Jets der NVA

Diskutiere Jets der NVA im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen Wer kann mir sagen was das für ein Flugzeug ist bin seid ein paar Tagen online am suchen und habe mir Gedacht da frage ich doch mal...
mm67shop.de

mm67shop.de

Flugschüler
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo zusammen
Wer kann mir sagen was das für ein Flugzeug ist bin seid ein paar Tagen online am suchen und habe mir Gedacht da frage ich doch mal hier die Fachleute.

Würde mich echt freuen wenn einer was weiß

In diesem Sinne schon mal besten dank
Gruß
Johann aus NRW
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Jets der NVA. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
2.750
Ort
Thüringen
Das ist eine Su-7U, die doppelsitzige Trainerausführung der Su-7, den Uniformen nach zu urteilen eine sowjetische. In der NVA gab es das Muster nicht.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.257
Zustimmungen
7.602
Ort
Potsdam
Ist eine SU-7U Doppelsitzer. Kein Jet der NVA.

@neo war ein paar Sekunden schneller.
 
mm67shop.de

mm67shop.de

Flugschüler
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
man man ihr seid aber schnell
Super danke da kann ich was mit anfangen wann war die ca im Dienst 60er Jahre
??
Gruss Johann
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.257
Zustimmungen
7.602
Ort
Potsdam
Irgendwie fehlen aber die beiden Kabinendächer und die Schleudersitze.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.533
Zustimmungen
49.830
Ort
Niederlande
Super danke da kann ich was mit anfangen wann war die ca im Dienst 60er Jahre
Polen sind die bis Juni 1990 geflogen.
In der DDR in Grossenhain bis 1974, Finsterwalde bis 1976, Laerz bis 1977, Neuruppin und Gross Dolln bis 1978 und Brand bis 1984?
Woher hattes du dieses interessantes Bild Johann?
 
Zuletzt bearbeitet:
mm67shop.de

mm67shop.de

Flugschüler
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Das habe ich jemanden abgekauft aus dem Raum Greiz ich denke das es wohl sehr selten ist.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.533
Zustimmungen
49.830
Ort
Niederlande
Konnte der noch etwas dazu erzahlen?
Die Kennung vermutet eher Sowjetische Flieger, keine der CSSR oder Polen.
Die waren in Caslav, Namest nad Oslavou und Bydgoszcz basiert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mm67shop.de

mm67shop.de

Flugschüler
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Nein leider wusste der nichts aber es wird von den Sowjets sein aber wie man auf dem Foto erkennen kann fanden die das wohl sehr interessant ha ha ha ha ha
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.848
Zustimmungen
10.211
Ort
Funkstadt Nauen
Auf dem Foto ist ein sowjetischer Fliegermajor zu sehen und NVA-Marineoffiziere.
Truppenbesuch oder Freunschaftsflüge in Peenemünde oder Ribnitz.
Aber das ist jetzt Spekulation. Ist auch lange her.
:84:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.533
Zustimmungen
49.830
Ort
Niederlande
Ja aber mit fehlhafte Typenbezeichnung, ist eine Su-7U/UMK Moujik, keine Fitter.
 
Thema:

Jets der NVA

Jets der NVA - Ähnliche Themen

  • MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets

    MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets: 22 Uhr, danach noch eine Doku mit Thema Sputnikschock. MDR Zeitreise | MDR.DE
  • "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72

    "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72: Air War Over Korea F-84E/G Hallo und Willkommen zum Rollout! Hier möchte ich euch meine beiden F-84 Thunderjet in 1:72 vorstellen. Dabei handelt...
  • Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

    Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  • Large, High and Fast: Angriff der mutierten Business Jets

    Large, High and Fast: Angriff der mutierten Business Jets: Wie schon im NATO-Thread diskutiert stehen große Business Jets als Plattform für spezialisierte Flugzeuge wie zb: BACN oder J-STAR-Ersatz hoch im...
  • Invasion der Businessjets?

    Invasion der Businessjets?: Interessanter Artikel in Spiegel-Online... :) Privatjets für die Massen: Wissenschaftler arbeiten im Auftrag der EU an einem Szenario zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben