Jet-Flugtage am 5./6. Juli 2008 in Ganderkesee

Diskutiere Jet-Flugtage am 5./6. Juli 2008 in Ganderkesee im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 05 und 06.07.08 waren endlich die Jet-Flugtage in Ganderkesee. bin leider erst jetzt dazu gekommen die Bilder online zu stellen. Gleich...
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Am 05 und 06.07.08 waren endlich die Jet-Flugtage in Ganderkesee.
bin leider erst jetzt dazu gekommen die Bilder online zu stellen.

Gleich morgens geschah das erste Unglück.

Ein Starfighter, der bis ins kleinste Detail nachgebaut wurde, stürzte aufgrund eines technischen defektes in die Böschung. Es ist niemand zu schaden gekommen aber das Modell ist nur noch ein Haufen Schrott.

Es herrschte in dem Augenblick totenstille.


Hier als er zu seinem letzten Start rollt.


weitere Bilder kommen...
 
Anhang anzeigen
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Dann um kurz vor 17:00 Uhr dann gleich 2 mal.
Ein Eurofighter stürzte aus unbekannter Ursache direkt in 45° Winkel auf die Landebahn.
Eine min später stürzte eine F 16 die zur gleichen zeit am Fliegen war direkt ins Maisfeld.
Auch da ist Niemand verletzt worden. Die beiden Modelle nur noch Schrott.
Ursache unbekannt.


Hier die F 16 als sie zu ihrem letzten Start rollt und dahinter das Maisfeld, wo sie abstürzt.

 
Anhang anzeigen
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Dann haben wir natürlich den Erstflug vom A 380 von Reinhard Oetken, weshalb die meisten Besucher ja auch da waren.


Hier ein Bild vom Überflug



Von den 4 mal die er abheben sollte, sind nur 2 mal geworden.

Als am Samstag die letzten beiden Maschinen abstürzten, hatte er gerade seinen A 380 fertig betankt und war auf dem weg zur Rollbahn. Da alle nicht wussten ob die Frequenzen irgendwie gestört werden, hatte er seinen Start abgebrochen.

Beim Flug am Sonntag hat er bei der Landung zu hart aufgesetzt und die Rumpfnase des A 380 am Ende der Rollbahn im Gras abgekickt. Ist aber laut seiner aussage nicht viel passiert.
 
Anhang anzeigen

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
oooh das soll doch ein Flugtag gewesen sein?!
Hört sich aber mehr wie ein Disaster Tag an.
Ich hoffe dass auch noch ein paar Flieger ganz geblieben sind oder?

flyer
dem schon fast die Tränen in den Augen stehen
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Gerne mehr Bilder, wenn Du hast, auch von den Maschinen die nicht zum vorerst letzten Mal abgehoben sind :engel:

Ich glaube das ist auch der Grund warum ich mit dem Jetfliegen noch nicht angefangen haben-nach den Maschinen würde ich selbst ins Gras beissen vor Ärger...

Viele Grüße

Stefan
 
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Hier haben wir 2 Mitglieder der Deutschen Nationalmannschaft.

 
Anhang anzeigen
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Oder Andreas Finke.... das ist einfach Unbeschreiblich. Das Ding hat 17 Kilo schupp mit lenkbarer düse... was der kann, dass muss man gesehen haben ...

 
Anhang anzeigen
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Eine A10 (Warzenschwein) oder auch (Panzerknacker) siehe die Kanone...
 
Anhang anzeigen
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Das einzige Flugzeug In der Modell Fliegerei mit echtem Nachbrenner... das Ding macht Krach wie ein großer... aber kann auch heimtückisch sein! Sie ist im Flug einfach ausgegangen ... der Pilot konnte sie gerade noch abfangen und fast sanft Landen ...

 
Anhang anzeigen
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Hier ein Bild vom Überflug er war bereits in den Vorbereitungen zum Landeanflug das Fahrwerk ist schon draußen und dann ... :FFCry:

 
Anhang anzeigen
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
@ flyer0852

oooh das soll doch ein Flugtag gewesen sein?!
Hört sich aber mehr wie ein Disaster Tag an.
Das dachten so einige Leute. Aber am Nächsten Tag habe ich einen von den Organisatoren, der selber Fliegt, darauf angesprochen. Er sagte mir, dass bei einem Flugtag mal 8 Maschinen zerstört wurden. Er sagte auch, wer Fliegen will, muss mit so was rechnen.

Gut, das Niemand verletzt worden ist.
Schlecht den Verlust der 3 Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hier ein Bild vom Überflug er war bereits in den Vorbereitungen zum Landeanflug das Fahrwerk ist schon draußen und dann ... :FFCry:

ein sehr schönes Bild eines wunderbaren Modells:TOP: :TOP: :TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Der Erbauer dieser AN 74 200 hat schon ein neues Flugzeug im Bau.
AN 225 ca. 6 m Spanweite, 140 kg Gewicht, 6 Triebwerke. Er sagte 2010 will er sie fertig haben.

 
Anhang anzeigen

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Tolle Bilder!

Ich bin beeindruckt, wenn du noch mehr von dem Jet-Meeting hast gerne!
 
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
@flyer0852 Ich bin beeindruckt, wenn du noch mehr von dem Jet-Meeting hast gerne!
Bei über 2000 Bilder dauert das sichten und bearbeiten lange aber xx % davon kann ich sowieso in die Tonne hauen. Unscharf, zu weit weg, Leute davor, zu hell, nur ein Teil des Flugzeuges drauf... aber 60 Bilder habe ich so bearbeitet das ich sie gut finde. :)

Mal schauen was am Ende dabei raus kommt...

Gruß Klaus
 
Thema:

Jet-Flugtage am 5./6. Juli 2008 in Ganderkesee

Jet-Flugtage am 5./6. Juli 2008 in Ganderkesee - Ähnliche Themen

  • 26.-28. April 2024: RC!!! - Jets in Risano/Lavariano (s. v. Udine)

    26.-28. April 2024: RC!!! - Jets in Risano/Lavariano (s. v. Udine): "Spring Meeting", nicht wenige der Anwesenden sprechen "österreichisch"! Wo ist das? https://www.ma-db.com/place/4617...
  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Siriusjet

    Siriusjet: Interessantes Projekt: Siriusjet - First Hydrogen-Powered Regional VTOL Aircraft. .
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtage ganderkesee 2oo8

    Oben