Jet(Long)Ranger Bodenberührung?

Diskutiere Jet(Long)Ranger Bodenberührung? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, vor "einigen" Jahren gab es mal ein polarisierendes Onlinevideo, in dem ein Bell Longranger übermotivierten Tiefflug zeigte und dabei nach...

Moderatoren: gothic75
  1. faxxe

    faxxe Flugschüler

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LOWG
    Hallo,
    vor "einigen" Jahren gab es mal ein polarisierendes Onlinevideo, in dem ein Bell
    Longranger übermotivierten Tiefflug zeigte und dabei nach einem Turn mit
    den Kufen den Boden berührte. Ein Moderator hat das alles dokumentiert und
    als tolle Leistung des Piloten "verkauft". Der Heckausleger hat dabei heftig vibriert.
    Dürfte alles im Zuge eines Zeltfestes o.ä. passiert (Rundflugveranstaltung) sein.

    Ist den das Video aktuell noch irgendwo zu finden?
    Besten Dank schon mal vorab und Prosit 2011!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morane

    Morane Sportflieger

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
  4. faxxe

    faxxe Flugschüler

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LOWG
    Hallo Morane,
    genau dieses Video war es. Besten Dank!
     
  5. #4 Learjet, 31.12.2010
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Ich sehe dieses Video zum ersten mal, und bin ehrlich gesagt sehr überrascht! Hoffentlich wurde diesem Rowdy die Fluglizenz entzogen. Muss ein ordentlicher Schrecken für die am Boden gewesen sein.
     
  6. #5 Midway CV41, 31.12.2010
    Midway CV41

    Midway CV41 Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bovenden/Göttingen
    Sehe es auch zum ersten mal. Heftig.
     
  7. #6 Schweinchen, 31.12.2010
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Mir wurde schlecht...

    Mal was anderes, ich suche ein Video, in der eine Maschine beim Bodenlauf in Eigenresonanz versetzt wurde und die Kiste auseinanderbrach... kann einer helfen?

    Besten Dank
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.753
    Ort:
    Bayern
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Learjet, 31.12.2010
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Sowas kann auch beim Dreh eines Filmes passieren. Hier mal ein Beispiel dafür! Das mit der Chinook kenne ich schon lange. Übrigens, bei meinem Clip fällt kein Heli auseinander, er hebt noch rechtzeitig ab. Klick mich
     
  11. #9 Deichwart, 01.01.2011
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Zur Bell:
    Ein solches Flugverhalten führte auf der Jugendmesse "YOU 96" im Jahr 1996 zu einem Absturz einer Bundeswehr-Bell mit 14 Toten.

    Piloten, die mit solchen riskanten Mannövern Aufmerksamkeit erregen wollen, sollte man die Lizenz sofort entziehen.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Jet(Long)Ranger Bodenberührung?