Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

Diskutiere Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute!

    Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon in Natura gesehen (Lübeck 2010,
    Heiden 2010), aber für alle, die nicht auf diesen Veranstaltungen waren, ist es sicher auch interessant. Wir haben 2 Jahren Recherche und Bauzeit für das ganze gebraucht.
    Die Modelle sind durchweg 1:48 Eduard Albatrosse, die Figuren in der Masse Hecker&Goros, aber auch div. Umbauten, die Hallen und sämtl. Zubehör, die "Wellenbrecher" und der LKW sind "Scratchbauten". Insg. acht Leute haben daran gebaut.
    Ich hoffe, es gefällt Euch und vielleicht sehen wir uns im April in Heiden.
    Silversurfer
     

    Anhänge:

    • Boi 5.jpg
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      309
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Anhang

    Boistrancourt Diorama
     

    Anhänge:

  4. #3 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    und noch ´n Bild! Irgendwie schwierig, oder ich bin zu doof!!
     

    Anhänge:

  5. #4 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Bilder, Bilder
     

    Anhänge:

  6. #5 Rampf63, 13.02.2011
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Bitte mehr Bilder und Details lechz.....sabber:HOT:
     
  7. #6 ...starfire, 13.02.2011
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Da hab ich letztes Jahr bei der Modell Expo schon sprachlos vorgestanden ... Toll!
     
  8. #7 F-14A TomCat, 13.02.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.137
    Ort:
    Hennef, NRW
    Ist meiner Meinung nach das schönste WKI Flugfelddiorama!:HOT: Ich durfte es letztes Jahr in Heiden ebenfalls bewundern und freue mich das ich es dieses Jahr wohl wieder zu sehen bekomme. Allerdings hat es definitiv mehr Bilder verdient! ;)
     
  9. #8 Rhino 507, 13.02.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Erlensee
    Ja, das Teil hat mich in Heiden auch umgehauen- eine Maschine so sauber gebaut wie die andere:TOP:. Und der Rest ist einfach nur beeindruckend:eek: Bitte mehr Bilder.:)

    Gruß, Rhino 507
     
  10. #9 Wolfgang Henrich, 13.02.2011
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Köln
    Hab's auch live gesehen. Ein wirklich tolles Diorama, welches mehr Bilder verdient hat!!!
     
  11. #10 zivilpfeil, 13.02.2011
    zivilpfeil

    zivilpfeil Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Dresden
    Klasse, so viele Albatrosse auf einmal... Beeindruckend!

    Martin
     
  12. #11 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Aufnahme des Einheits-Lkw, im Hintergrund die Schafherde zum kurzhalten der Grass-Startbahn
     

    Anhänge:

    • Boi 1.jpg
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      159
  13. #12 Silversurfer, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Albatros D.III Lt. Strobel
     

    Anhänge:

    • Boi 2.jpg
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      159
  14. #13 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Albatros D.V Ltn. Neisen
     

    Anhänge:

    • Boi 3.jpg
      Dateigröße:
      67,9 KB
      Aufrufe:
      151
  15. #14 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Albatros D.V links VzFw Fritz Rumey, rechts VzFw Otto Könnecke
     

    Anhänge:

  16. #15 Hans Trauner, 13.02.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Überaus bemerkenswert, jedes Detail passt!
     
  17. #16 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Jasta 5, fertig zum Start
     

    Anhänge:

    • Boi 7.jpg
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      151
  18. #17 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Halle 3 Boistrancourt
     

    Anhänge:

    • Boi 8.jpg
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      150
  19. #18 Silversurfer, 13.02.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Jasta 5 von links gesehen. Von unten nach oben: Alb D.III Ltn. Werner Voss, zu Besuch bei seiner alten Staffel, Alb D.V Pilot unbekannt, Alb D.V Pilot unbekannt, Alb D.V Oltn. Richard Flashar, Alb D.V VzFw Fritz Rumey, Alb D.V VzFw Otto Könnecke, Alb D.V Ltn. Walter Reichenbach.
     

    Anhänge:

    Übafliaga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 peter2907, 13.02.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehr schön. Geschichte zum...(hätte beinahe Anfassen geschrieben:D)...Anschauen.
     
  22. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    279
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:

    Moin moin,

    sehr beeindruckend, einfach nur :TOP: super gebaut schöne Details. Da ich leider noch nicht die Chance hatte, daß Dio live zu sehen, verrate mir mal bitte die Gesammtgröße.
     
Moderatoren: AE
Thema: Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Boistrancourt

    ,
  2. Boistrancourt Dio 1:48

    ,
  3. flieger jasta 5

    ,
  4. Boistrancourt 1:48,
  5. oeffag 253
Die Seite wird geladen...

Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917 - Ähnliche Themen

  1. Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b

    Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b: Schönen guten Morgen bei Kaffee und Modell.....:TD: Ich stelle hier zwei Modelle auf die freie Lauf..äh...Kritikbahn: Je eine Fokker D.VII der...
  2. Fokker D.VII F - Jasta 59 - Roden 1:72

    Fokker D.VII F - Jasta 59 - Roden 1:72: Liebe Modellbaukollegen Ich weiss, dass diese "Drahtverhaue" bei den Modellbauern nicht unbedingt Jubelgeschrei auslösen, und doch gehören sie...
  3. Fokker D.VII Alb late - Roden 1:72 - Jasta 40

    Fokker D.VII Alb late - Roden 1:72 - Jasta 40: Hallo 72er Fans Hier kommt die zweite D.VII der Jasta 40, es wird die Maschine von Willy Rosenstein, und sie wird später zusammen mit der D.VII...
  4. WB2014BB - 1/48 - Albatros D.V - Otto Kissenberth, Jasta 16b

    WB2014BB - 1/48 - Albatros D.V - Otto Kissenberth, Jasta 16b: Moin Moin Auch ich mach - wie "angedroht" :wink: - in diesen Jahr wieder mit. Dabei gehts für mich "auf zu neuen Ufern" da es das erste WW I...
  5. Roden 1/32 Albatros D.III Jasta 5

    Roden 1/32 Albatros D.III Jasta 5: Ich denke, es Zeit, Euch mit einem neuen Baubericht von mir zu belästigen. :FFTeufel: Es soll eine Maschine werden, die so im Juli 1917 bei der...