Jetzentrum in Deutschland

Diskutiere Jetzentrum in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; habe nicht damit angefangen :FFTeufel::FFTeufel: Marc F. ist Marc Frattini und die anderen Herren von der EADS waren Volker Radon, Klaus Plasa und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Müßt Ihr wieder aus allem nen Insider machen?:)

aber wtf ist Marc F.? Ich kenne nur Marc M.:TD:
habe nicht damit angefangen :FFTeufel::FFTeufel: Marc F. ist Marc Frattini und die anderen Herren von der EADS waren Volker Radon, Klaus Plasa und Horst Philipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Oh Mann...

Müßt Ihr wieder aus allem nen Insider machen?:)

aber wtf ist Marc F.? Ich kenne nur Marc M.:TD:
Ich finde nicht gut, wenn hier Namen fallen, ohne, daß die entsprechenden Personen hier im Forum tätig sind.
Ich kenne noch Mark Oh, Bonnie M, Super M, Thomas D..
Ohne Marc hätte der gestrige Tag nicht stattgefunden. Ich war zwar begeistert, eine solch hohe Dichte an Luftfahrt-Koryphäen am Platz zu haben, aber Marc war Pic der Fouga, und somit der wichtigste Mann am gestrigen Tag.
 

Wiesbadener

Guest
Müßt Ihr wieder aus allem nen Insider machen?:)

aber wtf ist Marc F.? Ich kenne nur Marc M.:TD:
HY
KLar muss man daraus einen Insider machen.
Wehe jemand wäre 300 km angereist und die Fouga käme aus irgend welchen Gründen nicht.
OH Ha !!!


Also Danke an Die Jungs und allzeit guten Flug.



mfg Wiesbadener
 

Techlogsigner

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Mörsdorf
HY
KLar muss man daraus einen Insider machen.
Wehe jemand wäre 300 km angereist und die Fouga käme aus irgend welchen Gründen nicht.
OH Ha !!!


Also Danke an Die Jungs und allzeit guten Flug.



mfg Wiesbadener
Das ist Luftfahrt. Ich habe eben selber ne SMS erhalten, daß sich mein Flug, auf dem ich als Bordtechniker mitfliegen soll, um 8 Stunden verspätet.

Nebenbei: Kennt hier jemand eine Quelle für französische luftfahrttaugliche Kleinteile (Schrauben, Muttern etc.) mit Papieren? (Es geht nicht um die Fouga, die ist OK, sondern um die Morane)
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ich finde nicht gut, wenn hier Namen fallen, ohne, daß die entsprechenden Personen hier im Forum tätig sind.
Ich kenne noch Mark Oh, Bonnie M, Super M, Thomas D..
Ohne Marc hätte der gestrige Tag nicht stattgefunden. Ich war zwar begeistert, eine solch hohe Dichte an Luftfahrt-Koryphäen am Platz zu haben, aber Marc war Pic der Fouga, und somit der wichtigste Mann am gestrigen Tag.
Ich finde nichts dabei die Personen beim Namen zu nennen, Horst Phillip, Klaus Plasa z.B. sind ja in der Fliegerei wohlbekannte Namen nur um mal 2e zu nennen, die anderen Herrschaften sind ja auch vielen bekannt wenn sie mal in Manching oder auf diversen anderen Veranstaltungen gewesen sind.
Warum hat Claus Colling seine Fouga nicht selber überführt?
 

Aviator

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
20
Ort
östliches NRW
... hätte ich ...

Moin Zusammen !

Ich bewundere die, die so viel Elan und Ehrgeiz haben das auf die Beine zu stellen. Hut ab ! Hab hier grad bei ebay diese Anzeige gefunden : http://www.ebay.de/itm/Halteranteil-Fouga-Magister-CM-170-/280874192362?pt=Flugzeuge_Teile&hash=item4165680dea#ht_500wt_1413

Also wenn ich nicht grad meine ATPL Ausbildung abgeschlossen hätte und erfolgreicher bei der Jobsuche wäre, dann wäre das schon ein Traum. Leider ist dem derzeit nicht wirklich so.
Muss ich wohl leider weiter träumen.

Auf alle Fälle werd ich irgendwann mal rumkommen um mir Eure stolze Flotte mal anzuschauen ! Hut ab und weiter so !!
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Moin Zusammen !

