Jet&Prop VDM Verlag

Diskutiere Jet&Prop VDM Verlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Jet & Prop Januar/Februar 01/2018 Flugzeuge von gestern & heute im Original & Modell Themen: - Historie: Flugzeugstarts von Schiffen - Historie...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.935
Zustimmungen
78.956
Ort
Bavariae capitis
Jet & Prop Januar/Februar 01/2018
Flugzeuge von gestern & heute im Original & Modell


Themen:
- Historie: Flugzeugstarts von Schiffen
- Historie: U-Boot kontra Catalina - ein ungleicher Zweikampf
- Historie: Autogiros - einst und jetzt
- Historie: Leutnant Rudolf Rickenbacher - Erstes Opfer im Luftkampf der Schweizer Flugwaffe mit der Deutschen Luftwaffe
- Historie: Übersicht der deutschen Flugzeugreparaturwerke 1933-1940 (Zellen)
- Historie: Punktlandeflugzeug mit Staustrahlantrieb - Gotha P-53Z (Teil 2)
- Aktuell: Die Legende ist zurück - Die Geschichte der griechischen F-4E
- Kits unter der Lupe: Spitfire Mk.IXc late version von Eduard in 1:72
- Kits unter der Lupe: P-51D Mustang von Meng in 1:48
- Kits unter der Lupe: Sea Harrier FRS.1 von Kinetic in 1:48
- Nachrichten/Schaufenster
- Bücher
- Neuheitenreport

Format DIN A4, 68 Seiten

Edit: Zwei Items ergänzt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Jet&Prop VDM Verlag. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.731
Zustimmungen
1.750
Ort
Südwestpfalz
JET & PROP 1/18 Flugzeuge von gestern & heute im Original & im Modell
Flugzeuge von gestern & heute im Original & Modell 1/18

Inhalt:
V1-Rekonstruktion in Gatow
NASA Klassiker
FW Ta 152
Bordflugzeuge der niderländ. Marine
1918 Deutsche Flieger in Finnland Kits unter der Lupe

Format DIN A4, 68 Seiten

 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.731
Zustimmungen
1.750
Ort
Südwestpfalz
Ich fand den Bericht über die NASA DC-8 und den A-320 der DLR in Ramstein sehr interessant.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.534
Zustimmungen
4.341
Ich möchte Herrn Hermann in keiner Weise zu Nahe treten, aber weiß nicht, der wievielte Artikel es von ihm über die Ta 152 in den einschlägigen Zeitschriften (Jet & Prop und FLUGZEUG CLASSIC) seit Ende der 90er Jahre ist, wobei der Inhalt und die Fotos zu 90% immer gleich und der Erkenntnisgewinn inzwischen eher gering ist. Aber nun gut, ich weiß wie schwer es ist, ordentliche Artikel aufzutun. Da greift man gern zu Bewährtem. :TD:
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.731
Zustimmungen
1.750
Ort
Südwestpfalz
Jet & Prop 2/18 Juni/Juli 2018
Flugzeuge von Gestern und Heute im Original und im Modell

Inhalt:


- Aktuell: Polens MiG 29 Noch immer unverzichtbar

- Historie: Die Entwicklung des Höhenjägers Focke-Wulf Ta 152 H

- Historie: Die Messerschmitt Bf 109 E-/B Vom Jäger zum Bomber

- Historie: Ungebetener Besuch: Douglas A-/B-26 "Invader" in Korea

- Aktuell: Erfahrungsaustausch über der Ägäis - Übung INIOHOS 2018

- Historie: Mosquitos über Berlin

- Kits unter der Lupe: Der Mosquito-Jäger von Revell in 1:32

- Kits unter der Lupe: Messerschmitt Bf 109 G-6 von Tamiya in 1:48

- Kits unter der Lupe: Focke-Wulf Fw 190 D-9 von Eduard in 1:48

- Kits unter der Lupe: Dornier Do-27 von Special Hobby in 1:72

- Neuheitenreport

- Nachrichten/Schaufenster

- Archiv

- Bücherschau

Format DIN A4, 68 Seiten

JET & PROP 2/18 Flugzeuge von gestern & heute im Original & im Modell - Modellbau Militärgeschichte Fachliteratur Drittes Reich Panzer Waffen Foto Bildbände Luftfahrt Marine Kriegsgeschichte Tank
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
847
Zustimmungen
214
Ort
Wuppertal
Oh schön
wieder was von der Ta 152 H
freu:wink2:
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.731
Zustimmungen
1.750
Ort
Südwestpfalz
Für mich interessant, ist der Bericht "Für den Ernstfall bereit" mit der Bereitschaftsübung auf der Spangdahlem Air Base. Dort waren die F-16 der 112 EFS zu Gast.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.731
Zustimmungen
1.750
Ort
Südwestpfalz
JET & PROP 3/18

