Japan im Dezember

Diskutiere Japan im Dezember im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In Verbindung mit den Shows in Nyutabaru und Naha habe ich mich auch wieder eine Woche auf der Südinsel Kyushu herumgetrieben, um die dortigen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    In Verbindung mit den Shows in Nyutabaru und Naha habe ich mich auch wieder eine Woche auf der Südinsel Kyushu herumgetrieben, um die dortigen Flugplätze unsicher zu machen. Davon will ich hier ein paar Impressionen zeigen.
     

    Anhänge:

    • japan.gif
      Dateigröße:
      2,1 KB
      Aufrufe:
      376
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Nach dem Hinflug nach Narita und dem anschließenden Transfer nach Haneda blieb dort noch etwas Zeit, den 'typischen Inlandsflugverkehr', also vornehmlich B747 und B777 zu fotografieren:
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      Dateigröße:
      79,4 KB
      Aufrufe:
      376
  4. #3 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Gewitter und Regenschauer verzögerten den Weiterflug, aber ich kam dann doch noch in Fukuoka an. Dort in den Mietwagen und zum ersten Zwischenstop Beppu. Die Stadt liegt im nordöstlichen Eck Kyushus und in einer der am vulkanisch aktivsten Gegenden der Erde. Überall steigt Wasserdampf aus dem Boden und es riecht nach Schwefel. Das 40-50°C warme Wasser kann man gut zum Baden benutzen, und mit dem Wasserdampf wird dort sogar 'gekocht'. Sehr energiesparend...
     

    Anhänge:

    • 523.jpg
      Dateigröße:
      63 KB
      Aufrufe:
      372
  5. #4 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Das typisch japanische Frühstück erspare ich euch hier lieber, da sicherlich nicht jeder den Anblick mag. Fisch, Reis, Suppe und Tofu waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut :)
    Frisch gestärkt ging es dann zu den touristischen Hauptattraktionen der Stadt, den heissen Quellen. Dort konnte man neben einem Geysir auch das Verhalten japanischer Touristengruppen im eigenen Land beobachten - und keinen Unterschied zu hier feststellen :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • 448.jpg
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      364
  6. #5 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Am Pazifik ging es dann Richtung Süden nach Nyutabaru, wo am nächsten Tag die Show stattfinden sollte. Nachdem es in Beppu anfangs sogar noch geschneit hatt, wurde das Wetter immer besser und es ergaben sich an der Pazifikküste viele Gelegenheiten für Zwischenstops mit schönen Ausblicken:
     

    Anhänge:

    • 451.jpg
      Dateigröße:
      86,9 KB
      Aufrufe:
      363
  7. #6 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Nach dem Schnee am Vortag und einer eisigen Nacht am nächsten Tag die große Erleichterung: Sonnenschein und strahlend blauer Himmel :HOT:
    Bilder der Show in Nyutabaru wurden hier im FF ja schon gezeigt, aber die F-4EJ passt schon noch einmal hier her ;)
     

    Anhänge:

    • 065.jpg
      Dateigröße:
      43,6 KB
      Aufrufe:
      360
    OK3 gefällt das.
  8. #7 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Hauptsächlich ist Nyuta aber durch die bunten Aggressor-F-15 bekannt, und diese waren natürlich auch in der Luft:
     

    Anhänge:

    • 045.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      357
  9. #8 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Nach Nyutabaru ging es einmal wieder auf die Straße und auf den Weg in Richtung Kagoshima. Einen Zwischenstop gab es in Kirishima, und auch dort roch es wieder sehr intensiv nach Schwefel. Bekannt ist der Ort aus dem Fernsehen, denn in und um die benachbarten Vulkane in dieser Gegend wurde "Man lebt nur zweimal" gedreht. Davon haben wir in der Dunkelheit leider nichts mehr gesehen, aber der Abend in der Sushi-Bar, die wir zufällig gefunden haben, war sehr lustig.
     

