Jetcraft Mystery Jet II

Diskutiere Jetcraft Mystery Jet II im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, nach einer längeren Pause von meiner Seite hier mal wieder ein Modell von mir. Es handelt sich um eine Jetcraft Mystery Jet II...
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Hallo Zusammen,
nach einer längeren Pause von meiner Seite hier mal wieder ein Modell von mir.
Es handelt sich um eine Jetcraft Mystery Jet II, einem Umbau einer Vampire

Zur Geschichte:

Nachdem die Vampires Ende der 1960er Jahre ausgemustert wurden hatte eine amerikanische Firma,die Fa.Jet Craft in Las Vegas ,die Idee Vampire T.11 zu modernisieren und ein 6-sitziges Geschäftsflugzeug mit der Bezeichnung
" Mystery Jet II " zu entwickeln.

Dafür sollte u.a.das Goblin-Triebwerk durch ein Rolls Royce Viper ersetzt und die
Zelle verlängert werden.Es war eine verrückte Idee ,die durch den Zusammenbruch der Fa. Jet Craft ( der Inhaber musste wegen krimineller Machenschaften für ein Jahr ins Gefängnis ) nicht realisiert werden konnte.

Ende der 1980er Jahre wurde diese Idee abermals aufgegriffen,aber erwies sich als Schnaps-Idee.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Jetcraft Mystery Jet II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Zum Bausatz oder den Bausätzen:
Ich hab mir in den Kopf gesetzt das dieses Flugzeug (das nie flog) zu bauen. Da es aber keinen Bausatz gibt bleib mir nichts anderes übrig als selbst den Rumpf zu modelliern. Geholfen hat mir dabei eine 3-Seiten-Ansicht die ich freundlicherweise von FFler Jembia zur Verfügung gestellt wurde!
Den Rumpf modellierte ich dann aus einem Stück Balsaholz und goss das ganze mit Silikon ab, um mir daraus dann aus Resin den Rumpf zu gießen!

Auf dem Foto, die Urform und der Silikonabguss
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Nach dem Aushöhlen und zusammenkleben den Rumpfes folgen dann die Flügel und Leitwerk. Hier verwendete ich den Bausatz einer Vampire und einer Venom
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
dieses Bild zeigt die Maschine kurz vor dem ersten Lackieren.
Die weißen Baugruppen stammen von der Venom, die silberen von der Vampire.
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
auf diesem Foto kann man sehen das der Rumpf ein winig unsymetrisch ist (und auch das Leitwerk)
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Zusammenfassend gesagt, habe ich bei dem Bau viel gelernt und es war sehr interessant ein Modell zu bauen das einzigartig ist!
Ich weiß es gibt noch vieles zu verbessern aber für einen ersten Versuch bin ich sehr zufrieden, mal sehen was als nächstes kommt.
Für Vorschläge bin ich offen ;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hut ab, das ist Modellbau!!!
Dafür das es ein "Prototyp" ist, schon verdammt gut.

:TOP:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Grüss dich the_Great

Für dein Engagement gibt's das hier von mir: :HOT :TOP: :TOP: :TOP: :HOT :HOT

Für die Feinarbeit...äh...wie du selbst geschrieben hast, gäbe es noch hier und da etwas zu verbessern :) Mir gefallen die Fenster nicht so gut. Aber ich finde das nicht schlimm, denn schliesslich hast du alles selbst gebaut. Toll, ich könnte das nicht. Bei mir würde es am Schluss vermutlich wie eine verfaulte Kartoffel ausschauen, aber keinesfalls wie ein Flieger :D Nochmal: Tolle Idee!!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Jedenfalls ist es sehr interessant und ich zolle Dir meinen Respekt das du dich an sowas gewagt hast!

Zeigt das Orignalbild ein Mockup oder ist da mehr dahinter??
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Zeigt das Orignalbild ein Mockup oder ist da mehr dahinter??
So weit ich weiß, man findet ja im Internet fast gar nichts über die Maschine, ist sie nie geflogen und das Foto müsste das Mock-Up sein.
Hier ein Link zu einem anderen Forum über den Jet: http://www.secretprojects.co.uk/foru...16488.html#new

Mir gefallen die Fenster nicht so gut.
Mir auch nicht ;)
die Fenster hab ich mit durchsichtigem Gießharz ausgegossen und irgendwie sind die nicht gut getrocknet und es hat sich Schleifstaub und blöderweise auch ein Fingerabdruck verewigt! Auch mit der Gleichmäßigkeit der Fester hat es nicht ganz so hingehaun wie ich wollte!
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Jedenfalls ist es sehr interessant und ich zolle Dir meinen Respekt das du dich an sowas gewagt hast!
Da schließe ich mich an!:TOP:
Noch zwei Tipps:
Um Probleme mit der Symmetrie zu überwinden, ist es besser den Rumpf nicht in links und rechts zu teilen, sondern in oben und unten.
Bei Verwendung so unterschiedlicher Materialien ist es empfehlenswert, eine graue Grundierung aufzuspritzen. Dann sieht man leichter, ob etwas schief sitzt und kann den Fehler noch beheben.
Für die Fenster: Klebeband in mehreren Schichten übereinanderkleben, so dass man einen Block erhält. Diesen Block kann man dann mit einer Rasierklinge zurechtschneiden und auch die Ecken mit Sandpapier abrunden. Wenn man dann die einzelnen Schichten wieder abpellt, erhält man lauter gleichmäßige Schablonen zum Abkleben.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sich überhaupt an sowas ran zu wagen ist schon mal Toll.
Und das umgesetzte kann sich sehen lassen.
Ok, die Klarsichtteile sind nicht so hübsch geworden.
Aber trotztdem Hut ab :TOP:

Hotte
 
Thema:

Jetcraft Mystery Jet II

Jetcraft Mystery Jet II - Ähnliche Themen

  • Mystery: Chinas geheime "Area 51" in der Wüste Gobi

    Mystery: Chinas geheime "Area 51" in der Wüste Gobi: Deino, das kennst Du sicher schon - oder? Quelle http://www.gmx.net/magazine/wissen/mystery/mystery-chinas-geheime-area-51-wueste-gobi-32015902...
  • Jetcraft Mystery Jet

    Jetcraft Mystery Jet: Mir ist heute bein Airliners.net schauen, dieses Bild hier aufgefallen http://www.airliners.net/open.file?id=196893 eine umgebaute Vampire zu...
  • Ähnliche Themen

    • Mystery: Chinas geheime "Area 51" in der Wüste Gobi

      Mystery: Chinas geheime "Area 51" in der Wüste Gobi: Deino, das kennst Du sicher schon - oder? Quelle http://www.gmx.net/magazine/wissen/mystery/mystery-chinas-geheime-area-51-wueste-gobi-32015902...
    • Jetcraft Mystery Jet

      Jetcraft Mystery Jet: Mir ist heute bein Airliners.net schauen, dieses Bild hier aufgefallen http://www.airliners.net/open.file?id=196893 eine umgebaute Vampire zu...

    Sucheingaben

    jetcraft mystery jet

    ,

    jet craft mystrey jet

    Oben