JBG-37

Diskutiere JBG-37 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die Webseite ist doch noch aufrufbar. Nur ist da derzeit kein richtiger Inhalt. Vielleicht wird sie nur umgestaltet.

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Die Webseite ist doch noch aufrufbar. Nur ist da derzeit kein richtiger Inhalt. Vielleicht wird sie nur umgestaltet.
 
#
Schau mal hier: JBG-37. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
teufelchen09

teufelchen09

Sportflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Ort
Jena
jgb37
ist die Abfrage.
Den Rest gibt DENIC vor.
5 Min. Antwort siehe unten.
Mit der Eingabe lande ich bei Wikipedia.


MfG
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Keine Ahnung, wo Du da was eingibst. Auf jeden Fall machst Du etwas falsch - siehe Attachment.

Beste Grüsse in die Stadt meines Elternhauses und meiner "Aufzucht",
Bernhard

EDIT: Der Betreiber der Website hat mich gebeten, den DENIC-Auszug mit seinen persönlichen Angaben hier zu entfernen. Diese sind zwar öffentlich und von jedem einsehbar, tun hier aber natürlich nichts zur Sache - die Website ist seine Privatparty, und er nutzt die Hostingdienste seines Providers oder eben nicht. Seine dafür veröffentlichten Privatangaben tun hier tatsächlich nichts zur Sache, da es ja nur um den Nachweis ging, dass die DNS-Adresse http:/www.jbg37.de nach wie vor valide ist (und nur eben auf eine bislang unbekannte und natürlich unerwartete Page umgeschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischfütterer

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
3
Halli Hallo....

Mein Name ist Dennis. Ich bin zwar kein Pilot, aber diese mig 23 finde ich schon immer sehr interessant, wahrscheinlich liegt es auch daran, daß mein Papa diese bei euch im Geschwader geflogen ist...Er sagte immer, im Landeanflug sieht sie von vorn wie eine krähe aus. Ich finde, er hat irgendwie recht. Leider lebt er nicht mehr...Aber ich schaue des öfteren auf die Homepage von JBG 37 und mein Papa macht mich immerwieder dermaßen stolz, sodass ich gänsehaut bekomme und auch Tränen über den Verlust meines dad's vergieße.

Schön, das so Erinnerungen aufrecht erhalten werden.....
Weiter so!!!
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
im Moment läuft gerade der Film "Spreewaldfamilie" beim MDR in der Mediathek (und im Programm)

Hier geht es um Teil 2 der Serie:



Neben genialen Erinnerungen an vielen Fahrzeugen aus dem DDR-Fuhrpark gibt es zum Ende ein paar bewegte Bilder aus dem JBG-37 (?)

Die Serie ist wohl 1990 gedreht worden- es war offenbar ein ganz kleines Zeitfenster, in dem noch konsequent DDR-Alltag (und eben nahezu DDR-Fahrzeuge) zu sehen ist aber bei der NVA schon "Herr" statt "Genosse" tituliert wurde.

Wann wurde eigentlich das JG-7 seinen Namen los?

Anbei ein Screenshot aus dem Film

 
Anhang anzeigen
Gerry P.

Gerry P.

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
60
Zustimmungen
33
Ort
terra plisnensis
Was ich da immer lustig finde sind die synchronisierten Stimmen wenn man die Origalstimme kennt. :biggrin:
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Sehr schön, eine richtige Zeitreise. Das KDL kenne ich auch noch. Flugvorbereitung, Auswertung usw.
Das JG-7 wurde im Oktober 1989 außer Dienst gestellt und damit erlosch auch der Name „Wilhelm Pieck“ für das Geschwader.
 
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
182
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
Hier kann man die ganze Folge sehen, inklusive Aufnahmen der Wohnzone (ab 33:00) und des Flugplatzes (ab 49:49):

Hier, in Folge 5, sieht man bei 19:20 die abgedeckten MiG-21 des JG-7, wenn ich mich nicht irre:
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.035
Zustimmungen
1.290
Ort
Fichtelgebirge
Ich würde es als Leibriemen bezeichnen, wenn es amtlich sein soll.
Hallo @Rhönlerche um es ganz offiziell zu machen, hier ein Auszug aus meinem WDA.
Aber darum müssen wir uns überhaupt nicht streiten, sorry.

Viel interessanter an der Uniform ist doch der Sitz von Fallschirmspringerabzeichen und Leistungsabzeichen. Die sitzen doch gem. DV 10/5 etwas falsch.

Und: wenn ich das Nougatei habe, dann habe ich auch die Quali.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Aber es war doch nicht Pflicht, alles dran zu bammeln.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das habe ich etwas anders in Erinnerung. Wenn von den 5 Sachen, die man vielleicht hatte, nur 3 angesteckt waren, hat es niemand gestört.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
Die Qualispange wäre dann wohl doch in jedem Fall mit dabei gewesen.

Man müsste da mal näher ran zoomen und schauen, ob da zwei kleine Löcher an der Stelle sind, wo die Quali hingehört. :wink2:
Ich habe da mal miterlebt, wo ein Oltn. (nicht FF) bei der Quali II-Prüfung so gescheitert ist, dass ihm auch die Quali III nicht bestätigt wurde. Der musste dann unter großer Schmach bis zum nächsten möglichen Prüfungstermin mit den zwei Löchern in der Jacke rumlaufen.
 
Thema:

JBG-37

JBG-37 - Ähnliche Themen

  • JBG-37 Chronik

    JBG-37 Chronik: Das Warten hat endlich ein Ende. :applause1: Ab sofort ist die umfangreiche Chronik des ersten Jagdbombenfliegergeschwaders der NVA erhältlich. In...
  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • JBG 37 Medaille

    JBG 37 Medaille: Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine Medaille des Fliegertruppenteils Klemens Gottwald, datiert vom 17.02.1982 mit dem Namen Baspohl versehen...
  • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
  • W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss

    W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss: Moin So - wie "angedroht" mach ich auch bei unserem 3. Wettbewerb mit :D Vorgenommen hab ich mir eine MiG-17 F des JBG-37 der NVA. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • JBG-37 Chronik

      JBG-37 Chronik: Das Warten hat endlich ein Ende. :applause1: Ab sofort ist die umfangreiche Chronik des ersten Jagdbombenfliegergeschwaders der NVA erhältlich. In...
    • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

      Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
    • JBG 37 Medaille

      JBG 37 Medaille: Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine Medaille des Fliegertruppenteils Klemens Gottwald, datiert vom 17.02.1982 mit dem Namen Baspohl versehen...
    • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

      Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
    • W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss

      W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss: Moin So - wie "angedroht" mach ich auch bei unserem 3. Wettbewerb mit :D Vorgenommen hab ich mir eine MiG-17 F des JBG-37 der NVA. Welche...

    Sucheingaben

    jbg 37

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jbg-37.39047/

    ,

    ?berspannungsschutz Ulm loc:DE

    ,
    50 kg Bombe fuer MIG-17F Jagdbomber
    , ?berspannungsschutz Sinsheim loc:DE, piloten jbg 37, jbg37, 50 kg Bombe fuer MIG-17 F Jagdbomber, jbg-37, ?berspannungsschutz Wehnde loc:DE, ?berspannungsschutz Liebenstein, Jbg 31, ?berspannungsschutz Vilseck loc:DE, ?berspannungsschutz Weimar loc:DE, ?berspannungsschutz Wolken loc:DE, ?berspannungsschutz Wittmund loc:DE, nva jbg 31, Bild von 50 kg Bombe MIG-17 F Jagdbomber JBG 37, welche Anzahl an MIG-25 waren fuer das JBG 37 geplant, ?berspannungsschutz Rothenburg loc:DE, klement gottwald geschwader jänschwalde JBG 31, verluste jbg-37, jbg forum, Emblem Jagdbombengeschwader 37, liebenstein
    Oben