Jemand fragte mal nach einem Objektiv...

Diskutiere Jemand fragte mal nach einem Objektiv... im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; und ich kann nicht finden wo. Ich dachte es sei hier gewesen: http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30538&page=7 , aber darin kann ich...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Talon4Henk, 14.05.2006
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

und ich kann nicht finden wo.
    Ich dachte es sei hier gewesen: http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30538&page=7 , aber darin kann ich den betreffenden Abschnitt nicht finden.
    Also bei der Frage ging es um ein 500/8 Hanimex, worauf gleich geantwortet wurde, der User solle bloß die Finger davon lassen.
    Nun wollte ich dazu auch noch etwas Senf abgeben.
    Ich habe das baugleiche Beroflex 500/8 vom Großvater meiner Frau geerbt, es hat einen T2 Schraubadapter.
    Zur Verarbeitung: Na ja alles bis auf die Linsen ist mehr oder weniger Plastik oder leichtes Metall.
    Zur Qualität: Das es kein Wunder an Lichtstärke ist sollte ja jedem klar sein. Also das Abbilden von Flugzeugen im Fluge wird so ohne weiteres wohl nur bei gutem Wetter möglich sein.
    Aber das Ding trägt den Beinamen Wundertüte auch nicht so ganz zu unrecht. Es zeigt eine für den Preis doch gute Grundschärfe und wenig Neigung zu CA.
    Ich hatte vor einigen Tagen den Mond fotografiert, unter anderem auch zum Jux mit dem Objektiv. Ich habe leider keine Spiegelvorauslösung benutzt ich Depp, aber trotzdem finde ich das Ergebnis so schlecht nicht.

Zu den Bilddaten:
    D200, ISO 100, Beroflex 500/8 bei Blende 11, Belichtungszeit 1/50 Sekunde
    Nur leicht nachgeschärft bei 60/Radius 2.0, Threshold 1 und natürlich auf die 600*600 zusammengestaucht.

Gruß, Henk

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glideslope, 14.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2006
    Glideslope

Glideslope Testpilot

Beruf:
    Konstrukteur
    das war hier

das Foto sieht gut aus...

4. #3 Talon4Henk, 14.05.2006
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Ahh, mir war doch so.
    Danke, Henk

5. Theo

Theo Astronaut

Von dem Teil habe ich nie was gehört, aber ich komm mir vor wie Neil Armstrong auf dem Weg zum...:TOP:

6. #5 Talon4Henk, 14.05.2006
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

@Glideslope: Ich hoffe ich habe Dir mit langer Verzögerung etwas geholfen.
    Gruß, Henk

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Talon4Henk, 02.06.2006
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Weil einige Interesse zeigten an dem Mondbild hier nochmal ein anderes:

Anhänge:

9. #7 Talon4Henk, 02.06.2006
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

und noch eines, von heute Abend.

Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Jemand fragte mal nach einem Objektiv...

Die Seite wird geladen...

Jemand fragte mal nach einem Objektiv... - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Wappen?

Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?

Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?: Hallo, ich habe bei meiner fast fertigen Boxcar einen Propeller verschlampt, Italeri kann keinen mehr als Ersatzteil liefern.. Hat zufällig...
  4. LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...
  5. Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#