Jetzentrum in Deutschland

Diskutiere Jetzentrum in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, es ist ja nun einige Zeit ruhig geworden um unsere T33, nach der ungeplanten Außenlandung im Mai. Eigentlich wollte ich danach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 swords22, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Hallo Leute,

    es ist ja nun einige Zeit ruhig geworden um unsere T33, nach der ungeplanten Außenlandung im Mai.
    Eigentlich wollte ich danach nicht weiter machen, allerdings entwickeln sich die Dinge manchmal anders als geplant..
    Ich möchte Euch heute mitteilen, daß sich seit der Außenlandung einiges getan hat:
    Wir sind mit unseren "Teilen" umgezogen nach Mendig, wo eine neue T33 aufgebaut werden wird. Daher auch die Versuche, den alten Trümmer zu verkaufen.
    Zusätzlich werden wir die Fouga Magister D-IFCC von Claus Colling betreiben.
    Diese wurde von uns im Mai erworben (kurz vor dem Vorfall) und im Juni wieder in Manching geprüft und mit einem neuen Permit zugelassen.
    Letzen Freitag wurde dann der erste Flug durchgeführt. Es muß noch einiges eingestellt/justiert werden, und wir planen dann die Überführung nach Mendig.
    Bereits in Mendig steht die N751PJ, ein Paris Jet (4-sitzig!!) vom franz. Militär.
    Mit etwas Glück werden wir eine dt. Zulassung erhalten.
    Da wir genügend Platz im Hangar haben, würden wir weitere Flugzeuge mit militärischer Vergangenheit im Hangar unterstellen, wenn sich weitere Flugzeughalter finden. Meine Elster D-EMEL steht schon da, eine Do 27 kommt in den nächsten Tagen. Eine flugfähige Bleriot wird auch kommen. Ebenso haben wir Platz für statische Objekte, falls jemand seine Garage aufräumen will..:wink:
    Eigentlich sollte bereits seit einiger Zeit eine L39 Albatros aus Frankreich da sein (das wäre die 8. L39 in Deutschland), allerdings wurden eine Woche vor dem geplanten Überführungsflug alle RA-Flugzeuge gegrounded.. Meine Eínstellung dazu kennt Ihr ja, aber der Käufer wollte ja nicht auf mich hören...
    Ich möchte die bereits involvierten Forumsmitglieder :FFTeufel:bitten, mal einige Fotos nachzuschieben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swords22, 28.11.2011
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Verein

    Die Flugzeuge bleiben Eigentum der einzelnen Haltergemeinschaften.
    Allerdings planen wir einen Verein zum Betrieb der Flugzeuge, da diese Flugzeuge nicht im Hangar weggeschlossen werden sollen, sondern (mehr oder weniger öffentlich) zugänglich gemacht werden sollen. Hier gibt es noch viel Gehirnschmalz zu investieren, aber wir wollen es zumindest versuchen..
    Wie bereits erwähnt, sind weitere Flugzeugeigentümer immer willkommen, die Hangarmiete ist fair, und das Umfeld auf dem ältesten Heeresflieger-Platz Deutschlands ist auch klasse.
    Ansonsten ist selbstverständlich jeder willkommen, der sich mit seinen Fähigkeiten einbringen möchte.
     
  4. #3 Richthofen, 28.11.2011
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Das erfreut mich und ich wünsche Euch alles Gute bei dem Projekt. Ich finde es natürlich ein bischen schade daß ich so keine Möglichkeit mehr habe den Mäusejäger so einfach zu sehen und zu hören aber ich finde es Klasse wenn sich da eine Warbirdgemeinde bildet:)
    Ich hoffe daß sich irgendwann eine Gelegenheit ergibt den Paris-Jet zu erleben, schließlich war das ja so eine Art "Urvater des Busines Jets":)
     
  5. #4 born4fly, 28.11.2011
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Tolle Neuigkeiten :)
     
  6. #5 harvardfreund, 28.11.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Dann setze ich mich Heute Abend mal an den Rechner `als involviertes Forumsmitglied´ und stelle erste Fotos aus Mendig ein :)
     
  7. #6 born4fly, 28.11.2011
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    zack zack, Stefan :stung:
     
  8. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1.002
    Ort:
    17km südl. ETSE
    Tolle Neuigkeiten!
    Hals- und Beinbruch bei Deinen/Euren weiteren Projekten!
     
