Jakowlew-Museum

Diskutiere Jakowlew-Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 2002 konnte ich mit Freunden das Jakowlew-Museum im Leningradski Prospekt 68 besuchen. Da es nicht auf dem Werksgelände lag, war es kein Problem...

flogger23

Testpilot
2002 konnte ich mit Freunden das Jakowlew-Museum im Leningradski Prospekt 68 besuchen. Da es nicht auf dem Werksgelände lag, war es kein Problem. Heute sitzen dort im Hauptgebäude noch das alte OKB mit IRKUT und dem OAK zusammen.
Das OKB feiert im Mai sein 80-jähriges Jubiläum.
http://www.yak.ru/FIRM/hist80.php

Heute befinden sich die Exponate im Museum von W. Sadoroshni:
http://www.tmuseum.ru/o-muzee/galereya-eksponatov/aviatsiya/

AIR-1, das erste Flugzeug Jakowlews:

der Trainer UT-1:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Jakowlew-Museum. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
der bekannte Behälter "Fuka" zur Luftmessung kaum auch aus dem Hause Jak:
...

Wenn der Herr Vadim S. auch das Schild der FUKA mitgenommen hätte, hätte ich es wesentlich einfacher gehabt, das Teil zu identifizieren, nachdem es zum ersten Mal auf meinen Bildern auftauchte... :FFTeufel:

Axel

flogger23

Testpilot
Wenn der Herr Vadim S. auch das Schild der FUKA mitgenommen hätte, hätte ich es wesentlich einfacher gehabt, das Teil zu identifizieren, nachdem es zum ersten Mal auf meinen Bildern auftauchte... :FFTeufel:

Axel
Alles bekommt er nun auch nicht! Steht aber nicht bei mir zu Hause. ;-)

Thema:

Jakowlew-Museum

Jakowlew-Museum - Ähnliche Themen

• Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72

Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72: Hier gab es mal. passend zum Thema, einen Baubericht zu einem ANiGRAND Resinklops.
  • Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72

Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72: Guten Tag liebe Modellbaufreunde, Heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder von einem Modell von mir zeigen. :) Der Bausatz der Jak-3...
  • Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?

Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?: Liebe Spezialisten der Ost-Fliegerei! In den 1990er Jahren erhielt ich einige sw Fotos von ungarischen und tschechoslowakischen Jak-11 mit...
  • Jakowlew UT-2

Jakowlew UT-2: Nach dem ich die UT-2L und die Jak-5 fertig hatte, wollte ich nun doch ein schon einige Jahre liegendes Modell der UT-2 fertig stellen. Der...
  • Jakowlew Jak-5

Jakowlew Jak-5: ... wie versprochen (es hat aber etwas länger gedauert) hier die Bilder der Jak-5. Die Maschine stellt den direkten Vorläufer der Jak-18 dar. Der...