Jetzentrum in Deutschland

Diskutiere Jetzentrum in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute sollte die Fouga Magister aus Manching ankommen: Alles war organisiert & Wetter war in Ordnung - aber leider kam dann ein Anruf des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Heute sollte die Fouga Magister aus Manching ankommen: Alles war organisiert & Wetter war in Ordnung - aber leider kam dann ein Anruf des Überführungspiloten, dass die Technik streikt und die Magister gerade wieder in den Hangar gerollt wird :mad-new::mad-new:

Na ja, aber zumindest einmal die schon geöffneten Hangartore habe ich für Euch

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Diese Do 27 steht derzeit noch in der Halle der Sportfluggruppe. Aber schon bald wird sie neben der Pützer Elster im `Oldtimerhangar´ sein.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Super schöne Maschine Dirk!

Eure Sammlung kann sich sehen lassen! Die Halle ist auch sehr schön und das alles lässt auf mehr hoffen.

Ich drücke Euch die Daumen! Wenn ich im Sommer nach Deutschland fliege, komme ich Euch definitiv besuchen!

Viele Grüße aus Virginia!
Tom

Hallo Leute,
. Ebenso haben wir Platz für statische Objekte, falls jemand seine Garage aufräumen will..:wink:



Ist angekommen Dirk!!!
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Seit einer Woche existiert übrigens der Verein `Fliegendes Museum Mendig´ (noch ohne e.V., die Behörden hatten über Weihnachten zu :distracted:)
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Anfang Januar stand bei uns `Schrottsammeln auf benachbarten Flugplätzen´ auf dem Programm. Einige Fliegerfreunde haben zusammengelegt um die seit Jahren in Koblenz vergammelnde L29 zu erwerben

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Die L29 wurde in mehr oder weniger handliche Stücke zerlegt um sie zum neuen Standort zu transportieren. So manches Vogelpaar wird sich im Frühjahr einen neuen Platz zum Nestbau suchen müssen - Die sechs Jahre `auf der Platte´ haben bei dem alten Trainer seine Spuren hinterlassen...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Anfang Januar stand bei uns `Schrottsammeln auf benachbarten Flugplätzen´ auf dem Programm. Einige Fliegerfreunde haben zusammengelegt um die seit Jahren in Koblenz vergammelnde L-29 zu erwerben
Da habe ich auch noch zwei Objekte für das Jetzentrum in Mendig die sich dort mal ansiedeln könnten.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Arbeitseinsatz

Hallo Leute,

morgen findet in Mendig der erste offizielle Arbeitseinsatz statt. Keine Angst, wir werden in Zukunft das Forum nicht als interne Kommunikationsplatform benutzen. Da es sich aber um ein historisches Ereignis handelt, und wir jeden herzlich aufnehmen werden, der mit anpacken will, hier der Ablauf:

ab 09:00 werden wir Schwerlastregale für die Werkstatt auf dem Gelände abbauen und in unserer Werkstatt aufbauen, da ist jede helfende Hand willkommen.
Ab ca. 13:00 erwarten wir dann unser neustes Projekt, eine (*) das erste (flugfähige) Flugzeug, das im Rahmen des Museums erworben wurde.
Fotos folgen dann in den kommenden Tagen.

(*) Details folgen
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Ab ca. 13:00 erwarten wir dann unser neustes Projekt, eine (*) das erste (flugfähige) Flugzeug, das im Rahmen des Museums erworben wurde.
Fotos folgen dann in den kommenden Tagen.

(*) Details folgen

...vielleicht die ehemalige Fouga von Claus Colling aus Manching ?

Klaus
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
...vielleicht die ehemalige Fouga von Claus Colling aus Manching ?

Klaus

Hallo Klaus, nee die hatten wir ja schon genannt. Das andere Ding hat einen Prop..
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Wir haben die Aeronca C-65 N127KM in einer Haltergemeinschaft gekauft. Zwar kam sie per LKW an, aber natürlich ist es ein flugfähiges Schätzchen und mit Baujahr 1938 ein richtig schöner Oldtimer:
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
und hier noch mal komplett. Sie ist eine von derzeit nur vier Exemplaren der Vorkriegsausführung in Deutschland und wird auf dem ein oder anderen Fly-In sicherlich ein schöner - und farbenfroher - Hingucker werden.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
und hier noch mal komplett. Sie ist eine von derzeit nur vier Exemplaren der Vorkriegsausführung in Deutschland und wird auf dem ein oder anderen Fly-In sicherlich ein schöner - und farbenfroher - Hingucker werden.
Glückwunsch zu diesem selten Flieger!

Da tut sich ja echt was bei Euch! Schön dass das auch hier im FForum publiziert wird - liegt wohl daran das mehrere Eurer Mitglieder hier im Forum vertreten sind.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland

Es war gerade etwas eng im Hangar, da hier an diesem Wochenende für eine Fernsehserie gedreht wird :05.18-flustered::05.18-flustered:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Spannend war es schon - lauter `wichtige´ Leute bei uns im Hangar. Dieses Foto ist qualitativ sooo schlecht (und kaum was zu erkennen), dass es sicher keine Probleme mit der ausführenden Filmgesellschaft geben dürfte >>> ausserdem habe ich mich absichtlich in den `öffentlichen´Bereich gestellt :):)

 
Anhang anzeigen

heiko.g

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
NRW im Norden
DEMEL

Hey, da liest ja noch einer franko/belgische Comics :)

Gruss,
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzentrum in Deutschland

Jetzentrum in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland

    Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland: Im Sommer 2022 wurden die ersten Decalbögen angekündigt die es ermöglichen vorzugsweise Hubschrauber mit Markierungen zu versehen deren Vorbilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-emel

    Oben