Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

Diskutiere Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178" im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 sky, 25.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2015
    sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:)

    War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start, erwartete mich an diesem Tag eine ganz andere Kategorie... :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    reifar, lokis08, MiGhty29 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Der Lack ist weitgehend der Originale, selbst die überpinselten NVA Kokarden kommen langsam wieder zum Vorschein.
    Technisch in gutem Zustand, nach eigener Auskunft sind die Wartungskosten recht gering, da an diesem Flieger fast nix kaputt geht, ausser maximal Reifen und Bremsscheiben... :TD:

    Anhänge:



    Das Kennzeichen ist jetzt ein luxemburgisches

    Anhänge:

     
    reifar gefällt das.
  4. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Anhänge:



    Mal einen Blick ins Schubrohr werfen

    Anhänge:

     
    reifar gefällt das.
  5. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Anhänge:



    Das Cockpit etwas aufgewertet mit einem GNS 430 NAV,COMM, GPS einem Mode S Transponder sowie ein modernes Garmin GPS an der rechten Seite

    Anhänge:

     
    reifar und Cirrus gefällt das.
  6. #5 HorizontalRain, 25.04.2015
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1.799
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Herzlichen Glückwunsch, zum Gefühl in einer L-39 geflogen zu sein, hatte ich letzmalig vor ca. 36 Jahren:wink:. Aber eine ex-NVA L-39 "378" gab es leider nie! Vielleicht war es die ex "178" :headscratch:

    HR
     
    sky gefällt das.
  7. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Da sitzen wir gleich drin! :TD::)

    Anhänge:



    Aber erstmal tanken...

    Anhänge:

     
    Airbus 380, reifar, Cirrus und einer weiteren Person gefällt das.
  8. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Oh Nein ich hab mich verschrieben! :loyal::TOP:
    Da beneide ich dich, der Flug hat bei mir echt Blut geleckt!:)
     
  9. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Eine kurze Einweisung unter Piloten :TOP:
    Normal bewege ich Cessna 182 und 206 und jede Menge General Aviation Flugzeuge (bin jetzt bei ca 150 Typen).
    Aber die L39 ist eine andere Kategorie.

    Anhänge:



    Beim zurückrollen auf der Startbahn (Backtrack)
    Robert hat mir sehr früh die Controls überlassen, das Flugzeug ist leicht zu rollen, man bekommt sehr schnell das Jetfeeling.

    Anhänge:

     
    Airbus 380, reifar und Cirrus gefällt das.
  10. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Da wir beide ja eingefleischte Piloten sind, verzichteten wir auf das üblich Vorspiel und es ging nach dem Start direkt zur Sache.
    Der Start ist an sich allerdings nicht unbedingt umwerfend, aber die Turbine hinter uns schiebt schon ganz gut nach vorne, die Nase sollte aber nicht zu hoch genommen werden, unter 300km/h keine Kurven...

    Anhänge:



    Im Querabflug, noch ein Blick zurück zum Flugplatz...

    Anhänge:

     
    Airbus 380, reifar, Cirrus und 3 anderen gefällt das.
  11. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Ging nach einem sehr sportlichen Überflug auf Höhe.

    Anhänge:



    Absolut beeindruckend, hier sieht man auch ein bisschen die überlackierte NVA Kokarde auf der Flügeloberseite.

    Anhänge:

     
    Airbus 380, reifar, Cirrus und 4 anderen gefällt das.
  12. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airbus 380, reifar, Cirrus und 3 anderen gefällt das.
  13. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Die G Belastungen waren teilweise recht hoch, man muss wirklich bei jedem Manöver gut dagegen kämpfen.
    Aber es gelangen teilweise recht gute Snapshoots.

    Anhänge:



    Sehr geiler Flug, kann ich jeden nur weiterempfehlen.

    Anhänge:

     
    Airbus 380, reifar, Cirrus und 17 anderen gefällt das.
  14. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    17.823
    Ort:
    Niederlande
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Stimme wohl zu, L-39 Flug war traumhaft.
     
    sky gefällt das.
  15. #14 Tante Ju, 26.04.2015
    Tante Ju

    Tante Ju Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    2.144
    Ort:
    Südwestdeutschland
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Danke, schöner Bericht!
    Gefällt mir :-)
     
    sky gefällt das.
  16. #15 Rainer 2, 26.04.2015
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "378"

    Schöne Bilder (auch das vom Albatros-Auspuff :FFTeufel:) eines beeindruckenden Erlebnisses, danke Dir!

    Gruß Rainer
     
    sky gefällt das.
  17. #16 Karacho, 04.07.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    223
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    ...sehr geil...,

    das würde ich auch gern mal mitmachen, aber ich denke da musste körperlich topfit sein...
    Klasse Flug, tolle Fotos...:TOP::TOP:
    Grüße
    Karacho
     
    mig-jet und sky gefällt das.
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 mig-jet, 05.07.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Luxembourg
    Wie sah es mit den G-Belastungen aus? Waren diese für einen normal Sterblichen gut ertragbar und wieweit wurde auch -G geflogen? Soweit ich Herr Blatt kenne wird er sich seinem Mitflieger anpassen. Würde mich auch reizen mit dem Robert zu fliegen.
    Gruss Marc
     
  20. #18 dehampi, 07.03.2019
    dehampi

    dehampi Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
    Sehr geiler Beitrag mit tollen Fotos,,würde ich auch gern mal machen..
     
    reifar gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l 39 Nva

Die Seite wird geladen...

Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178" - Ähnliche Themen

  1. Mitflug in einer Mustang

    Mitflug in einer Mustang: Hallo Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche. Ich habe zu meinem Geburtstag von all...
  2. Mitflug in einer Bell 47

    Mitflug in einer Bell 47: Ja...und es begab sich.....da meine bessere Hälfte nur die Bell 47 einfach gut findet wegen der großen Glaskuppel.....das ich eine...
  3. Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine

    Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine: Hallo! Ein Freund von mir wird nächstes Jahr im März 50, und sein größter Wunsch ist es, mit einer 4-motorigen Propellermaschine, die ungefähr so...
  4. Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!

    Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!: Nur mal so für Interessierte.... Da wohl 90 -95 % der " Ungedienten" und auch ein Großteil derer, welche beim Bund waren nie in einem fliegenden...
  5. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden