James Horner stirbt bei Absturz

Diskutiere James Horner stirbt bei Absturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der weltberühmte Filmkomponist (Titanic, Avatar) James Horner ist beim Absturz seiner Tucano MkI in Südkalifornien ums Leben gekommen :FFCry:...

Moderatoren: mcnoch
  1. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richthofen, 23.06.2015
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Tragisch, ich mag seine Musik. Das Flugzeug war anscheinend ein Militärtrainer Tucano S312 MK1.
     
  4. #3 netvoyager, 23.06.2015
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    509
    Sind nicht alle Shorts Tucanos mit MB Schleudersitzen ausgestattet?
    In den USA gibt es dafür auch bei zivilen Maschinen keine großen zulassungsrechtlichen Hemmnisse, aber die Wartung ist genau so teuer wie woanders. Hier waren die aber offensichtlich entweder deaktiviert oder es blieb keine Zeit mehr...
     
  5. #4 Cardinal Jockey, 26.06.2015
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    So nicht ganz korrekt. Immer eine Sache des individuellen Prüfers. Du kannst an einen geraten, der dir nen Flieger mit scharfem Sitz einfach abnimmt - oder an einen, der auf die Deaktivierung besteht. Pauschal kann man das also nicht sagen.
     
  6. #5 netvoyager, 26.06.2015
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    509
    Die sprengstoff- bzw. waffenrechtlichen Vorschriften geben das in den meisten Bundesstaaten her.
    Prüferwillkür würde ich jetzt so pauschal auch nicht unterstellen :wink:
     
  7. #6 Cardinal Jockey, 06.07.2015
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    Wie dem auch sei - ein Bekannter von mir hatte mit seiner T-33 einen Prüfer der NEIN sagte. Die Suche nach einem Prüfer das das ganze problemlos abnahm war dann allerdings erfolgreich.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: James Horner stirbt bei Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstflugweltmeister stirbt mit familie bei absturz

Die Seite wird geladen...

James Horner stirbt bei Absturz - Ähnliche Themen

  1. James Bond und seine Flieger

    James Bond und seine Flieger: Hi Ihr alle, wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten welche Fluggeräte bei James Bond Filmen vorkommen. Dabei sind wir schon auf...
  2. James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

    James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1: Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool: Kurzform: Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt"...
  3. James Webb Space Telescope (JWST)

    James Webb Space Telescope (JWST): Es ist zwar noch etwas Zeit, bis der Hubble-Nachfolgerr, das James Webb Space Telescope" (JWST) 2013 von einer Ariane 5 ins All geschossen werden...
  4. T-6 der Eichhörner am Siegerlandflughafen

    T-6 der Eichhörner am Siegerlandflughafen: Hi@all! War heute mal spontan bei dem schönen wetter am Siegerlandflughafen und wie durch zufall steht da diese schöne T-6 rum:) Also hier...