Jet&Prop VDM Verlag

Diskutiere Jet&Prop VDM Verlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo zusammen, bereits vor einigen Tagen war die Jet & Prop 2/2025 in der Bahnhofsbuchhandlung erhältlich. Themen u.a.: Nachrichten /...

Kittel

Fluglehrer
Hallo zusammen,

bereits vor einigen Tagen war die Jet & Prop 2/2025 in der Bahnhofsbuchhandlung erhältlich.

Themen u.a.:
  • Nachrichten / Schaufenster
  • 100 Jahre Überführungsfahrt (LZ 126)
  • Instandhaltung Ar 196
  • Erprobung Focke Wulf Ta 152
  • Übung "CRUZEX" in Brasilien
  • Galland fordert die Me 262
  • Bücher / Modellbau

Die o.g. Auflistung ist nicht abschließend. Auf der Internetseite des Verlags (VDM, 66482 Zweibrücken) habe ich die Ausgabe noch nicht gefunden.

Ich lese die Zeitschrift gern und freue mich, davon ab, ohnehin immer wieder, wenn ich "Papier in der Hand habe".

Gruß
André

#
Schau mal hier: Jet&Prop VDM Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Kleine Korrektur Jet/Prop 2/2025

Verschollener Bericht aufgetaucht:
Focke-Wulf Ta 152

Kittel

Fluglehrer
Kleine Korrektur Jet/Prop 2/2025

Verschollener Bericht aufgetaucht:
Focke-Wulf Ta 152
...stimmt, es hätte heißen müssen: "Focke Wulf Ta 152 - Verschollener Bericht über die Erprobung aufgetaucht" (Seite 24-31 der besagten Ausgabe).

Ich hatte extra geschrieben, dass meine Auflistung nicht abschließend ist - ich wollte nur auf die Verfügbarkeit im Buch- / Zeitschriftenhandel hinweisen.

Gruß
André

Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Alles gut,
sollte auch keine Kritik sein, da ich mich für die Ta 152 interessiere, habe ich mir das Heft bestellt

Gruß Frank

Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Jet & Prop 2/2025 Flugzeuge von gestern und heute im Original und im Modell

• Jet & Prop Archiv: Fw 190 A-8
  • Leitartikel, Nachrichten/Schaufenster
  • Bücherschau
  • Focke Fulf Ta 152 - Verschollener Bericht über die Eroberung aufgetaucht
  • CRUZEX, Natal, Brasilien 2024
  • Reichsverteidigung am Abgrund - Galland fordert die Me 262

Kits unter der Lupe:
  • Bell P-39N Airacobra Arma Hobby 1:48
  • Dassault Mirage 2000D Modelsvit 1:72
  • Neuheitenreport
Jet & Prop 2/2025 Flugzeuge von gestern und heute im Original und im Modell Cruzex in Brasilien Gall

Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Siehe Beitrag #121.

Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Jet & prop
Flugzeuge von gestern und heute im Original und im Modell

• Piper Super Cub mit Geschichte: Als Fluchthelfer aus der DDR
  • Die neue alte "Gina" Eine G.91 zum 100. Jubiläum der italienischen Luftwaffe
  • DeHavilland L-20A/U-6 Beaver Dora Wings 1:48
  • Jet & Prop Archiv: Focke-Wulf Ta 152 V6
  • Leitartikel, Nachrichten/Schaufenster
  • 51. Oldtimer-Flugzeugteile-Börse
  • Bücherschau
  • Verwundetentransport im Zusatztank
  • Inichos 2025
  • Katastrophe 1945 im Osten
  • Do 27 D-EKFG: Spanierin in Ostwestfalen
  • Die letzten Tage des JG 2
  • Kits unter der Lupe: Bulldog Mk.II
  • Heinemann´s "Hot Rod" A-4M
  • Neuheitenreport
- 66 Seiten
  • DIN A4
  • Softcover
  • Viele farbige und sw-Abbildungen
  • Sprache: Deutsch

Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Eigentlich hatte ich überlegt, mir ein Abo zu gönnen. Aber da ist die Rede von 6 Ausgaben, und so wie es ausschaut, wird das nichts, wenn sie nur 4 schaffen.

Charly

Charly

Space Cadet
Ich bin Abonnement seit fast von Anfang an. Bis 2022 war es sehr stabil mit 6 Ausgaben pro Jahr. Dann wurden es nur noch 5 und 2025 war mit 4 Ausgaben das ausgabenschwächste Jahr. Der Abozyklus scheint ja inzwischen nur noch von der Anzahl der Ausgaben (6 Stück) abzuhängen und nicht mehr von einem 12 Monatszyklus. Die Entwicklung stimmt mich jetzt nicht positiv....

Tracer

Tracer

Alien
Weil der Markt der Printmedien im freien Fall ist…

Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Weil der Markt der Printmedien im freien Fall ist…
Richtig! Und dies schon eine ganze Weile. Es wird auch kaum besser werden.
Der Abonenntenstamm schwindet, die Auflage wird geringer, die Autoren werden weniger, die Preise steigen, etc. - bis es vorbei ist!

Tracer

Tracer

Alien
Ja und der Abwärtstrend ist wirklich krass anzusehen. Und wer als Stammkunde nicht wegstirbt, der hat so hohe Lebenserhaltungskosten zu stemmen, dass er auf den Kauf eines Heftes verzichten muss - während wir Verlage mit stetig steigenden Lohnneben- und Produktionskosten zu kämpfen haben. Irgendwann kann man das nicht mehr kompensieren und muss den Preis leider erhöhen, auch wenn man das gar nicht möchte um somit die nächsten Kunden zu vergraulen...:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Eigentlich hatte ich überlegt, mir ein Abo zu gönnen. Aber da ist die Rede von 6 Ausgaben, und so wie es ausschaut, wird das nichts, wenn sie nur 4 schaffen.
Du zahlst für 6 Hefte und bekommst dafür auch 6 Hefte; nur eben nicht in einem Kalenderjahr, sondern jahresübergreifend. Erst wenn Du 6 bezahlte Hefte erhalten hast, gibt es eine neue Rechnung.

Thema:

Jet&Prop VDM Verlag

Jet&Prop VDM Verlag - Ähnliche Themen

• Jet&Prop 1/72 Prototypen

Jet&Prop 1/72 Prototypen: Ganz neu auf dem Markt und noch in Details im Experiment ist dieser Hersteller von Resinmodellen in 1/72 - hat nichts mit der Zeitschrift zu tun...
  • VDM Verlag

VDM Verlag: Die Ritterkreuzträger 1939 - 1945 des Lehrgeschwader 1 Das dritte Band der Ritterkreuzträger-Reihe ist eine lückenlose Dokumentation über die...
  • Sonderangebot VDM Verlag

Sonderangebot VDM Verlag: Messerschmitt Me 109 - Willy Radinger, Walter Schick, Wolfgang Otto Messerschmitt Me 109 Das meistgebaute Jagdflugzeug der Welt. Entwicklung -...
  • Jet&Prop 05/10 ist da.....

Jet&Prop 05/10 ist da.....: Flugzeuge von gestern & heute im Original & Modell mit diesen Themen: - Nachrichten/Schaufenster - Gute Stimmung in Berlin - Bericht von der...
  • Jet&Prop Ausgabe 02/10

Jet&Prop Ausgabe 02/10: Ich möchte hier mal eine Zeitschrift vorstellen, die nicht ganz so bekannt ist. Inhalte der aktuellen Ausgabe: Schwerpunktthema: Die Varianten...