Japan

Diskutiere Japan im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Mahlzeit, eine künstlerische Darstellung eines hypothetischen künftigen japanischen Kampfflugzeugs. Sie stellten vor einiger Zeit ein Modell...
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Mahlzeit,

eine künstlerische Darstellung eines hypothetischen künftigen japanischen Kampfflugzeugs. Sie stellten vor einiger Zeit ein Modell namens ATD-X vor. In der Japanischen Luftwaffe wird dieser F3 heißen.

Schon früher gezeigte Seiten:
aviationweek

janes

MfG Achill
 
#
Schau mal hier: Japan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
JASDF hat letzte KC-767 erhalten

Mahlzeit,

Boeing hat am 08. Januar den letzten modernen Samurai ausgeliefert. Es handelt sich um die letzte, von vier, KC-767 an die JASDF. Die Tanker sind Teil der 1. Transport Wing im Luftwaffenstützpunkt in Komaki.

fox2magazine

MfG Achill
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
FX-Projekt

... im Moment steht der Entscheidungsprozeß für das FX-Projekt still. Für das kommend Finanzjahr (2011) wurden zum Thema nur Forschungsmittel beantragt (Entscheidungs-DeadLine 2016).
Größter Hinderungsgrund bei der Entscheidung(sfindung) seien im Moment die belasteten US-Japan-Beziehungen hinsichtlich der weiteren Nutzung der Futenma Air Station auf Okinawa. Hierfür wird von Beobachtern vorallem das Agieren der in Japan regierenden DPJ verantwortlich gemacht wird ...

"Govt FX project at standstill / Nation's air defense at stake in selection of next-generation fighter jet
The Yomiuri Shimbun
Government efforts to select the next generation of mainstay FX fighter jet for the Air Self-Defense Force, a decision likely to have a profound effect on the future of the nation's air defense, have come to a standstill.
The deadline to choose the successor to the ASDF's aging F-4 fighters is said to be 2016. But the Defense Ministry is likely to demand only research expenses for the FX fighter in its fiscal 2011 budget request to be submitted Tuesday. The ministry has unofficially decided to postpone the budget request to procure next-generation mainstay FX fighter jets.
The strain in the Japan-U.S. relationship caused by the ruling Democratic Party of Japan's handling of the relocation of the U.S. Futenma Air Station in Okinawa Prefecture has hampered Japan's ability to select FX fighters, observers said. ..."
http://www.yomiuri.co.jp/dy/national/T100829001979.htm
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Alternativen sind aber für Japan kaum Vorstellbar. Das Militär wird sicher nicht in Russland einkaufen. Europa hat zwar auch zwei Produkte nur wird es wohl kaum diese beziehen den das wäre ja ein Bruch der Linie.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das das Land F22 bekommt, Geschweige denn diese bezahlen kann für weniger Leistung als die US Modelle, aber auch F35 sehe ich nicht wirklich in Japan fliegen da nur ein Triebwerk.
Ein EF wäre sicher optimal. (nach meiner Meinung)
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Als F-15 Ersatz bitte...;)
Ja - und ?

Jedes neue Quartal wird die Sau neu durchs Dorf getrieben - SingleEngine geht gar nicht - schon gar nicht über Wasser.

F-35, Harrier, Tejas

Die normative Kraft des faktischen.
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
In Japan werden die RF-4E Kai und RF-4EJ Kai wohl noch eine Weile fliegen. Die Bestellung von F-15 mit Aufklärungsequipment wird zurückgezogen

http://goo.gl/SJvV
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Also ein direkter Bruch mit der Linie wäre es nicht, wenn japan zum Einkaufen nach Europa ginge, das hat es in der vergangenheit immer mal wieder gegeben, siehe PzH-2000. Auch der eine oder andere Eurocopter hat sich bereits in den japanischen Staatsdienst verirrt (AS332 bei der JCG zum Beispiel).
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Batman lässt grüßen!

Auf dem folgendem Link sieht man die Kadena Air Base, in Japan. Scrollt man etwas weiter nach rechts, fällt einem ein Gebäude mit nem umgedrehten, weißen Batman Zeichen auf dem Dach auf. Auffällig deswegen, weil man in der direkten Umgebung des Gebäudes sechs F22 ausmachen kann.
Wen man damit wohl beeindrucken will? :rolleyes:


http://maps.google.com/maps?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=572&q=Kadena+air+base&ie=UTF-8&sa=N&tab=il

Auf google earth soll man sie auf diesen Koordinaten sehen können:

26 21'22.79n and 127 46'43 e
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
beim Spiegel-Live-Ticker heißt es dazu:
"+++ Schwere Schäden auf Militärstützpunkt +++

[18.02 Uhr] 28 Kampf- und Trainingsflugzeuge der japanischen Luftwaffe im Wert von über 1,9 Milliarden Euro wurden beschädigt, als der Stützpunkt Matsushima in der Präfektur Miyagi überflutet wurde. Das berichtet die Tageszeitung "Asahi" auf ihrer Website. Aus dem Verteidigungsministerium hieß es, dass einige der Maschinen nach dem Kontakt mit Salzwasser nicht mehr in Betrieb genommen werden können.

"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html

"防衛省によると、今回の地震で航空自衛隊松島基地(宮城県)で、空自F2戦闘機18機のほか、T4練習機、U125救難捜索機など10機が水没した。同省幹部は「海水にかなりつかってしまっており、場合によっては使えなくなってしまうかもしれない」という。F2は1機約120億円。" (18 F-2 und 10 T-4, U-125, und andere Flugzeuge)
http://www.asahi.com/special/10005/TKY201103110818.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Japan

Japan - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    japan

    ,

    Achill yahoo.com loc:DE

    Oben