Jet-Absturz 1978 nahe Nürnberg - Info?

Diskutiere Jet-Absturz 1978 nahe Nürnberg - Info? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mein Vater war damals noch aktiv im Rettungsdienst und ist mit der SEG zum Moritzberg ausgerückt... hatte dann einige Bilder davon gesehen. Da war...

n/a

Guest
Den hatte ich damals (fast) live gesehen. Zuerst eine richtung Moritzberg fliegende Beech (also nix besonderes), kurz danach aber die schwarze Rauchsäule. Was passiert war erfuhr ich aber auch nur aus den Medien.


Vielleicht kurz noch zur Aufklärung, wie ich eingangs irrtümlich auf 1978 kam:
Die Mutter eines Schulfreundes erzählte mir damals, dass zu dessen Geburt ein Phantom-Jet beinahe das Haus rasierte und unmittelbar dahinter zerschellte. Es war wohl der ältere Bruder.

Mein Vater war damals noch aktiv im Rettungsdienst und ist mit der SEG zum Moritzberg ausgerückt... hatte dann einige Bilder davon gesehen. Da war ordentlich etwas los mit FW, BRK, THW und Army.

Also ich kenne auch nur die Geschichte vom Bundeswehr Phantomabsturz bei Forchheim Ende der 1970er.. kann da leider nichts zu sagen
 
Paul61

Paul61

Flugschüler
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ja es war eine F4 bei prosberg siehe nn 1974
 
Thema:

Jet-Absturz 1978 nahe Nürnberg - Info?

Jet-Absturz 1978 nahe Nürnberg - Info? - Ähnliche Themen

  • 27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego

    27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego: In San Diego ist ein Ambulanz-Learjet 35A beim einem Positionierungsflugs (Rückkehr zur Home Base) im Anflug verunglückt. Vier Menschen starben...
  • Jet Absturz in den 70'ger Jahren in Mönchengladbach

    Jet Absturz in den 70'ger Jahren in Mönchengladbach: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich komme aus Mönchengladbach und bin ein Flugzeugfanatiker. Eigentlich interessiert mich mehr die zivile...
  • TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze

    TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze: Den Absturz des Kriegsflugzeuges melden der private türkische Fernsehsender Haberturk TV sowie die Nachrichtenseite CNN Turk. Haberturk TV zeigte...
  • 11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366

    11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366: Düsenjet abgestürzt – Pilot rettet sich
  • Weiterer Absturz in Großbritannien/ Privatjet der Bin Laden Familie

    Weiterer Absturz in Großbritannien/ Privatjet der Bin Laden Familie: Ein Phenom 300 Privatjet ist in Hampshire über die Bahn geschossen, und auf dem Parkplatz in parkende Autos gerast und ausgebrannt. Unter den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jet-absturz-1978-nahe-nuernberg-info.27677/

    ,

    starfighter absturz oberasbach

    ,

    absturzstelle starfighter fürth

    ,
    1974 nelkenbomber absturz nürnberg reichswald
    , 1978 f104 absturz, flugzeugabsturz nürnberg 1977, oberasbach f 104, f 104 absturz oberasbach, flugzeugabsturz moritzberg, starfighter absturtz bei nürnberg, starfighter absturz fürth, f-4d 65-0776, kampfjet absturz 1984 Nürnberger Land, Absturz f 104 Oberasbach, absturz bei erlangen, https://www.flugzeugforum.de/threads/jet-absturz-1978-nahe-nuernberg-info.27677/page-2
    Oben