schweiz: werden hier geschildert...
  • Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern

    Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern: berichtet AFP und führt weiter aus vgl. auch den SPIEGEL Wettrüsten mit China: USA wollen Marine massiv ausbauen und modernisieren - DER SPIEGEL...
  • Erste Strahljäger in der SBZ

    Erste Strahljäger in der SBZ: Gibt es denn Erkenntnisse, ab wann und welche sowjetischen Strahljäger in der SBZ stationiert wurden? Vorsorglich: diverse Literatur dazu habe ich...
  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    general air jak-40 bobb

    Oben