Jersey International Air Display 2017

Diskutiere Jersey International Air Display 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TDL, 17.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese Airshow findet wohl seit über 60 Jahren statt - und mittlerweile gibt es auch einen zeitgleich stattfindenden "Ableger" auf/über der Nachbarinsel Guernsey.

    Details findet man u.a. auf der offiziellen Website: Jersey International Air Display - Welcome

    Wichtig ist m.E. aber, dass es ein Static Display auf dem Airport von Jersey gibt (das habe ich am Vortag der Airshow besucht, es wurden 3 GBP an Eintritt erhoben) und dass die eigentliche Airshow über der Bucht von St. Aubin stattfindet und nichts kostet! Last not least wurde ein Merlin-Hubschrauber in einem kleinen Park an der Bucht während der Airshow ausgestellt. Diesen konnte man auch von innen besichtigen. Übrigens sind die beiden befestigten Inseln in der Bucht - Fort St. Aubin und Elizabeth Castle - genau wie der Strand der Buch während der Airshow aus Sicherheitsgründen gesperrt. Dies bedeutet, dass man die Show am besten von dem rund um die Bucht herumlaufenden Fussgänger- und Radweg bzw. von den zwischen der parallel verlaufenden Straße und dem Fussweg liegenden Streifen (Parkplätze, Parks, etc.) anschauen kann.

    Leider war das Wetter dieses Jahr sehr wechselhaft und vor allem stürmisch - so das ihm einige Programmpunkte (z.B. die OV-10 Bronco, die Jak-3 und vor allem die Fallschirmsprung-Demos) zum Opfer fielen. Umso mehr habe ich die Kunstflug-Demos der übriggebliebenenen Teilnehmer bewundert, die sicher nicht einfach waren. Meine Bilder der Airshow sind meist mit 400 mm Brennweite (KB) gemacht - d.h. man bekommt die meisten Flugzeuge (insbesondere die Jets) leider nicht formatfüllend drauf!

    Ich beginne mit einer Auswahl von Fotos vom Nachmittag des 13.09. (Static) und zeige dann einige Aufnahmen von der am 14.09. stattgefundenen Airshow. Neben dem Schauerwetter war die Airshow von starkem Gegenlicht und einer recht weiten Distanz zwischen "Acts" und der "Crowd" gekennzeichnet - so dass man keine Wunder erwarten sollte...

    Gruß,
    Thomas
     
    Flying_Wings gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDL, 17.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2017
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Static Display am Airport von Jersey: Morane-Saulnier M.S.760 Paris F-AZLT "32"

    Anhänge:

     
    Flügelstürmer, Flieger6000, JBG36 und 5 anderen gefällt das.
  4. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Breguet Br 1050 Alizé F-AZYI "59"

    Anhänge:

     
    Flügelstürmer, Adraf, ASA und 11 anderen gefällt das.
  5. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Fouga CM 175 Zephyr F-AZPF "28":

    Anhänge:

     
    Flügelstürmer, Düsenjäger, Flieger6000 und 7 anderen gefällt das.
  6. #5 TDL, 17.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2017
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Die gezeigten drei französischen Teilnehmer konnten am Mittwochnachmittag ihre Trainings-Gelegenheit zwischen den Schauern nutzen und dabei ihre Display-Genehmigung erhalten. Die schwedischen Teilnehmer z.B. konnten dass wg. durchziehender Schauer leider nicht erledigen - was hieß, dass es auch weniger Foto-Möglichkeiten für die wenigen Enthusiasten gab. Nach meiner Schätzung waren bis ca. 17.00 h deutlich weniger als 100 Leute vor Ort - danach wurden es aufgrund einiger Schulklassen und besserem Wetter mehr.

    Eine für mich dicke Überraschung war die Teilnahme der Dornier Composite Seastar CD2 (D-ISEA) - leider konnte sie nicht in der Bay von St. Aubin wassern:

    Anhänge:

     
    Flügelstürmer, Flieger6000, JBG36 und 6 anderen gefällt das.
  7. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Und hier der erste der schwedischen Teilnehmer - eine SAAB 32 Lansen J 32B (SE-RMD) - es handelte sich wohl um das britische Display-Debüt dieses Typs:

    Anhänge:

     
    drops01, Saga1809, edwin huskens und 14 anderen gefällt das.
  8. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Weiter geht's mit den schwedischen Teilnehmern: SAAB 29 J 29F SE-DXB "29670":

