Jesus Christ Airlines

Diskutiere Jesus Christ Airlines im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hat jemand eine Ahnung, wo ich diesen Film kaufen kann? Das ist eine Dokumentation über eine vom Vatikan finanzierte Hilfsmission im...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Matthias76, 08.12.2012
    Matthias76

Matthias76 Flieger-Ass

Beruf:
    Lehrer
    Hat jemand eine Ahnung, wo ich diesen Film kaufen kann?

Das ist eine Dokumentation über eine vom Vatikan finanzierte Hilfsmission im Biafra-Konflikt.
    Hier näheres:
    Jesus Christ Airlines (TV 2001) - IMDb
    Leider sah ich ihn nur einmal, vor ca. 10 Jahren, im Fernsehen.....

Vielen Dank schon einmal!

Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 10.12.2012
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Der Film müsste auf dem gleichnamigen Buch von einem dänischen Piloten, Axel V. Duch, basieren, der die Flüge für Joint Church Aid organisierte. Da eine protestantische Organisation hat das Vatikan da sicherlich nichts bezahlt.

4. #3 Matthias76, 10.12.2012
    Matthias76

Matthias76 Flieger-Ass

Beruf:
    Lehrer
    Naja, der Vatikan war schon beteiligt:
    Welcome ORF Religion
    "...doch sie hatten den Segen des Papstes" - die Kirchenbeteiligung wurde noch näher beleuchtet ("...mehrere christliche Kirchen erstmals zu einer gemeinsamen Hilfsaktion zusammengeschlossen hatten").

Leider scheints (derzeit?) keine Wiederholungen zu geben.....

Weist Du, obs das Buch auf Englisch oder Deutsch gibt?

5. #4 Kenneth, 10.12.2012
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Sofern ich weiß gibt es das Buch nur in dänisch. Darin ist von ewigen Streitigkeiten zwischen Protestanten, Katholiken und dem roten Kreuz, sowie von Transport von Hilfsgütern nach Glaubensrichtung der empfangenden Priestern und Sabotage der Bemühungen des JCA durch das rote Kreuz....

6. D-EGGE

D-EGGE Space Cadet

Hallo,
    als Filmersatz kann ich das Buch "Shadows" von Michael Draper wärmstens empfehlen! Beschäftigt sich mit der Luftwaffe von Biafra,Nigeria und hauptsächlich mit den Hilfsflügen.
    Grüße, diddi

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Jesus Christ Airlines

Die Seite wird geladen...

Jesus Christ Airlines - Ähnliche Themen

1. Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen

Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen: Das Wow!-Signal war ein Komet Es waren doch keine Außerirdischen, die uns 1977 ein Signal geschickt haben. Amerikanische Forscher konnten das...
  2. EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  3. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  4. Christoph Murnau, Rettungswinde versehentlich abgesprengt

Christoph Murnau, Rettungswinde versehentlich abgesprengt: Ein Besucher hat versehentlich das Absprengen der Rettungswinde ausgelöst....
  5. Christoph 77 in Bad Ems

Christoph 77 in Bad Ems: Hallo Zusammen Es war einmal wieder Christoph 77 aus Mainz in Bad Ems zu gast. [ATTACH] Christoph 77 beim start an der Paracelsus Klinik in...