Jersey Air Display 2010

Diskutiere Jersey Air Display 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wer Anfang September einen Urlaub auf einer wunderschönen Insel mit einer aussergewöhnlichen Airshow (Seafront) verbinden möchte, dem sei die...

Moderatoren: Grimmi
  1. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Wer Anfang September einen Urlaub auf einer wunderschönen Insel mit einer aussergewöhnlichen Airshow (Seafront) verbinden möchte, dem sei die Kanalinsel Jersey empfohlen.

    http://www.jerseyairdisplay.org.uk/

    Ich werde mir den Luxus in diesem Jahr wieder gönnen. Nach 2006 wird es mal wieder Zeit. Neben der eigentlichen Show, die immer in der Wochenmitte (Donnerstags) und nie am Wochenende stattfindet, bieten sich auch schöne Fotomöglichkeiten bei den Arrivals am Mittwoch und in dem Static am Airport (Mittwoch Nachmittags und Freitag vormittags).

    Bei meist vorherrschendem Westwind bietet der Anflug auf der 27 gute Möglichkeiten. Ansonsten gibt es einen verglasten Aufenthaltsraum im Terminal, der auch von Nichtpassagieren genutzt werden kann.

    Die Show selbst findet über der Bucht von St. Helier statt, eingerahmt von zwei Castles links und rechts. Ein Wermutstropfen ist allerdings das Gegenlicht.

    In St. Helier sind in einem Parkgelände meistens noch einige Helis ausgestellt.

    Wir fliegen Samstags bis Samstags mit LH nonstop ab DUS. Es geht natürlich auch über London. Da die Kanalinseln preislich nicht mit Malle zu vergleichen sind, muß man fürs Hotel schon einiges Kleingeld rechnen. Aber die Insel ist es wert.

    Falls jemand noch Fragen hat und ich sie beantworten kann, ruhig PN schicken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    So, nachfolgend ein bunt gemischter Bilderbogen von Dienstag bis Freitag der vergangenen Woche - Ankünfte, Static, Show, Abflüge.
     

    Anhänge:

  4. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Erstklassige Fotomöglichkeiten bietet die Terrasse des ansässigen Aeroclubs, wo auch Gäste gern gesehen sind. Hier startet die Fennec zu einem Rundflug.
     

    Anhänge:

  5. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Die Reds kamen bereits am Dienstag auf der Insel an.
     

    Anhänge:

  6. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Rechts Flt.Lt. Kirsty Moore, die erste Pilotin in der Geschichte des Teams.
     

    Anhänge:

  7. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Wie immer, emsiges Treiben der Mechaniker.
     

    Anhänge:

  8. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Schön war es, nach langer Zeit mal wieder die Saab Tonne zu sehen und zu hören.
     

    Anhänge:

    magister gefällt das.
  9. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Die Zeit zwischen den Arrivals wurde immer wieder vom interessanten Zivilbetrieb überbrückt - hier ein SATA A320. Im Hintergrund der belgische Seaking, der am Showtag im Stadtpark von St. Helier zu begutachten war.
     

    Anhänge:

  10. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Die Electra :TOP: von Atlantic Airlines
     

    Anhänge:

  11. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Das Show-Highlight war natürlich auch hier die Vulcan, die sowohl einen Überflug mit den Red Arrows machte als auch ihr eigenes Display vorflog.
     

    Anhänge:

  12. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Die belgische F-16 war während des Events in Yeovilton stationiert, von wo sie zum Display herüber kam.

    Sollte sonst niemand dort gewesen sein und Bilder einstellen, kann ich gerne noch nachliefern.
     

    Anhänge:

  13. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Morane Saulnier M.S.760 Paris II
     

    Anhänge:

  14. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Die PAF war auch vor Ort
     

    Anhänge:

  15. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Tucano im Spitfire-Look
     

    Anhänge:

  16. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    BBMF - Spitfire und Lancaster
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  17. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Sowie die Hurricane
     

    Anhänge:

  18. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Andover der Test Pilots School
     

    Anhänge:

  19. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Schwedische Saab 105
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 THXExpress, 13.09.2010
    THXExpress

    THXExpress Berufspilot

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Uii, da gab es ja einiges zu sehen!!

    Klasse
     
  22. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Die Arrows am Himmel...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Jersey Air Display 2010

Die Seite wird geladen...

Jersey Air Display 2010 - Ähnliche Themen

  1. Jersey International Air Display 2017

    Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
  2. Jersey International Air Display 2015

    Jersey International Air Display 2015: Ich habe im letzten Jahr eine Reise zur Kanalinsel Jersey gemacht um das Jersey International Air Display 2015, welches am 10. September in der...
  3. Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006

    Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006: In diesem Jahr konnte ich mal wieder einen Urlaub auf der Kanalinsel Jersey mit der dort stattfindenden Airshow kombinieren. Eine Besonderheit...
  4. Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey

    Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey: Habe mehrere Bilder der ehem. Do 328 D-CIRC (cn 3041, zuletzt Cirrus Airlines) im Netz gefunden, jetzt als "Attraktion" am Rande eines...
  5. 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...