Japans Geheimwaffe

Diskutiere Japans Geheimwaffe im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Weil die Japaner zumindest auch an solch eine Bombe dachten. Wie weit die Forschungen in Japan waren, kann ich auch nicht sagen. Hotte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
warum hatten die dann Deutschland um spaltbares Material und technische Unterstützung gebeten. ?

http://de.wikipedia.org/wiki/U_234
Weil die Japaner zumindest auch an solch eine Bombe dachten.
Wie weit die Forschungen in Japan waren, kann ich auch nicht sagen.

Hotte

ich gehe davon aus das in dem zeitraum wo der Panama-Kanal nicht nutzbar gewesen wäre, es zu einer "Ruhephase" im Pazifik gekommen wäre und sich einige der Ressourcen (Material udn Personal) auf den westlichen Kriegsschauplatz geworfen wären. Auswirkungen ? Kommt auf den Zeitpunkt drauf an.

Die Japaner hätten dann wohl so eine Phase (Panama Kanal zu) versucht zu nutzten.
1945 hätte ihnen dafür aber schon die Mittel gefehlt!

Hotte
 
#
Schau mal hier: Japans Geheimwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Naja, sie hätten etwas Luft gewonnen. Wäre aber ein solcher Angriff tatsächlich früher erfolgt, also eher gegen 1942 oder Anfang 1943, dann hätte es den Japanern Luft verschafft Neu Guinea zu erobern und so eine Sprungschanze auf Australien gehabt. Oder sie hätten mehr Kapazitäten in Burma gehabt um dann selbst in Indien einzufallen. Dann wären die Briten ganz schön in Bedrängnis geraten. Den Indern hätte es gezeigt, daß die Briten gar nicht so unverwundbar sind und eine Unabhängigkeitsbewegung wäre viel früher aktiv geworden als sie es tatsächlich wurde. Die Folgen wären nicht absehbar gewesen. Die Briten wären somit im Pazifik aus dem Spiel gewesen.

Für die USA wäre der Krieg länger gelaufen und es ist nicht absehbar wie das Wahlvolk in den USA darauf reagiert hätte. Evtl. hätten die USA von ihrer Forderung nach bedingungsloser Kapitulation abrücken müssen und es wäre früher oder später zu einem Waffenstillstand gekommen. Vielleicht wären die Japaner sogar auf Hawaii gelandet.... wer weiß... :rolleyes:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Bitte dezent die Kurve bekommen. Wir sind nicht das Marineforum. Den II.Weltkrieg darf man gern für die Achse in Politikforen gewinnen, wenn gar kein Luftfahrtbezug mehr kommt, machen wir zu. Wenn die Werbung für dubiose Verlage und Adolf mit Flugsscheiben auf dem Mars nicht aufhört, bekommt der User eine Denkpause.
Bitte! :angel:
 

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Eidner hat Recht,

wir sollte diesen Thread schließen, wenn keiner bereit ist, auch mal "QUER" über dieser Phase der Fliegerei nach zu denken bereit ist.

Aus den Reaktionen ist zu erkennen, das keiner der "Diskutanten" hier, sich je mit den aufgezeigten Möglichkeiten ERNSTHAFT beschäftigt hat.
Insofern sei erst einmal das Studium dieser Quellen empfohlen - eine Verteufelung derselben hilft da sicher wenig.

Ausdrücklich betone ich, das dies hier keine Werbung für die oben genannte Verlage oder Publikationen sein soll.

Im Gegenteil, es gibt inzwischen einige wenige Geschichts-Wissenschaftler , z. B. Raier Karlsch, die diesen Dingen ernsthaft nachgehen.

ALSO: Bitte eher die Augen offen halten und "Immer schön neugierig bleiben"!