Ich bewundere die, die so viel Elan und Ehrgeiz haben das auf die Beine zu stellen. Hut ab ! Hab hier grad bei ebay diese Anzeige gefunden : http://www.ebay.de/itm/Halteranteil-Fouga-Magister-CM-170-/280874192362?pt=Flugzeuge_Teile&hash=item4165680dea#ht_500wt_1413
Dazu kann ebenfalls noch ein Anteil an der Aeronca erworben werden: http://www.ebay.de/itm/Halteranteil-1938-Aeronca-Chief-/280874202258?pt=Flugzeuge_Teile&hash=item4165683492

Die jeweiligen Eigentümergemeinschaften bei uns in Mendig möchten sich etwas breiter aufstellen.
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Hut ab vor Eurem beeindruckenden Projekt.:TOP:

Habe mir Eure Internetseite angeschaut und gelesen daß Ihr die Elster D-EDIQ wieder aufbauen wollt.

War denn von der nach dem Brand noch was übrig ?
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Da bin ich positiv überrascht. Ich dachte die D-EDIQ sei die Elster, die in Konstanz kurz nach dem Start abstürzte und komplett verbrannte. Wir hatten ein Thema dazu hier im ff. Auf den Bildern im Web war nur noch ein Haufen Asche zu sehen.

Hast Du da noch mehr Infos zu ?

Das Thema hier im FF : http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?60771-Flugzeug-st%FCrzt-auf-dem-Weg-nach-Dinslaken-ab&highlight=Konstanz+Elster

Bilder der Absturzstelle : http://www.schwaebische.de/journal/vermischtes/fotoreportagen_galid,2349.html
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Vielen Dank. Das wußte ich nicht. Die Seriennummer D-EDIQ #9 war ja die erste Elster die auf 150 PS umgerüstet wurde. Daß sie bereits 96 einen Unfall hatte, habe ich nicht mitbekommen, zumal sie ja dann offensichtlich als Schleppmaschine des LFV Bottrop erneut durch eine Elster mit gleichem Kennzeichen ersetzt wurde.

Hinter ihr habe ich meine ersten F-Schlepps gelernt. Und später habe ich sie auch selbst einige Male fliegen können.

Ich freue mich, daß sie jetzt restauriert wird. :TOP:

Das Bild zeigt sie ca 1980 auf dem Weg nach Wesel, fotografiert aus einer ASk 13. Hatte damals leider nur ein Billigkamera. Und leider, Scannen kann ich auch noch nicht richtig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Weiter geht es mit dem Mendiger Elsternest. Heute ist mit der D-EDNH die 5. Pützer Elster bei uns im Hangar eingetroffen. Sie dient allerdings erstmal als Ersatzteilspender für die D-ECTI.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Drei Elsterrümpfe sieht man auch nicht allzu oft in einer Halle. Am kommenden Wochenende hat unser Nachbar Roland Aircraft seinen Tag der offenen Tür. Bei dieser Gelegenheit wollen wir unsere Hangartore auch erstmals für ein interessiertes Publikum öffnen. Also schaut vorbei, wenn Ihr in der Gegend seid :TOP::TOP:

 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Eines meiner Lieblingsfotos vom letzten Wochenende: Rolad-Aircraft hatte zu Ihrem TdoT eine CH-53 organisiert, die einen tollen Rahmen für unsere historischen Flugzeuge geliefert hat.

Kleine Episode am Rande über die Luftfahrtnation Deutschland: Laut Aussage des Veranstalters durfte man praktisch keine Werbung für die Veranstaltung machen und auch die Ch-53 musste schon am Freitag landen und durfte erst am Montag wieder starten....damit es bloß nicht irgendwie nach `Flugtag´ausschaut :mad::mad:

 
Anhang anzeigen
Seeadler

Seeadler

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
136
Zustimmungen
69
Ort
Bad Schwalbach
Von der Seite.
War eine zwar kleine aber gelungene Veranstalltung.
Eine Super nette Truppe.
Ein besonderes Lob an die Besatzung der CH-53.
Haben sich sehr um das Volk gekümmert und waren sehr umgänglich mit den Kindern,
denen sie alles gezeigt haben .
Hoffe es gibt ein nächstes Mal.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzentrum in Deutschland

Jetzentrum in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland

    Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland: Im Sommer 2022 wurden die ersten Decalbögen angekündigt die es ermöglichen vorzugsweise Hubschrauber mit Markierungen zu versehen deren Vorbilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-emel

    Oben