Japan

Diskutiere Japan im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wirklich nicht gut ! http://thebaseleg.blogspot.com/2011/03/tsunami-hits-japans-matsushima-airbase.html
#
Schau mal hier: Japan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Hat denk ich eher damit zu tun das dort das "Vampire Squadron" , 44th Fighter Squadron als Teil des 18th Wing der USAF, stationiert ist.
Dann hätten die ja ihr Logo auf dem Dach..aber das hier ist eindeutig das Batman-Symbol
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Was stellt das Batman-Logo den dar? Eine Fledermaus. Was ist das Logo des Squadron? Eine Fledermaus.

Für jeden sofort ersichtlich .... hier ist das Vampire Squadron daheim.

Wenn du natürlich einen anderen plausiblen Grund für das Logo nennen kannst, sind dir sicher auch andere hier sehr dankbar. ;)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ich habe vor einer Weile im Erdbeben-Thread gefragt mit welcher Maschine die USA Strahlungsmessungen durchführen können. Die FlugRevue gab mir jetzt eine Antwort. Die USAF betreibt demnach eine Boeing WC-135W "Constant Phoenix". Sie kann Luftproben entnehmen und somit Strahlungen nachweisen. Sie wird normalerweise benutzt um Nordkoreas Atomanlagen zu beobachten.

Die schon angesprochene Global Hawk und die U2 hat nur Aufnahmen von oben gemacht, aber keine Messungen durchgeführt.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
beim Spiegel-Live-Ticker heißt es dazu:
"+++ Schwere Schäden auf Militärstützpunkt +++

[18.02 Uhr] 28 Kampf- und Trainingsflugzeuge der japanischen Luftwaffe im Wert von über 1,9 Milliarden Euro wurden beschädigt, als der Stützpunkt Matsushima in der Präfektur Miyagi überflutet wurde. Das berichtet die Tageszeitung "Asahi" auf ihrer Website. Aus dem Verteidigungsministerium hieß es, dass einige der Maschinen nach dem Kontakt mit Salzwasser nicht mehr in Betrieb genommen werden können.

"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html

"防衛省によると、今回の地震で航空自衛隊松島基地(宮城県)で、空自F2戦闘機18機のほか、T4練習機、U125救難捜索機など10機が水没した。同省幹部は「海水にかなりつかってしまっており、場合によっては使えなくなってしまうかもしれない」という。F2は1機約120億円。" (18 F-2 und 10 T-4, U-125, und andere Flugzeuge)
http://www.asahi.com/special/10005/TKY201103110818.html
Laut scramble wurden 18 F-2B beschädigt von denen nur 6 wieder reparierbar sind!
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ist schon paradox. Da geht jeden Tag der Super Gau ins nächste Level, das Land Stück für Stück mehr Verstrahlt, die Menschen nicht geschützt sondern mit Absicht der Gefahr Ausgesetzt die Gesundheit und das Leben zu verlieren und hier wird Traurigkeit für paar F2 gespielt.

Wenn die auch nur einen Jen mehr ins Militär stecken die kommenden Jahre sollte man die Verantwortlichen nahe Fukuschima Ansiedeln. Ein Aggressor von Außen kann nicht einmal im Ansatz dem Land mehr Schaden als bestimmte Japaner selber...
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Da geht jeden Tag der Super Gau ins nächste Level, das Land Stück für Stück mehr Verstrahlt, die Menschen nicht geschützt sondern mit Absicht der Gefahr Ausgesetzt die Gesundheit und das Leben zu verlieren und hier wird Traurigkeit für paar F2 gespielt.
Sehe ich grundsätzlich genauso sehr traurig & erschreckend was da in Japan passiert zur Zeit, aber dieses
ist das "FlugzeugForum".
Hier wird sich über die Fliegerei ausgetauscht.
Es gibt mit Sicherheit Foren wo man sich
über die humanitären Auswirkungen der Katastrophe in Japan austauschen kann.
Nichts für ungut, aber so sehe ich es!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Wenn die auch nur einen Jen mehr ins Militär stecken die kommenden Jahre sollte man die Verantwortlichen nahe Fukuschima Ansiedeln. Ein Aggressor von Außen kann nicht einmal im Ansatz dem Land mehr Schaden als bestimmte Japaner selber...
Japan beabsichtigt demnächst neue Kampfflugzeuge anzuschaffen, so schlimm wie Fukushima ist, die Gefahr beispielsweise durch Nordkorea ist nicht gebannt und mit China und Russland hat Japan auch nicht gerade das beste Verhältnis. Nicht dass ein Angriff zu fürchten wäre, aber wehrlos sollte man auch nicht erscheinen.