Flugzeuge von gestern & heute im Original & Modell 3/18

Inhalt:
Jet&Prop Archiv: Arado Ar 232 A-03
Leitartikel, Nachrichten/Schaufenster
Reise-Tipps zu D-Day-Museen
Das Biest aus Bodo: CF-104D
Transportflieger und ihre 4 - Mots
Lenkwaffe Bat
Tiger-Treffen in Polen
Buchbesprechungen
Kits unter der Lupe
Neuheitenreport

Format DIN A4, 68 Seiten

JET & PROP 3/18 Flugzeuge von gestern & heute im Original & im Modell - Modellbau Militärgeschichte Fachliteratur Drittes Reich Panzer Waffen Foto Bildbände Luftfahrt Marine Kriegsgeschichte Tank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.731
Zustimmungen
1.750
Ort
Südwestpfalz
JET & PROP 4/18 Flugzeuge von gestern & heute im Original & im Modell

Jet & Prop 4/18 Oktober/November 2018
Flugzeuge von Gestern und Heute im Original und im Modell

Inhalt:


- Historie: Henschel Hs 129 - Wie ein erfolgreiches Schlachtflugzeug entsteht

- Aktuell: Spitfire TA805 - Spirit of Kent

- Historie: Ein bewegtes Leben: "Bomber-Schaffner"

- Historie: Zwischen der Barentsee und Berlin - Der finnische Zivilluftverkehr 1940-1944

- Aktuell: Tanagra Air Base - Heimat der ägäischen Mirage

- Historie: Abgeflogen: "Burn out" bei der Luftwaffe

- Kits unter der Lupe: Harrier T.4 von Kinetic in 1:48

- Kits unter der Lupe: Curtiss Tomahawk Mk.II(A) von Airfix in 1:48

- Kits unter der Lupe: MiG-21MF von Eduard in 1:72

- Neuheitenreport

- Nachrichten/Schaufenster

- Archiv: Henschel Hs 129 A-0

- Bücherschau

Format DIN A4, 68 Seiten
JET & PROP 4/18 Flugzeuge von gestern & heute im Original & im Modell - Modellbau Militärgeschichte Fachliteratur Drittes Reich Panzer Waffen Foto Bildbände Luftfahrt Marine Kriegsgeschichte Tank

 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.731
Zustimmungen
1.750
Ort
Südwestpfalz
JET&PROP 5/18
Weitere Themen:
Abenteuer Beringsee - Wissenschaftler finden erneut Flugzeugwracks im Pazifik
Belgian Air Force Days 2018
Geborgen: Bf 109 aus Murmansk ...
Fieseler Fi 167
Tornados der "Red Devils"
Henschel Hs 129 (Teil 2)
Canberras in Pfalz und Eifel
Superfortress-Friedhof im Pazifik entdeckt
Albatros in 1:32 - Spitfire Mk XVI "Bubbletop" in 1:48 - F-104G Starfighter in 1:32

 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
772
Zustimmungen
1.178
Ort
Wettstetten
Hallo,

mal eine Frage wegen dem Artikel über die Canberras in der Eifel. In dem Artikel wird am Anfang gesagt, dass die Aufklärer Einsätze schon in einem früheren Heft beschrieben wurden. Weiß jemand, in welchen?

