Jakowlew UT-2

Diskutiere Jakowlew UT-2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach dem ich die UT-2L und die Jak-5 fertig hatte, wollte ich nun doch ein schon einige Jahre liegendes Modell der UT-2 fertig stellen. Der...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 06.06.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Nach dem ich die UT-2L und die Jak-5 fertig hatte, wollte ich nun doch ein schon einige Jahre liegendes Modell der UT-2 fertig stellen.
    Der Bausatz ist von amodel - damit braucht man nichts übver die Qualität zu sagen. Ich hatte vor jahren schon eine UT-2 mit "Hosenbeinfahrwerk" gebaut und dieses mal sollte es ein offenes Fahrwerk werden. Allerdings waren die Spritsgußteile zu dem doch recht grazielen Fahrwerksstreben soch schlecht und dazu noch spröde, so daß ich das Fahrwerk neu aufgebaut habe. Ansonsten war der Zusammenbau ohne größere Probleme.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 06.06.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    ... hier sieht man das Fahrwerk etwas besser; wenn es auch mit der Tiefenschärfe nicht so richtig klappt.

    Anhänge:

     
  4. #3 fliegerantonow, 06.06.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    ... von oben sieht man die Ausmaße des fliegers recht gut.

    Anhänge:



    ... in meiner russischen Vorlage waren tatsächlich die beiden Nummerrierungen dargestellt. Der Grund dafür bleibt aber ein Geheimnis.
     
  5. #4 fliegerantonow, 06.06.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    ... ein Blick von unten zeigt nochmals die Fahrwerkskonstruktion - die ich bis auf die Räder neu aufgebaut habe.

    Anhänge:

     
  6. #5 fliegerantonow, 06.06.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    ... und hier in trauer Einigkeit beide Fahrwerksversionen.

    Anhänge:



    Beide Bausätze sind von amodel. Wobei ich den Eindruck habe, daß die Hosenbeinversion - vor etwa 15 jahren gebaut - eine bessere Gravur hatte. Was aber auf dem Bild nicht zu sehen ist.
    So jetzt sind wieder etwas größere Flieger dran...
     
    juergen.klueser und Basilisk2 gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kolbenrückholer, 07.06.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.341
    Ort:
    EDLX
    Finde ich sehr schön die "kleinen" und als Modell für mich eine Premiere! Habe ich noch nie in 72 gesehen.

    Amodel hat soviele schöne Modelle, hoffentlich komm ich da nicht mal auf dumme gedanken :)

    Die Eigeninitiative hat sich absolut gelohnt wie ich finde:TOP:
     
  9. #7 Basilisk2, 13.05.2014
    Basilisk2

    Basilisk2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    leider ja
    Ort:
    Ösistanien
    AW: Jakowlew UT-2

    Die beiden UT-2 sind sehr hübsch geworden. :)

    Ich habe dieses Ding von AModell vor einigen Jahren auch gebaut, fand aber als "exotischeste" Markierung die Ungarn, kurz nach dem Kriegsende, als deren Kokarden wie die libenesischen aussahen .... nur verkehrt herum. Und die libanesischen Kokarden sahen aus wie die österreichischen .... nur ohne grünen Punkt in der mitte des weißen Dreicks. :eagerness:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Jakowlew UT-2

Die Seite wird geladen...

Jakowlew UT-2 - Ähnliche Themen

  1. Jakowlew UT-2L

    Jakowlew UT-2L: ... ist zwar schon ein paar Tage fertig, aber jetzt der Rollout einer eher wenig bekannten Maschine. Das Flugzeug wurde Ende 1943 projektiert. Es...
  2. Jakowlew-Museum

    Jakowlew-Museum: 2002 konnte ich mit Freunden das Jakowlew-Museum im Leningradski Prospekt 68 besuchen. Da es nicht auf dem Werksgelände lag, war es kein Problem....
  3. Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72

    Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72: Guten Tag liebe Modellbaufreunde, Heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder von einem Modell von mir zeigen. :) Der Bausatz der Jak-3...
  4. Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?

    Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?: Liebe Spezialisten der Ost-Fliegerei! In den 1990er Jahren erhielt ich einige sw Fotos von ungarischen und tschechoslowakischen Jak-11 mit...
  5. Jakowlew Jak-5

    Jakowlew Jak-5: ... wie versprochen (es hat aber etwas länger gedauert) hier die Bilder der Jak-5. Die Maschine stellt den direkten Vorläufer der Jak-18 dar. Der...