Es ist wichtig nicht in Lethargie zu erstarren und weiter zu machen. Was anderes hilft den Menschen dort eh nicht, die müssen auch weiterhin ihr Brot verdienen, Fukushima hin oder her.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Wie sieht es aktuell mit dem Projekt "ATD-X Shinshin" aus?
Angesichts der seit kurzem von den Nachbarn erprobten Mustern müsste dies doch wieder an Wichtigkeit gewonnen haben.
Währe doch mal ein nettes Kooperationsprojekt mit den Europäern - so als Gedankengang. :cool:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
...die Gefahr beispielsweise durch Nordkorea ist nicht gebannt und mit China und Russland hat Japan auch nicht gerade das beste Verhältnis. Nicht dass ein Angriff zu fürchten wäre, aber wehrlos sollte man auch nicht erscheinen.
Nordkorea hat viele unangenehme Eigenschaften - aber als real existierende Bedrohung für Japan fehlt da für konventionelle Abendteuer jedwede Infrastruktur.

Ich denke der Hauptfocus der Sorgen bezieht sich auf China. Das Tempo der Aufrüstung wirkt schon aus der Ferne imposant - als direkter Nachbar mit stark belasteter Vergangenheit wird sich das noch erheblich intensiver anfühlen.



Was die F-2 angeht finde ich es überhaupt nicht verwerflich darüber zu sprechen. Die Art wie man sich vor dem Hintergrund einer Katastrophe wie in Fukushima anderen Herausforderungen stellt wirft sicher auch ein Licht auf dortige Prioritäten.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Nordkorea hat immerhin mehrmals Raketen über Japan hinweggeschossen, die anscheinend auch nuklear bestückt werden könnten. Klar ist China der größere Faktor und Nordkorea ein bequemerer Vorwand.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.634
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Der Küstenschutz und die japanische Luftwaffe suchen im Ostchinesischen Meer nach einem F-15-Kampfjet, der von den Radarbildschirmen verschwunden ist, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Hinweis auf Vertreter des japanischen Verteidigungsministeriums. Das Flugzeug war vom Luftwaffenstützpunkt auf der Insel Okinawa zum Trainingsflug über dem Ostchinesischen Meer gestartet. Die Verbindung mit der Maschine wurde am Dienstagmorgen Ortszeit unterbrochen.
Im Bereich der mutmaßlichen Absturzstelle des Kampfjets wurden auf der Meeresoberfläche Ölflecken entdeckt, die davon zeugen könnten, dass das Flugzeug nach dem Absturz im Meer versank.
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=24054&title=F-15-Kampfjet+der+japanischen+Luftwaffe+von+Radarbildschirmen+verschwunden&storyid=1001309849345
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Japan entscheidet sich für die F-35 !!! ... wirklich überrascht ?!

Japan Selects Lockheed Martin F-35 Lightning II

FORT WORTH, Texas, December 19th, 2011 -- The Japan Ministry of Defense has announced its selection of the Lockheed Martin [NYSE: LMT] F-35 Lightning II as the Japan Air Self Defense Force’s (JASDF) next generation fighter aircraft, following the F-X competitive bid process. The F-35A conventional takeoff and landing variant (CTOL) was offered by the United States government with participation from Lockheed Martin. The initial contract will be for four jets in Japan Fiscal Year 2012, which begins April 1, 2012.

"We are honored by the confidence the Japanese government has placed in the F-35 and our industry team to deliver this 5th Generation fighter to the Japan Air Self Defense Force," said Bob Stevens, Lockheed Martin chairman and chief executive officer. "This announcement begins a new chapter in our long-standing partnership with Japanese industry and builds on the strong security cooperation between the U.S. and Japan."

Global participation is a centerpiece of the F-35 program and essential for its success and affordability through economies of scale. The program is comprised of nine partner nations: the United States, United Kingdom, Italy, Netherlands, Turkey, Canada, Australia, Denmark and Norway. The United Kingdom and Netherlands have ordered test aircraft, and Italy and Australia have committed long-lead funding for their initial operational aircraft. In October 2010, Israel selected the F-35A as the Israel Air Force’s next generation fighter and is scheduled to receive the F-35 through the U.S. government’s Foreign Military Sales process.

The F-35 Lightning II is a 5th Generation fighter, combining advanced stealth with fighter speed and agility, fully fused sensor information, network-enabled operations and advanced sustainment. Lockheed Martin is developing the F-35 with its principal industrial partners, Northrop Grumman and BAE Systems.

Headquartered in Bethesda, Md., Lockheed Martin is a global security company that employs about 126,000 people worldwide and is principally engaged in the research, design, development, manufacture, integration and sustainment of advanced technology systems, products and services. The Corporation’s 2010 sales from continuing operations were $45.8 billion.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Japan und vor allem Südkorea, ist doch zu 99% klar dass die US-Produkte kaufen. Da ist es schade um jeden Euro, der da für das Angebot verschwendet wurde bzw wird; könnte man gleich zum Klo runterspülen.

MfG fant66
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Das ist doch aber auch völlig verständlich. Wo wäre Europa wenn es mal heikel wird? Die USA unterstützen beide Länder militärisch und politisch und da ist es doch nur logisch das man dann auch bei seinem Unterstützer shoppen geht. Das würde jeder Privatmann auch so machen. Für mich ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar und verständlich.
 
Thema:

Japan

Japan - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    japan

    ,

    Achill yahoo.com loc:DE

    Oben