Japan im Dezember

Diskutiere Japan im Dezember im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sehr sehenswert und auch ein kleines bischen mehr als nur perfekte Bilder, so mag ich das! Dankeschön. gero
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.507
Ort
München
Sehr sehenswert und auch ein kleines bischen mehr als nur perfekte Bilder, so mag ich das!

Dankeschön.


gero
 
#
Schau mal hier: Japan im Dezember. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Tsuiki am nächsten Morgen war ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst Sonnenschein, und wir hörten die ersten Triebwerke hochlaufen. Die Besatzung des mobilen Towers an der Bahn war auch schon vorgefahren, aber dann kam eine einzelne T-4 zur Landung, und die Towermannschaft verzog sich wieder. Die Triebwerksgeräusche waren in der Zwischenzeit auch verstummt und Wolken aufgezogen...
Irgendwann kamen dann aber die Startwagen der F-2 und F-15 für die Last Chance vorgefahren, ein sicheres Zeichen für Flugbetrieb :HOT:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Kurze Zeit später kamen dann auch schon die ersten F-2 um's Eck. Nach zwei Tagen mit Regen und Wolken hatten wir endlich Glück in Tsuiki :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Die F-2 kamen alle recht schnell hintereinander herausgerollt und es blieb nicht viel Zeit, mehrere Fotopositionen auszuprobieren.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
An der Last Chance staute es sich dann schon etwas, da die Startvorbereitungen der F-2 noch nicht ganz abgeschlossen waren, als die F-15 schon bereit standen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Die F-15 mit ihren drei Zusatztanks waren randvoll betankt - bei den Starts konnte man bei vielen Maschinen beobachten, wie Kerosin aus den Tanks lief:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Dann wurde es ruhig, denn beide Typen waren für mehr als 1,5h unterwegs. Es blieb also genügend Zeit, die Bodenfahrzeuge, die vorbeifuhren, zu fotografieren :p
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
hallo Andreas,

war sicher ein traumhafter Trip in das Land der aufgehenden Sonne. Wunderschöne Bilder!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Klasse Fotos und toller Bericht, gerade auch wegen den Eindrücken abseits der Rollbahn. Echt Spitze!

Bis denne..
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Hier noch ein Eindruck: der Damm in Tsuiki. Man steht rechts entweder (schwindelfrei) auf der Mauer oder kurz dahinter auf der Leiter, die Mole ist bei Flut mit Wasser gefüllt. Ganz links am Bild ist dann schon der Taxiway und die Last Chance:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Nachreichen will ich auch noch den Sonnenaufgang nach durchfrorener Nacht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Als die F-2 und F-15 unterwegs waren, sorgten glücklicherweise ein paar T-4 für Abwechslung. Die T-4 wird für Verbindungs- und Trainingsaufgaben eingesetzt. Ist also im Endeffekt der japanische Alpha Jet, nur etwas platter :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Zur Landung am Vormittag wurde die Landerichtung gedreht, so dass Fotos beim Landen mit dem Pazifik im Hintergrund leider nicht möglich waren. Dafür konnte man aber den blauen Jet schön mit dem gelben Schirm einfangen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Eine Maschine nach der anderen kam rein:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Nachmittags dann das gleiche Spiel noch einmal. Zuerst die F-2 und dann die F-15:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Japan im Dezember

Japan im Dezember - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japan

    Oben