James Horner stirbt bei Absturz

Diskutiere James Horner stirbt bei Absturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der weltberühmte Filmkomponist (Titanic, Avatar) James Horner ist beim Absturz seiner Tucano MkI in Südkalifornien ums Leben gekommen :FFCry:...

Moderatoren: mcnoch
  1. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richthofen, 23.06.2015
    Richthofen

Richthofen Testpilot

Tragisch, ich mag seine Musik. Das Flugzeug war anscheinend ein Militärtrainer Tucano S312 MK1.

4. #3 netvoyager, 23.06.2015
    netvoyager

netvoyager Testpilot

Sind nicht alle Shorts Tucanos mit MB Schleudersitzen ausgestattet?
    In den USA gibt es dafür auch bei zivilen Maschinen keine großen zulassungsrechtlichen Hemmnisse, aber die Wartung ist genau so teuer wie woanders. Hier waren die aber offensichtlich entweder deaktiviert oder es blieb keine Zeit mehr...

5. #4 Cardinal Jockey, 26.06.2015
    Cardinal Jockey

Cardinal Jockey Space Cadet

Beruf:
    Fliegen
    So nicht ganz korrekt. Immer eine Sache des individuellen Prüfers. Du kannst an einen geraten, der dir nen Flieger mit scharfem Sitz einfach abnimmt - oder an einen, der auf die Deaktivierung besteht. Pauschal kann man das also nicht sagen.

6. #5 netvoyager, 26.06.2015
    netvoyager

netvoyager Testpilot

Die sprengstoff- bzw. waffenrechtlichen Vorschriften geben das in den meisten Bundesstaaten her.
    Prüferwillkür würde ich jetzt so pauschal auch nicht unterstellen :wink:

7. #6 Cardinal Jockey, 06.07.2015
    Cardinal Jockey

Cardinal Jockey Space Cadet

Beruf:
    Fliegen
    Wie dem auch sei - ein Bekannter von mir hatte mit seiner T-33 einen Prüfer der NEIN sagte. Die Suche nach einem Prüfer das das ganze problemlos abnahm war dann allerdings erfolgreich.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: James Horner stirbt bei Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstflugweltmeister stirbt mit familie bei absturz

Die Seite wird geladen...

James Horner stirbt bei Absturz - Ähnliche Themen

1. James Bond und seine Flieger

James Bond und seine Flieger: Hi Ihr alle, wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten welche Fluggeräte bei James Bond Filmen vorkommen. Dabei sind wir schon auf...
  2. James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1: Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool: Kurzform: Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt"...
  3. James Webb Space Telescope (JWST)

James Webb Space Telescope (JWST): Es ist zwar noch etwas Zeit, bis der Hubble-Nachfolgerr, das James Webb Space Telescope" (JWST) 2013 von einer Ariane 5 ins All geschossen werden...
  4. T-6 der Eichhörner am Siegerlandflughafen

T-6 der Eichhörner am Siegerlandflughafen: Hi@all! War heute mal spontan bei dem schönen wetter am Siegerlandflughafen und wie durch zufall steht da diese schöne T-6 rum:) Also hier...