Jakowlew Jak-3 in 1/48 von Eduard

Diskutiere Jakowlew Jak-3 in 1/48 von Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Jak-3 wurde im Winter 1945 vom Kommandeur der 1.Staffel der 64. GIAP Major Nikolai F. Dencik geflogen. Er erzielte 19 bestätigte Luftsiege...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Diese Jak-3 wurde im Winter 1945 vom Kommandeur der 1.Staffel der 64. GIAP Major Nikolai F. Dencik geflogen. Er erzielte 19 bestätigte Luftsiege sowie drei mit anderen Piloten zusammen. Am 4. Februar 1944 erhielt er die Auszeichnung zum Helden der Sowjetunion.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      188
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    2.)
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      184
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    3.)
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      184
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    4.)
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      180
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    5.)
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      179
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    6.)
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      177
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Nicht ganz so spektakulär wie die meisten Deiner andern Bauwerke,
    aber auch wieder supi gebaut und lackiert :TOP:
    Warum hast Du Dich für die ehr langweilig aussehende Maschine von
    Major Dencik entschieden. Gab es da nicht auch die Möglichkeit die Yak-3 mit der roten Schnauze zu bauen. Oder waren das die Yak-9 ?
    Bist schon der zweite heute, den ich wegen der Vorbild Auswahl anmache :D
    Aber ich bin halt Neugierig warum ausgerechnet diese Maschine.

    Gruß

    Hotte
     
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Warum gerade die?!? Ich wollte eine nicht allzubunte Maschine bauen. Außerdem stehe ich nicht auf solche Maschinen aus der Nachkriegszeit. Und die von Nosow, von dem ich nur die Decals gehabt hätte, wäre laut Eduard eine Bemalung aus dem Jahre 1946 gewesen.
    Mir ist meine jedenfalls auffällig genug mit der roten Propellerhaube, den Streifen am Leitwerk und dem Slogan an der Seite.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nachbrenner, 13.01.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Supi gemacht:TOP: Einen schönen Flieger schön gebaut:HOT:
    Bestens, der Jan
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Aha

    Ist die von Nosov jetzt die mit der roten Schnauze?
    Hätte jetzt net gedacht das die schon aus der Nachkriegszeit ist !


    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

Jakowlew Jak-3 in 1/48 von Eduard

Die Seite wird geladen...

Jakowlew Jak-3 in 1/48 von Eduard - Ähnliche Themen

  1. Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72

    Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72: Guten Tag liebe Modellbaufreunde, Heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder von einem Modell von mir zeigen. :) Der Bausatz der Jak-3...
  2. Jakowlew Jak-3 WK-107, 1/72, Amodel

    Jakowlew Jak-3 WK-107, 1/72, Amodel: Tach, heute möchte ich mein zweites Amodel vorstellen. Das Teil war eine lange und zuweilen schmerzhafte Geburt, schlimmer als meine Jak-9UT....
  3. 1/72 Jakowlew Jak-36 – Anigrand Craftswork

    1/72 Jakowlew Jak-36 – Anigrand Craftswork: Unter der Bausatznummer AA-2036 ist vor kurzen ein neues Senkrechtstarter Modell bei Anigrand Craftswork erschienen.
  4. Jakowlew-Museum

    Jakowlew-Museum: 2002 konnte ich mit Freunden das Jakowlew-Museum im Leningradski Prospekt 68 besuchen. Da es nicht auf dem Werksgelände lag, war es kein Problem....
  5. Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?

    Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?: Liebe Spezialisten der Ost-Fliegerei! In den 1990er Jahren erhielt ich einige sw Fotos von ungarischen und tschechoslowakischen Jak-11 mit...