Jakowlev 40 der "General AIR"

Diskutiere Jakowlev 40 der "General AIR" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern. Ein weiteres...

Moderatoren: AE
  1. Majak

Majak Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    Ich suche händeringend Fotos, möglichst noch in Frabe, vom Einsatz der Jak-40 bei der "General Air" in den frühen Siebzigern.
    Ein weiteres ungeklärtes Problem ist der Anbau der Antennen, waren bei oben genannter Maschine die Antennen der Freund/Feind Geräte eingebaut (vor dem Cockpit), wie bei sowjetischen Verkehrsflugzeugen allgemein üblich oder nicht?
    Ich habe zur Zeit ein 1/72 Modell in Arbeit (Resin), da könnten mir Hinweise zum Theme sehr helfen.

Gruß JuG

2. Anzeige

Schau mal hier: Jakowlev 40 der "General AIR". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugi, 25.07.2001
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Hier zum besseren Verständnis, was "Majak" sucht. So sah der Flieger aus! Eine Grafik aus meiner Sammlung.
    MFG

Anhänge:

4. #3 Flugi, 25.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ich habe ein Foto gefunden, genau zu Deinem Geburtstag!:) Aber nur das eine.

Anhänge:

5. #4 Airboss, 25.12.2002
    Airboss

Airboss Astronaut

Beruf:
    Netzwerker
    Ein schönes großes ganzseitiges Farbfoto der D-BOBB ist in Russian Propliners & Jetliners von Colin Ballantine ( Airlife Publishing Ltd. 1993 ) etwa 10te Seite von hinten. Jetzt sind die Kollegen mit Scanner gefordert!!!! ich habe nämlich immer noch keinen.

6. #5 Airboss, 25.12.2002
    Airboss

Airboss Astronaut

Beruf:
    Netzwerker
    Nachtrag: Ich glaube kaum, daß die Sowjetunion irgendeine Komponente ihrer Freund/Feind-Kennungsanlagen an den "Klassenfeind" verkauft hätten. Ist auch auf den Fotos keine Spur von zu sehen.

7. Majak

Majak Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    vielen Dank,
    das ist doch schon mal was, wieviel Maschinen hatte den die Genenral Air eigentlich? D-BOBB, D-BOBE... (D-COBA?).
    Ich werde mich mal bei den Spottern umsehen, villeicht ist da was zu finden.

Gruß JuG

8. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
  9. René

René Astronaut

10. René

René Astronaut

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ...also Jörg, bei dem Material kannste Deine Jak-40 nun fertig machen!;)

13. Majak

Majak Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    Vielen Dank für dir Bilder bzw. links, das ist genau das was ich suchte. Auch die Frage nach der SRO-Antenne hat sich geklärt.

Gruß JuG

Moderatoren: AE
Thema: Jakowlev 40 der "General AIR"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. general air jak-40 bobb

Die Seite wird geladen...

Jakowlev 40 der "General AIR" - Ähnliche Themen

1. General and special helicopter questions, also concerning the Lama

General and special helicopter questions, also concerning the Lama: Hello, 1. What is currently allowed to be commercialized in Europe with newly registered single-engine helicopters? Restrictions on 1970, 1980 or...
  2. General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  3. 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den...
  4. General Kujat und der Modellbau

General Kujat und der Modellbau: General a.D. Harald Kujat, letzten Sonntag bei Anne Will. Heute bei Lanz. Mein Lieblingsgeneral im Fernsehen. Warum erwähne ich ihn hier? Im...
  5. General Air

General Air: Hallo, ich suche handeringend das Logo der Airline General Air. Hat das jemand auf einem Foto oder in einem Prospekt? Gruß Markus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden