Japan, Teil 3 - Der Süden

Diskutiere Japan, Teil 3 - Der Süden im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie bereits angekündigt kommen wir heute zu einem weiteren Teil des Berichts über unsere Japan-Tour. Nach dem Norden (Teil 1 hier im FF) und der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Wie bereits angekündigt kommen wir heute zu einem weiteren Teil des Berichts über unsere Japan-Tour.
    Nach dem Norden (Teil 1 hier im FF) und der Show in Iruma und weiteren interessanten Plätzen (Teil 2 im FF) begeben wir uns diesmal in den Süden und machen uns auf die Jagd nach bunten und seltenen Vögeln zwischen Hiroshima und Kanoya.

    F_W
     

    Anhänge:

    • map.gif
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      643
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Wir haben uns jedoch in den Großstadtdschungel gewühlt, um eine der letzten noch im Liniendienst stehenden YS-11 von JAC zu sehen. Kurz nachdem wir einen Fotopunkt am Flughafen, der übrigens mitten in der Stadt liegt, gefunden hatten, kam auch eine :D :
     

    Anhänge:

  4. #3 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Die Terasse war zwar hinter Glas, aber man konnte schöne Motive einfangen:
    hier typischer japanischer Inlandsverkehr, zwei B747:
     

    Anhänge:

  5. #4 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Highlight für mich war aber die TriStar der "Thai Sky Airlines".
    Der elegante Dreistrahler von Lockheed wird ja leider immer seltener:
     

    Anhänge:

  6. #5 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Über die Show in Tsuiki haben wir ja an anderer Stelle schon berichtet, daher stellvertretend nur dieses Foto der sonderbemalten Mitsubishi F-1:
     

    Anhänge:

  7. #6 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Hauptgrund der langen Fahrt in den Süden war das "Misawa des Südens", Nyutabaru.
    Neben F-4EJ sind dort auch zwei Staffeln F-15J stationiert, und eine der beiden ist die berühmte Agressorenstaffel, die herrlich bunt bemalte F-15 fliegt.
    Nachdem wir in den letzten Tagen allerdings nicht viel Glück mit dem Wetter hatten, waren wir nicht gerade guten Mutes auf der Fahrt durch die Nacht. Jedoch wurde mit jedem Kilometer Richtung Süden der Himmel klarer...
    Nach einer kurzen Nacht mahten wir uns zeitig auf den Weg zum Platz, denn wir hatten gehört, dass einen guten Spot am Morgen zum Fotografieren geben sollte.
    Kurz nach Sonnenaufgang standen wir dann auch dort, die Sonne im Rücken und ein schöner blauer Himmel. Nach Misawa sollten wir hier anscheinend auch noch einmal Glück haben :TD:
     

    Anhänge:

  8. #7 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Auf dem Foto ist etwas der Taxiway zu erkennen, auf dem die Maschinen zuerst direkt auf einen zurollen, um dann schön ins Licht Richtung last chance zu drehen.

    Begrüßt wurden wir von einer T-4 der Agressoren-Staffel:
     

    Anhänge:

  9. #8 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Phantoms kamen auch, die tief stehende Sonne leuchtete sogar noch in die Lufteinläufe:
     

    Anhänge:

    EDGE-Henning gefällt das.
  10. #9 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Und dann kamen sie, 4 bunt bemalte F-15J. Kurze Nächte (und die Mautgebühren :FFTeufel: ) waren vergessen :HOT
     

    Anhänge:

    Tiger53 gefällt das.
  11. #10 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Nacheinander drehten sie ins Licht, und jede präsentierte einen anderen Anstrich.
    Hier zum Beispiel eine doppelsitzige F-15DJ in zwei Blautönen:
     

    Anhänge:

  12. #11 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Oder auch dieser Einsitzer:
     

    Anhänge:

  13. #12 Flying_Wings, 15.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Nach ziemlich genau 45 Minuten kamen die vier auch wieder zurück und gingen über dem Platz in den 'landing break'.
    Und hier gibt es jetzt auch einen break, morgen geht's weiter ;)

    F_W
     

    Anhänge:

  14. #13 Flying_Wings, 16.02.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Den blauen Agressor hatten wir noch nicht:
     

    Anhänge:

  15. #14 Flying_Wings, 16.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Geflogen wurde nonstop, kein Wunder bei drei Staffeln auf dem Platz. Hier einmal Eagles im Einheitsgrau, fast schon langweilig :p
     

    Anhänge:

  16. #15 Flying_Wings, 16.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Auf Platz 2 der beliebtheitsskale in Nyutabaru standen allerdings die F-4EJ. Diese flogen recht viele Übungseinsätze mit verschiedenen Außenlasten. Die kleinen orangen Übungsbomben waren bei der Rückkehr nicht mehr vorhanden...
     

    Anhänge:

  17. #16 Flying_Wings, 16.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Sehr schön fand ich immer die Palmen im Hintergrund, das hatte was. Und man konnte im Gegensatz zum sehr kühlen Norden auch endlich wieder im T-Shirt fotografieren.
     

    Anhänge:

  18. #17 Flying_Wings, 16.02.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Da wir die F-15 sicher einmal sehen wollten, hatten wir dort im Süden sicherheitshalber zwei Tage eingeplant, und zwar in Verbindung mit der Marinebasis Kanoya, die etwas 1,5h entfernt im Süden liegt.
    Die Ausbeute an diesem Vormittag war schon nicht schlecht, und japanische Zaungäste meinten, dass die Agressoren am Nachmittag vielleicht nicht fliegen würden. Daher überlegten wir, ob wir schon heute den Abstecher nach Süden wagen sollten.
     

    Anhänge:

  19. #18 Flying_Wings, 16.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Die Entscheidung fiel uns beim Anblick auf die Rampe allerdings nicht leicht.
    Dies war nicht die einzige Reihe F-4, die man dort erblickte:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 16.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    In Kanoya angekommen besuchten wir zuerst einmal das dortige Marinemuseum. Neben einem sehr interessanten Ausstellungsgebäude, in dem die Exponate leider nur auf japanisch beschrieben sind, beherbergt u.a. eine Zero. Im Aussengelände befanden sich weitere Flugzeuge und Hubschrauber der Marine, so z.B. Neptunes, eine Tracker, DC-3, etc... Hauptattraktion ist aber sicherlich das Flugboot Emily:
     

    Anhänge:

  22. #20 Flying_Wings, 16.02.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    8.709
    Ort:
    BY
    Und auch eine US-1 Shin Meiwa befand sich dort. Schon die zweite im Museum, hoffentlich hatten wir auch noch das Glück eine einmal live zu erleben...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Japan, Teil 3 - Der Süden

Die Seite wird geladen...

Japan, Teil 3 - Der Süden - Ähnliche Themen

  1. Japan Teil 4 - Phinal Part

    Japan Teil 4 - Phinal Part: Ja, es ist so weit, der vierte und letzte Teil des Japan Berichts steht an. Hat ja etwas gedauert :red: und es wird diesmal aus ziemlich...
  2. Auf Fototour in Japan - Teil 2

    Auf Fototour in Japan - Teil 2: Nachdem unser erster Teil des Japan-Berichts so gut angekommen ist, wollen wir euch nicht warten lassen: Weiter gehts mit der Region um Tokio....
  3. Auf Spotter-Tour in Japan - Teil 1

    Auf Spotter-Tour in Japan - Teil 1: Wie schon im thread zur F-1 Farewell Show in Tsuiki zu lesen war, war ich mit Flight Insight und einem dritten Verrückten im November auf...
  4. Hubschrauberabsturz in Japan

    Hubschrauberabsturz in Japan: https://www.hna.de/welt/nach-hubschrauberabsturz-in-japan-sind-drei-menschen-tot-geborgen-worden-zr-7478065.html
  5. Japanische Marinefarben

    Japanische Marinefarben: Hallo liebe Kollegen, ich sitze grad an einer Mitsubishi F2B von Hasegawa und stelle mir die Farbfrage. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.