Jalousien runter im Airliner

Diskutiere Jalousien runter im Airliner im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe eine Frage. In den neunziger Jahren bin ich viel geflogen, oft auch nachts. Da kam dann immer die Durchsage, man solle die...

flightbook

Flugschüler
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Stadthagen
Hallo,

ich habe eine Frage. In den neunziger Jahren bin ich viel geflogen, oft auch nachts. Da kam dann immer die Durchsage, man solle die Jalousien an den Fenstern runterziehen. Es wurde dann auch kontrolliert, ob die Dinger tatsächlich unten waren. Weiß jemand warum das so war?

Gruss
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Warst Du eventuell Mitglied einer CIA-Reisegruppe über einer russischen Militärbasis?
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Also ohne mich nun über Vorschriften und andere Regelungen informiert zu haben, kenne ich das "Kommando" zum Verschliessen nur zu Beginn der "Schlafphase" bei langen Flügen. Auch kenne ich Geschichten von der Notwendigkeit dieser Maßnahme bei Überflügen über den Irak - ist aber schon einige Jahre her.
Hingegen sollen diese klemmenden "Dinger" - an denen ich mir schon mal einen Finger verbog - bei Start und Landung hochgeschoben sein.
Gruß,
Guido
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Es geht bei Langstrecken wohl eher darum, dass es "nachts" dunkel sein soll, auch wenn die Sonne während des Fluges ein oder mehrmals auf- oder untergeht oder schräg seitlich in die Kabine scheint.
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich habe eine Frage. In den neunziger Jahren bin ich viel geflogen, oft auch nachts. Da kam dann immer die Durchsage, man solle die Jalousien an den Fenstern runterziehen. Es wurde dann auch kontrolliert, ob die Dinger tatsächlich unten waren. Weiß jemand warum das so war?
Gruss
@flightbook
Mit dem Schliessen der "Jalousien" ( plus einem gleichzeitigen, leichten Anheben der Temp in den Cabin-Zones ) wird auf Langstrecke die Schlafphase der Paxe eingeleitet. Während dieser Phase können die F/Bs den Service auf ein Minimum reduzieren. Dazu kommen dann nur noch die regelmässigen Safety Cabin-Walk-Arounds durch den Purser/Purserette; plus ein/zwei Stunden nach Verlassen der US Ost-Küste (aber nicht zwingend), also speziell bei Nacht-Atlantik Überquerungen, ab und zu ein einmaliger Cabin-Walk-Around durch ein Mitglied der Cockpit-Crew.
Gruß Misato
 
Thema:

Jalousien runter im Airliner

Jalousien runter im Airliner - Ähnliche Themen

  • Flarm IGC-Daten Herunterladen

    Flarm IGC-Daten Herunterladen: Hallo, ich habe eine Frage auf die ich schon seit Monaten eine Antwort suche, ich fliege in der Ausbildung K8 und ASK13 und möchte die IGC Daten...
  • He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?

    He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?: Moin Männers, ich bin gerade an obigem Vogel dran. Ich konnte im Netz nur ein einziges Foto dieses Fliegers finden: Hat von Euch vielleicht...
  • Project Muse erlaubt jetzt thematisch kostenfreie Bücher herunterzuladen

    Project Muse erlaubt jetzt thematisch kostenfreie Bücher herunterzuladen:
  • 28.01.2016 Temporäre Blindheit, Hawkpilot wird von seinem Wingman runtergelotst

    28.01.2016 Temporäre Blindheit, Hawkpilot wird von seinem Wingman runtergelotst: Eindrückliche Geschichte ... Pilot ist alleine in einer BAe Hawk unterwegs und verliert - wohl aufgrund eines medizinischen Problems (evtl...
  • He 51 Motorunterseite

    He 51 Motorunterseite: Hallo Kollegen, habe im Moment neben meinem Wettbewerbsmodell eine Classic Airframes He 51 im Bau. Im Bereich des Motors auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warum muss man rollos beim start im Flugzeug runter ziehen

    ,

    während des fluges rollos runter

    Oben