Jakowlev 40 der "General AIR"

Diskutiere Jakowlev 40 der "General AIR" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern. Ein weiteres...
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
472
Zustimmungen
598
Ort
Erfurt
Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern.
Ein weiteres ungeklärtes Problem ist der Anbau der Antennen, waren bei oben genannter Maschine die Antennen der Freund/Feind Geräte eingebaut (vor dem Cockpit), wie bei sowjetischen Verkehrsflugzeugen allgemein üblich oder nicht?
Ich habe zur Zeit ein 1/72 Modell in Arbeit (Resin), da könnten mir Hinweise zum Theme sehr helfen.

Gruß JuG
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.325
Zustimmungen
2.585
Ort
bei Bayreuth
Ein schönes großes ganzseitiges Farbfoto der D-BOBB ist in Russian Propliners & Jetliners von Colin Ballantine ( Airlife Publishing Ltd. 1993 ) etwa 10te Seite von hinten. Jetzt sind die Kollegen mit Scanner gefordert!!!! ich habe nämlich immer noch keinen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.325
Zustimmungen
2.585
Ort
bei Bayreuth
Nachtrag: Ich glaube kaum, daß die Sowjetunion irgendeine Komponente ihrer Freund/Feind-Kennungsanlagen an den "Klassenfeind" verkauft hätten. Ist auch auf den Fotos keine Spur von zu sehen.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
472
Zustimmungen
598
Ort
Erfurt
vielen Dank,
das ist doch schon mal was, wieviel Maschinen hatte den die Genenral Air eigentlich? D-BOBB, D-BOBE... (D-COBA?).
Ich werde mich mal bei den Spottern umsehen, villeicht ist da was zu finden.

Gruß JuG
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
472
Zustimmungen
598
Ort
Erfurt
Vielen Dank für dir Bilder bzw. links, das ist genau das was ich suchte. Auch die Frage nach der SRO-Antenne hat sich geklärt.

Gruß JuG
 
Thema:

Jakowlev 40 der "General AIR"

Jakowlev 40 der "General AIR" - Ähnliche Themen

  • Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert

    Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert: Auf der Cocoa Beach Air Show musste eine TBM Avenger aus technischen Gründen notwassern.
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • V 22 Osprey in 1:48, Italeri oder Hobby Boss?

    V 22 Osprey in 1:48, Italeri oder Hobby Boss?: Hallo zusammen, beim Wühlen im Netz bin ich auf einen wohl recht neuen Bausatz des "Osprey" gestoßen. War im Glauben, dass es in 1:48 "nur" den...
  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    general air jak-40 bobb

    Oben