  9. #8 harvardfreund, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Am 26.September ging es los >>> Anruf Dirk: `Der Paris Jet kommt am Abend an!´ >>> Ins Auto gesetzt, über den Laacher See nach Mendig zum Flugplatz gefahren - und da stand der LKW auf einmal hinter der Ampel hinter mir :distracted::distracted:

    Anhänge:

     
  10. #9 harvardfreund, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Abgeladen wurde direkt, denn immerhin wollten die Jungs noch am Abend wieder zurück nach Holland. Die MS760 stand übrigens in den letzten Jahren in Den Helder rum. In den letzten Wochen haben die Techniker von uns mit den Arbeiten begonnen >>> die Flügel sind schon dran.


    Anhänge:

     
  11. #10 harvardfreund, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Ende September kam nicht nur die MS-760, sondern auch Dirk Effelsberg´s frisch renovierte Elster D-EMEL

    Anhänge:

     
  12. #11 harvardfreund, 28.11.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Am Samstag, den 1.Oktober war ich wieder vor Ort. Zwischendurch hatte Dirk auch die Elster D-ECTI (ex OY-CTI) vom Hahn nach Mendig geflogen

    Anhänge:

     
    Tornado2000 gefällt das.
  13. #12 harvardfreund, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Dann kam ein LKW vollbeladen mit Ersatzteilen für die Fouga Magister an - das ging dann von irgendwelchen Gumiteilen bis zu dieser Tragfläche >>> und Fougaersatzteile können wir in Mendig ja auch bald brauchen!!

    Anhänge:

     
  14. #13 harvardfreund, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Und das ist der Flugplatz Mendig. Unser neues Heim ist der Hangar 2 >>>> 2100 Quadratmeter, die darauf warten, mit Fliegerträumen gefüllt zu werden. Derzeit ist Vieles im Gespräch, wer womit wann warum noch einziehen wird.
    Lasst Euch einfach überraschen, was in den kommenden Monaten noch in Mendig einfliegt (oder angefahren wird). Jetzt sind die ersten Meter einer Marathonstrecke absolviert - und wir hoffen, dass noch einige unserer derzeit ungelegten Eier schon bald ins Nest gelegt werden
    :):)

    Anhänge:

     
  15. #14 HUEYROB, 28.11.2011
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    ...Es wird bereits heftig gebrütet! ;-)
     
  16. #15 Friedarrr, 28.11.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schön zu wissen das es in Mendig ein bisschen weiter geht!
    Wünche euch viel Glück und Erfolg!
     
  17. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Dem kann ich mir nur anschließen.Super was ihr da auf die Beine stellt :TOP:
     
  18. #17 Wiesbadener, 28.11.2011
    Wiesbadener

    Wiesbadener Guest

    Hy.
    Ich finde es Super was Ihr euch vorgenommen habt,Hut ab und wünsche Euch Viel Erfolg.
    Eines macht mich etwas traurig:
    Eure glaube ich,die beste Restaurierte T-33 jetzt "alten Trümmer" zu nennen.
    Vorallem weil es seit Kindheit "mein Lieblings-Flugzeug" ist.
    Hoffe sie kam in Gute Hände.


    mfg Wiesbadener
     
  19. #18 harvardfreund, 29.11.2011
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    SIE KAM IN GUTE HÄNDE
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Jako-

    -Jako- Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Na das freut mich dass es bei euch auch weiter geht, wenn ihr mal Hilfe braucht, sagt bescheid.

    Gruß
    Sascha
     
  22. #20 Ginajockey, 29.11.2011
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.979
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Vielen, vielen Dank. Wir werden sicherlich mal drauf zurückkommen.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Jetzentrum in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-emel

Die Seite wird geladen...

Jetzentrum in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  2. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

    Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  3. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  4. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  5. Deutschlandflug 2017

    Deutschlandflug 2017: Der DAeC rief zum Deutschlandflug und dieser Ruf wurde auch auf dem Flugplatz Bronkow vernommen. Die Anmeldung erfolge noch im Januar 2017. Am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.