Jakowlev 40 der "General AIR"

Diskutiere Jakowlev 40 der "General AIR" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern. Ein weiteres...
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
578
Ort
Erfurt
Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern.
Ein weiteres ungeklärtes Problem ist der Anbau der Antennen, waren bei oben genannter Maschine die Antennen der Freund/Feind Geräte eingebaut (vor dem Cockpit), wie bei sowjetischen Verkehrsflugzeugen allgemein üblich oder nicht?
Ich habe zur Zeit ein 1/72 Modell in Arbeit (Resin), da könnten mir Hinweise zum Theme sehr helfen.

Gruß JuG
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.239
Zustimmungen
2.402
Ort
bei Bayreuth
Ein schönes großes ganzseitiges Farbfoto der D-BOBB ist in Russian Propliners & Jetliners von Colin Ballantine ( Airlife Publishing Ltd. 1993 ) etwa 10te Seite von hinten. Jetzt sind die Kollegen mit Scanner gefordert!!!! ich habe nämlich immer noch keinen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.239
Zustimmungen
2.402
Ort
bei Bayreuth
Nachtrag: Ich glaube kaum, daß die Sowjetunion irgendeine Komponente ihrer Freund/Feind-Kennungsanlagen an den "Klassenfeind" verkauft hätten. Ist auch auf den Fotos keine Spur von zu sehen.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
578
Ort
Erfurt
vielen Dank,
das ist doch schon mal was, wieviel Maschinen hatte den die Genenral Air eigentlich? D-BOBB, D-BOBE... (D-COBA?).
Ich werde mich mal bei den Spottern umsehen, villeicht ist da was zu finden.

Gruß JuG
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
578
Ort
Erfurt
Vielen Dank für dir Bilder bzw. links, das ist genau das was ich suchte. Auch die Frage nach der SRO-Antenne hat sich geklärt.

Gruß JuG
 
Thema:

Jakowlev 40 der "General AIR"

Jakowlev 40 der "General AIR" - Ähnliche Themen

  • metrische Bauteile in der Luftfahrt

    metrische Bauteile in der Luftfahrt: Hallo zusammen, bei der Automobilindustrie in den USA fing man Anfang der 70er mit der Umstellung auf das metrische System an und ich bin mir...
  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

    Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • Heute Abend, um 18.05 auf Tele 5: "Der Berg der Versuchung"

    Heute Abend, um 18.05 auf Tele 5: "Der Berg der Versuchung": mit Spencer Tracy und Robert Wagner, USA 1956. Ein Flugzeug stürzt in den Bergen ab, der habgierige Chris ( der gespielte Sohn vom...
  • F-84F und RF-84F im Dienst der Luftwaffe

    F-84F und RF-84F im Dienst der Luftwaffe: Hallo, ich interessiere mich Zurzeit sehr für die F-84F und RF-84F im Dienst bei der Luftwaffe. Hatte jemand nähere Infos, Daten wann einzelne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    general air jak-40 bobb

    Oben