Und das Argument: "darüber habe ich aber noch nichts gelesen" sollte echt der Vergangenheit angehören...
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Aus den Reaktionen ist zu erkennen, das keiner der "Diskutanten" hier, sich je mit den aufgezeigten Möglichkeiten ERNSTHAFT beschäftigt hat.
Insofern sei erst einmal das Studium dieser Quellen empfohlen - eine Verteufelung derselben hilft da sicher wenig.



Doch, doch , doch

die Ufoflotte der Nazis ist nun aber einmal vernichtet worden.

Und die Eingänge der Inneren Erde sind doch klar zu erkennen.


Man sollte solche Nachrichten nicht verneinen, dann erkennt man ihren waren Gehalt.

Tut mir leid, dass ich meine Zurückhaltung nicht aufrecht erhalten konnte, aber das war zu heftig.

Dorafan
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Eidner hat Recht,
wir sollte diesen Thread schließen, wenn keiner bereit ist, auch mal "QUER" über dieser Phase der Fliegerei nach zu denken bereit ist.
Schade. Gerade wo`s lustig wird:FFTeufel:
Aber eigentlich ging es hier um Japans Geheimwaffen, oder?

Aus den Reaktionen ist zu erkennen, das keiner der "Diskutanten" hier, sich je mit den aufgezeigten Möglichkeiten ERNSTHAFT beschäftigt hat.
Insofern sei erst einmal das Studium dieser Quellen empfohlen - eine Verteufelung derselben hilft da sicher wenig.
Warum soll ich mich damit beschäftigen? Für Verschwörungstheorien ist mir meine Zeit zu schade.

Ausdrücklich betone ich, das dies hier keine Werbung für die oben genannte Verlage oder Publikationen sein soll.
Das liest sich aber anders.

Im Gegenteil, es gibt inzwischen einige wenige Geschichts-Wissenschaftler , z. B. Rainer Karlsch, die diesen Dingen ernsthaft nachgehen.
Den kenne ich schon. Aber soweit ich weiß, hat der viele Theorien und Behauptungen, nur mit den Beweisen hapert`s.:FFTeufel:
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=39694678&aref=image035/E0510/ROSP200501101920193.PDF&thumb=false
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Japans Geheimwaffe

Japans Geheimwaffe - Ähnliche Themen

  • Japans-X-2-weckt-die-Wehmut-deutscher-Ingenieure

    Japans-X-2-weckt-die-Wehmut-deutscher-Ingenieure: Habe dazu noch nichts im FF gefunden. http://www.welt.de/wirtschaft/article151650788/Japans-X-2-weckt-die-Wehmut-deutscher-Ingenieure.html "Japan...
  • Japans Süden - 2010

    Japans Süden - 2010: Es war einmal wieder so weit für eine Fototour in Japans Süden :D Auf dem Programm stand diesmal neben den Trainerplätzen Hofu und Ozuki ein...
  • Japans Mondmission Kaguya

    Japans Mondmission Kaguya: Nach mehrjähriger Verzögerung hat Japan die nach eigenen Angaben größte Mondmission seit dem Apollo-Programm der USA gestartet. An Bord einer...
  • Ähnliche Themen

    • Japans-X-2-weckt-die-Wehmut-deutscher-Ingenieure

      Japans-X-2-weckt-die-Wehmut-deutscher-Ingenieure: Habe dazu noch nichts im FF gefunden. http://www.welt.de/wirtschaft/article151650788/Japans-X-2-weckt-die-Wehmut-deutscher-Ingenieure.html "Japan...
    • Japans Süden - 2010

      Japans Süden - 2010: Es war einmal wieder so weit für eine Fototour in Japans Süden :D Auf dem Programm stand diesmal neben den Trainerplätzen Hofu und Ozuki ein...
    • Japans Mondmission Kaguya

      Japans Mondmission Kaguya: Nach mehrjähriger Verzögerung hat Japan die nach eigenen Angaben größte Mondmission seit dem Apollo-Programm der USA gestartet. An Bord einer...

    Sucheingaben

    sen toku klasse Nachbau

    Oben