    Anhänge:

     
    drops01, Saga1809, Jupp und 8 anderen gefällt das.
  9. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Diese SAAB 37 Viggen AJS 37 (SE-DXN) hatte ich 2012 schon einmal in Bodö/Norwegen erlebt:

    Anhänge:

     
    drops01, Saga1809, Mike.J und 9 anderen gefällt das.
  10. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Und last-but-not-least noch ein Doppelsitzer: SAAB 35 Draken Sk 35C SE-DXP

    Anhänge:

     
    drops01, Saga1809, Mike.J und 10 anderen gefällt das.
  11. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Den Schluss- und Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung bildeten die Baltic Bees, hier im Vordergrund die Aero L 39C Albatros (YL-KSH):

    Anhänge:

     
    Saga1809, Mike.J, Flügelstürmer und 4 anderen gefällt das.
  12. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Glücklicherweise konnten die "Bees" schon am Mittwochnachmittag zu einem Trainings-Display starten, wodurch ich sie beim Start fotografieren konnte:

    Anhänge:

     
    Mike.J, Flügelstürmer, Flieger6000 und 2 anderen gefällt das.
  13. #12 Düsenjäger, 18.09.2017
    Düsenjäger

    Düsenjäger Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    2.129
    Ort:
    Deutschland
    Habe zum ersten mal davon gehört, vielen dank. Schöne Veteranen dabei !
     
  14. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Beechcraft 18 G-BKGL "1164" bei der Ankunft am Mittwochabend:

    Anhänge:

     
    Saga1809, Jacobsthaler, Flügelstürmer und 5 anderen gefällt das.
  15. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Dto. Stinson Reliant N1943S "FB735":

    Anhänge:

     
    Tornado2000, Saga1809, Mike.J und 7 anderen gefällt das.
  16. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Und die letzte Maschine, deren Ankunft am Mittwochabend ich miterlebt habe: EHI Merlin HC3A ZJ994

    Anhänge:

     
    spotter-markus, Tornado2000, Adraf und 9 anderen gefällt das.
  17. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Breguet Br 1050 Alizé F-AZYI bei der Rückkehr vom Trainingsflug:

    Anhänge:

     
    Jupp, Mike.J, Jacobsthaler und 6 anderen gefällt das.
  18. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Und last-but-not-least für heute: die Morane-Saulnier M.S.760 Paris F-AZLT "32" beim Start zum Trainingsflug am Mittwoch:

    Anhänge:

     
    Jupp, Mike.J, Flügelstürmer und 4 anderen gefällt das.
  19. #18 TDL, 21.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2017
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Jetzt die angekündigten Fotos vom Tag der eigentlichen Airshow (14.09.). Allerdings zunächst noch ein Bild der Merlin HC.3 im "Lower Park" (an der Strandpromenade der St. Aubin's Bay) - ebenfalls am 14.09:

    Anhänge:

     
    JBG36 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Nach einigen Leichtflugzeugen (z.B. Sherwood Ranger) war der erste für mich persönlich interessante "Act" die Vorführung der Seastar:

    Anhänge:

     
    JBG36 gefällt das.
  22. #20 TDL, 21.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hier ein zweites Bild - wie schon erwähnt, gab es leider keine Wasserung in der Bucht (die Gelegenheit wäre bei besserem Wetter sicher günstig gewesen...):

    Anhänge:

     
    JBG36 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Jersey International Air Display 2017

Die Seite wird geladen...

Jersey International Air Display 2017 - Ähnliche Themen

  1. Jersey International Air Display 2015

    Jersey International Air Display 2015: Ich habe im letzten Jahr eine Reise zur Kanalinsel Jersey gemacht um das Jersey International Air Display 2015, welches am 10. September in der...
  2. Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey

    Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey: Habe mehrere Bilder der ehem. Do 328 D-CIRC (cn 3041, zuletzt Cirrus Airlines) im Netz gefunden, jetzt als "Attraktion" am Rande eines...
  3. 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  4. Jersey Air Display 2010

    Jersey Air Display 2010: Wer Anfang September einen Urlaub auf einer wunderschönen Insel mit einer aussergewöhnlichen Airshow (Seafront) verbinden möchte, dem sei die...
  5. Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006

    Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006: In diesem Jahr konnte ich mal wieder einen Urlaub auf der Kanalinsel Jersey mit der dort stattfindenden Airshow kombinieren. Eine Besonderheit...