Japan entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeits-Passagierjet.

Diskutiere Japan entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeits-Passagierjet. im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; na kozeptstudie hört sich doch schon anders an ,ich dachte die wollen würklich dieses flugzeug bauen. In russland gibt es auch konzeptstudie zum...
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Schorsch schrieb:
Dieses Projekt ist auch nicht totzukriegen. Komisch, dass Reporter, die eigentlich immer das Haar in der Suppe suchen, auf solche ziel- und hoffnungslosen Sachen reinfallen. Speziell verwechselt man den Begriff "Konzeptstudie" und "Forschungsprogramm" mit den Begriffen "Entwicklung". Demnach hat Airbus bereits 1990 mit der Entwicklung des A380 begonnen. Wirklich Geld in die Hand genommen haben sie erst im Jahre 2000. Vorher war das Geplänkel.

na kozeptstudie hört sich doch schon anders an ,ich dachte die wollen würklich dieses flugzeug bauen. In russland gibt es auch konzeptstudie zum nachvollger der tu-144 und t-4, und die amis habe schon konzepte für mach 10 flieger da ist dieser ja schon veraltet:FFTeufel:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Berkut schrieb:
na kozeptstudie hört sich doch schon anders an ,ich dachte die wollen würklich dieses flugzeug bauen. In russland gibt es auch konzeptstudie zum nachvollger der tu-144 und t-4, und die amis habe schon konzepte für mach 10 flieger da ist dieser ja schon veraltet:FFTeufel:
Geld stinkt zwar, enzweit die Menschen, ist grundsätzlich im Besitz der anderen bzw. falschen und verliert dazu noch dauernd an Wert, aber es lügt nicht. So lange keine Milliarden fließen, gibt es keine "Entwicklung". Also, wenn man etwas liest, den ganzen Unsinn überlesen und nur dort hinsehen, wo das Geld und der Finanzierungszeitraum steht. Der Rest ist non-sense. Hat das Programm 15 Millionen über 5 Jahre, ist es ein Witz. Hat es 300 Millionen in 3 Jahren, kann man es bereits ernst nehmen. Steht kein Betrag da, dann kann man es ebenfalls vergessen. Würde man diese Regel für jede Nachricht aus der Luftfahrt anwenden, werden aus 100 Nachrichten gerne mal 3 Neuigkeiten. Der Rest ist Störrauschen.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ja, die Japaner haben schon in der Vergangenheit damit getönt, einen Stratosphärenjet zu bauen. Aber solange keine Mittel im Billionenbereich (siehe XB-70/T-4/Concorde/Tu-144) dahinein investiert werden bleibt es beim Modellbau. Noch dazu es derzeit keinerlei wirtschaftliche Notwendigkeit für solche Prestige-Projekte gibt. Die letzten Projekte wurden Mitte 90er Jahre eingefroren. ..und der RAM-Jetantrieb kommt noch lange Zeit nicht in Frage..
Also bleibt Schall und Rauch übrig:FFTeufel:
 
Thema:

Japan entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeits-Passagierjet.

Japan entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeits-Passagierjet. - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Oben