Jersey International Air Display 2017

Diskutiere Jersey International Air Display 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der nächste Programmpunkt waren die französichen Gäste (Alizé, Paris, Zéphyr) - hier als Formation:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Der nächste Programmpunkt waren die französichen Gäste (Alizé, Paris, Zéphyr) - hier als Formation:

 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.195
Ort
BY
auch wenn's Wetter nicht so mitgespielt hat, so waren doch sehr interessante Gäste vor Ort.
Danke auch für die zusätzlichen Infos zur Veranstaltung!
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Aus meiner persönlichen Sicht verunglückt war die Vorführung dieser Spitfire (HF.IXc G-BRSF "RR232"), die man fast nur von unten zu sehen bekam und die auch viel zu weit weg vom Publikum flog:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Deutlch besser war die sich anschließende Demo dieser Fairchild Model 24R-46 Argus II (G-RGUS "KK527") - die natürlich auch viel langsamer fliegt und einen kleineren Kurvenradius hat:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Der nächste "Act" - die Stinson V-77 Reliant AT-19 (N1943S) - war mit der Vorführung der Argus vergleichbar:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Die Vorführung dieser Gnat (T.1 G-RORI, "XR538") war kurzfristig ins Programm genommen worden, um wetterbedingte "No-shows" zu kompensieren. Leider fand auch sie "weit draußen in der Bucht" statt...

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Die Maschine (PA474) wurde nahe genug am Publikum vorgeflogen und auch - wie man sieht langsam, mit ausgefahrenen Klappen und Fahrwerk -, so dass man sie in groß fotografieren konnte. Am schlechten Wetter konnte natürlich auch der BBMF nichts ändern...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
So, um dieses Thema endlich abzuschließen noch einige Fotos zum - nach Meinung der meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe - Höhepunkt der Veranstaltung - den Baltic Bees:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Hier einmal zwei der sechs Aero L 39C Albatros in größer:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Und zum Abschluss noch einmal ein Bild des gesamten Teams über Elizabeth Castle (eine der beiden Festungen, die in der Bucht liegen). Mein Fazit: Ein trotz dem Wetter unterhaltsamer Nachmittag. Wer aber tolle Fotos machen möchte, sollte vielleicht eine andere Airshow besuchen, da die Entfernung von der "Crowd line" und das Gegenlicht doch ziemlich stören... Auf der anderen Seite: das Ganze war umsonst - da sollte man nicht unnötig meckern...

 
Anhang anzeigen
Thema:

Jersey International Air Display 2017

Jersey International Air Display 2017 - Ähnliche Themen

  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey

    Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey: Habe mehrere Bilder der ehem. Do 328 D-CIRC (cn 3041, zuletzt Cirrus Airlines) im Netz gefunden, jetzt als "Attraktion" am Rande eines...
  • 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  • Jersey International Air Display 2015

    Jersey International Air Display 2015: Ich habe im letzten Jahr eine Reise zur Kanalinsel Jersey gemacht um das Jersey International Air Display 2015, welches am 10. September in der...
  • Jersey Air Display 2010

    Jersey Air Display 2010: Wer Anfang September einen Urlaub auf einer wunderschönen Insel mit einer aussergewöhnlichen Airshow (Seafront) verbinden möchte, dem sei die...
  • Ähnliche Themen

    Oben