Jakowlev 40 der "General AIR"

Diskutiere Jakowlev 40 der "General AIR" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern. Ein weiteres...

Moderatoren: AE
  1. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern.
    Ein weiteres ungeklärtes Problem ist der Anbau der Antennen, waren bei oben genannter Maschine die Antennen der Freund/Feind Geräte eingebaut (vor dem Cockpit), wie bei sowjetischen Verkehrsflugzeugen allgemein üblich oder nicht?
    Ich habe zur Zeit ein 1/72 Modell in Arbeit (Resin), da könnten mir Hinweise zum Theme sehr helfen.

    Gruß JuG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.117
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier zum besseren Verständnis, was "Majak" sucht. So sah der Flieger aus! Eine Grafik aus meiner Sammlung.
    MFG
     

    Anhänge:

    • 40.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      150
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.117
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe ein Foto gefunden, genau zu Deinem Geburtstag!:) Aber nur das eine.
     

    Anhänge:

    • jak40.jpg
      Dateigröße:
      45,2 KB
      Aufrufe:
      136
  5. #4 Airboss, 25.12.2002
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.159
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Ein schönes großes ganzseitiges Farbfoto der D-BOBB ist in Russian Propliners & Jetliners von Colin Ballantine ( Airlife Publishing Ltd. 1993 ) etwa 10te Seite von hinten. Jetzt sind die Kollegen mit Scanner gefordert!!!! ich habe nämlich immer noch keinen.
     
  6. #5 Airboss, 25.12.2002
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.159
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Nachtrag: Ich glaube kaum, daß die Sowjetunion irgendeine Komponente ihrer Freund/Feind-Kennungsanlagen an den "Klassenfeind" verkauft hätten. Ist auch auf den Fotos keine Spur von zu sehen.
     
  7. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    vielen Dank,
    das ist doch schon mal was, wieviel Maschinen hatte den die Genenral Air eigentlich? D-BOBB, D-BOBE... (D-COBA?).
    Ich werde mich mal bei den Spottern umsehen, villeicht ist da was zu finden.

    Gruß JuG
     
  8. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
  9. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  10. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.117
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...also Jörg, bei dem Material kannste Deine Jak-40 nun fertig machen!;)
     
  13. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Vielen Dank für dir Bilder bzw. links, das ist genau das was ich suchte. Auch die Frage nach der SRO-Antenne hat sich geklärt.

    Gruß JuG
     
Moderatoren: AE
Thema: Jakowlev 40 der "General AIR"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. general air jak-40 bobb

Die Seite wird geladen...

Jakowlev 40 der "General AIR" - Ähnliche Themen

  1. General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  2. 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

    1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den...
  3. General Kujat und der Modellbau

    General Kujat und der Modellbau: General a.D. Harald Kujat, letzten Sonntag bei Anne Will. Heute bei Lanz. Mein Lieblingsgeneral im Fernsehen. Warum erwähne ich ihn hier? Im...
  4. General Air

    General Air: Hallo, ich suche handeringend das Logo der Airline General Air. Hat das jemand auf einem Foto oder in einem Prospekt? Gruß Markus
  5. General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72

    General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72: General Dynamics F-16A Block 20 MLU Fighting Falcon, Revell, 1:72 Hiho Direkt zum Thema. Gebaut habe ich diesmal den Revell Kit der F-16A MLU...