Danke im Voraus.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.731
Zustimmungen
1.750
Ort
Südwestpfalz
Für mich ist die aktuelle Ausgabe von Jet & Prop einer der besten Ausgabe in der letzten Zeit. Die richtige Mischung aus alter und neuer Luftfahrt, da war für jeden etwas dabei. Für mich interessant war der Bericht über die 6 Stormo in Ghedi und natürlich der Bericht über die Canberras im Einsatz bei der USAFE. Top! Gerne mehr davon.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.935
Zustimmungen
78.956
Ort
Bavariae capitis
mal eine Frage wegen dem Artikel über die Canberras in der Eifel. In dem Artikel wird am Anfang gesagt, dass die Aufklärer Einsätze schon in einem früheren Heft beschrieben wurden. Weiß jemand, in welchen?
Ich habe mal die älteren Hefte durchgeschaut, die ich habe. Aber ohne Ergebnis.
Jahresverzeichnisse gibt es nicht, soweit ich weiß. Aber evtl. kann Dir @mathy weiterhelfen.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.142
Zustimmungen
3.741
Ort
Lkr. PAF
.....angeblich war der Artikel vor ca. 10 Jahren drin.
Ich schau mal nach Sebastian.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.142
Zustimmungen
3.741
Ort
Lkr. PAF
Ich muss mich dem Eugen anschließen. Keinen Bericht gefunden.
Nur ein Baubericht einer Canberras PR IX und was zu RF-80 und B-66 in Deutschland im Erscheinungszeitraum 2006 bis 2009
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.935
Zustimmungen
78.956
Ort
Bavariae capitis
Da mich das Thema auch interessiert, habe ich zusätzlich noch alles durchgesucht, was ich von J&P in digitaler Form habe (sicherheitshalber inkl. J&P Extra).
Bin über viele gute Themen gestolpert, aber leider nicht das gesuchte.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.139
Oder war das sogar schon in den Vorgängerheften von Heinz Birkholz?? Flugzeug??
 
Thema:

Jet&Prop VDM Verlag

Jet&Prop VDM Verlag - Ähnliche Themen

  • Jet&Prop 1/72 Prototypen

    Jet&Prop 1/72 Prototypen: Ganz neu auf dem Markt und noch in Details im Experiment ist dieser Hersteller von Resinmodellen in 1/72 - hat nichts mit der Zeitschrift zu tun...
  • VDM Verlag

    VDM Verlag: Die Ritterkreuzträger 1939 - 1945 des Lehrgeschwader 1 Das dritte Band der Ritterkreuzträger-Reihe ist eine lückenlose Dokumentation über die...
  • Sonderangebot VDM Verlag

    Sonderangebot VDM Verlag: Messerschmitt Me 109 - Willy Radinger, Walter Schick, Wolfgang Otto Messerschmitt Me 109 Das meistgebaute Jagdflugzeug der Welt. Entwicklung -...
  • Jet&Prop 05/10 ist da.....

    Jet&Prop 05/10 ist da.....: Flugzeuge von gestern & heute im Original & Modell mit diesen Themen: - Nachrichten/Schaufenster - Gute Stimmung in Berlin - Bericht von der...
  • Jet&Prop Ausgabe 02/10

    Jet&Prop Ausgabe 02/10: Ich möchte hier mal eine Zeitschrift vorstellen, die nicht ganz so bekannt ist. Inhalte der aktuellen Ausgabe: Schwerpunktthema: Die Varianten...
  • Ähnliche Themen

    • Jet&Prop 1/72 Prototypen

      Jet&Prop 1/72 Prototypen: Ganz neu auf dem Markt und noch in Details im Experiment ist dieser Hersteller von Resinmodellen in 1/72 - hat nichts mit der Zeitschrift zu tun...
    • VDM Verlag

      VDM Verlag: Die Ritterkreuzträger 1939 - 1945 des Lehrgeschwader 1 Das dritte Band der Ritterkreuzträger-Reihe ist eine lückenlose Dokumentation über die...
    • Sonderangebot VDM Verlag

      Sonderangebot VDM Verlag: Messerschmitt Me 109 - Willy Radinger, Walter Schick, Wolfgang Otto Messerschmitt Me 109 Das meistgebaute Jagdflugzeug der Welt. Entwicklung -...
    • Jet&Prop 05/10 ist da.....

      Jet&Prop 05/10 ist da.....: Flugzeuge von gestern & heute im Original & Modell mit diesen Themen: - Nachrichten/Schaufenster - Gute Stimmung in Berlin - Bericht von der...
    • Jet&Prop Ausgabe 02/10

      Jet&Prop Ausgabe 02/10: Ich möchte hier mal eine Zeitschrift vorstellen, die nicht ganz so bekannt ist. Inhalte der aktuellen Ausgabe: Schwerpunktthema: Die Varianten...

    Sucheingaben

    jet&prop 116

    ,

    Amerikanische Flugzeugverluste

    ,

    jet & prop magazin

    ,
    fw 183
    , Zu Unrecht vergessen : Junkers W 34 in Jet&Prop*, Wüstennotstaffel buch, autogiros- einst und jetzt in jet&pro*
    Oben