    Anhänge:

    • 455.jpg
      Dateigröße:
      72,3 KB
      Aufrufe:
      348
  10. #9 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Am nächsten Tag stand der Flugplatz in Kagoshima und die Fahrt nach Kanoya auf dem Plan. Leider hatte der Wetterbericht einmal wieder recht und der Blick auf im Hintergrund des Flughafens gelegenen Vulkans blieb uns verwehrt:
     

    Anhänge:

    • 105.jpg
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      345
  11. #10 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Das Wetter lud weder zum Verbleib noch zum Fotografieren, aber wenn man schon mal vor Ort ist... :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • 112.jpg
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      346
  12. #11 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    wenigstens kam die ein oder andere Sonderbemalung vorbei, und wie an vielen anderen regionalen Flugplätzen in Japan, sieht man dort Flugzeuge der vielen regionalen Tochergesellschaften von ANA oder JAL, die sich nur innerhalb dieser bestimmten Gegend bewegen. Also dort auch immer draufgehalten, und auch auf diese 'goldene' 737:
     

    Anhänge:

    • 115.jpg
      Dateigröße:
      47,8 KB
      Aufrufe:
      331
  13. #12 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Durch den Nieselregen konnte man auf der anderen Seite dann auch eine YS-11 der Küstenwache erkennen. Nachdem ein guter Fotopunkt gefunden war, war sie leider wieder im Hangar verschwunden und es kam einen UH-1 zum Vorschein. Leider kein vollwertiger Ersatz, aber besser als nichts:
     

    Anhänge:

    • 118.jpg
      Dateigröße:
      95,5 KB
      Aufrufe:
      318
  14. #13 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Highlight war dann eine der erst drei AW139 der Coast Guard, die kurz darauf noch flog. Die restlichen beiden habe ich dann auf Naha gesehen :)
     

    Anhänge:

    • aw139.jpg
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      318
    Jon Snow gefällt das.
  15. #14 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Als letzten Hubschrauber dann noch eine UH-1 der Polizei:
     

    Anhänge:

  16. #15 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Das Wetter wollte nicht besser werden, und so fiel die Entscheidung zum frühen Aufbruch in Richtung Kanoya nicht schwer.
    Das Navi zeigte uns sicher den Weg :D
     

    Anhänge:

    • 461.jpg
      Dateigröße:
      57 KB
      Aufrufe:
      311
    gero gefällt das.
  17. #16 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Auf dem Weg erblickten wir dann auch endlich den Sakurajima, einen immer noch aktiven Vulkan, der immer noch fast täglich Asche spuckt:
     

    Anhänge:

    • 459.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      310
  18. #17 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    In Kanoya, einem Platz der japanischen Marineflieger, immer noch das gleiche Wetter. Die Orions waren bestens getarnt und fotografieren machte nicht sehr viel Spaß und Sinn... :(
     

    Anhänge:

    • 119.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      313
  19. #18 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Den Frust, und die Reisekasse..., erleichterte dann dieser Laden :TD:, den ich zufällig auf der Suche nach einem Hotel entdeckte:
     

    Anhänge:

    • 462.jpg
      Dateigröße:
      109,5 KB
      Aufrufe:
      311
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 12.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Zum Abschluss noch ein kulinarischer Blick in die Kühltheke eines Supermarktes.
    Wenn es weitergeht, werden die Flugzeuge wieder bunter und das Wetter auch besser ;)

    F_W
     

    Anhänge:

    • 463.jpg
      Dateigröße:
      88 KB
      Aufrufe:
      310
  22. #20 Flying_Wings, 14.02.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Weiter geht's auf der Reise.
    Am nächsten Tag, wieder frisch gestärkt nach einem typischen Frühstück mit Reis und Trockenalgen ging es wieder an dem Flugplatz Kanoya. Das Wetter hat sich über Nacht aber leider nicht zum Guten gewendet:
     

    Anhänge:

    • 122.jpg
      Dateigröße:
      49,4 KB
      Aufrufe:
      221
Moderatoren: Grimmi
Thema: Japan im Dezember
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japan

Die Seite wird geladen...

Japan im Dezember - Ähnliche Themen

  1. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  2. Hubschrauberabsturz in Japan

    Hubschrauberabsturz in Japan: https://www.hna.de/welt/nach-hubschrauberabsturz-in-japan-sind-drei-menschen-tot-geborgen-worden-zr-7478065.html
  3. Japanische Marinefarben

    Japanische Marinefarben: Hallo liebe Kollegen, ich sitze grad an einer Mitsubishi F2B von Hasegawa und stelle mir die Farbfrage. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was...
  4. Airshows in Japan

    Airshows in Japan: Die Airshowsaison in Japan beginnt zwar schon im April, doch die interessantesten sind immer erst im Herbst Die Mutter aller japanischen F-4, die...
  5. 22.09. Japan - USMC AV-8 verunglückt

    22.09. Japan - USMC AV-8 verunglückt: Auf der Kadena AB in Japan ist heute eine AV-8B verunglückt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Soll die 165354/WH-00 vom...