Jetpack Aviation

Diskutiere Jetpack Aviation im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer an Jetpacks denkt, der hat vor allem die Rakenrucksäcke wie den Bell Rocket Belt im Sinn. Dieser kam unter anderem im James Bond Film...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Wer an Jetpacks denkt, der hat vor allem die Rakenrucksäcke wie den Bell Rocket Belt im Sinn. Dieser kam unter anderem im James Bond Film "Thunderball" zu ehren oder auch bei größeren Sportveranstaltungen. Selten war dieser aber auf Grund seiner begrenzten Flugzeit (weniger als 1 Minute) wirklich für etwas brauchbar.

Ein Fan der Jetpack-Idee hat sich aber nicht abschrecken lassen und in jahrelanger - auch für Ihn selbst - schmerzhafter Arbeit einen Jetpack mit richtigen Jet-Triebwerken entwickelt. Mit moderner Technik und Computern vollgestopft hat dieser eine Flugzeit von 7-9 Minuten. Nicht nur das: Der Jetpack inkl Flugkursen dafür wird von der eigens gegründeten Firma Jetpack Aviation vermarktet.

Kurze Dokumentation zu Entstehung und zum Fluggerät selbst:

Homepage von Jetpack Aviation:

Youtube-Kanal von Jetpack Aviation selbst mit aktuell 75 Videos:
 
#
Schau mal hier: Jetpack Aviation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.616
Ort
Near PTK
Ich habe schon seit Monaten auf Social Media verschieden Videos gesehen, auf denen maritime Spezialkräfte so ein Gerät zum boarden von Schiffen verwenden.
Ich hoffe, die Technik ist für Somalische Piraten zu komplex!
 
Thema:

Jetpack Aviation

Jetpack Aviation - Ähnliche Themen

  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • Hat jemand lust mit mir ein echtes Jetpack zu bauen?

    Hat jemand lust mit mir ein echtes Jetpack zu bauen?: Hallo zusammen! Mein Name ist Toni Langer und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und habe ein Projekt...
  • Jetpack im Anflugsektor von Los Angeles (LAX)

    Jetpack im Anflugsektor von Los Angeles (LAX): Ok, keine Drohne - aber ein ähnliches Thema: ein "Spinner" ist in Los Angeles mit einem Jetpack durch den Anflugsektor von LAX geflogen...
  • Martin Jetpack. It works ?

    Martin Jetpack. It works ?: Nabend. Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts dazu gefunden. Hier mal das "Martin Jetpack", vieleicht ja mal Eins wo was von wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben