JG 1 Gefechtsschiessen in Astrachan

Diskutiere JG 1 Gefechtsschiessen in Astrachan im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; AW: JG 1 Gefechtsschiessen in Astrachan und da er mit der "29" über 10Gg gezogen hatte , wurde Ihm der "Lappen" entzogen ;-) für die "21"...
Maljutka

Maljutka

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
178
Zustimmungen
684
Ort
NRW
AW: JG 1 Gefechtsschiessen in Astrachan

Hallo an Alle,


hatte nie unter 7G nach dem Flug

da war SOKO angesagt



gruß

Kraftzahn

und da er mit der "29" über 10Gg gezogen hatte , wurde Ihm der "Lappen" entzogen ;-)
für die "21" war er abgelaufen und deswegen saß er bei der Überführung auf dem
"Schülersitz" (sagt auf jeden Fall die Gerüchteküche)
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
273
Ort
Magdeburg
AW: JG 1 Gefechtsschiessen in Astrachan

Im JG-8 sprach man vom "kleinen" und vom "großen" K. - wobei letzterer den Spitznamen "Wuff!" hatte...

Bis denne

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: JG 1 Gefechtsschiessen in Astrachan

Vielen Dank fürs einstellen. Das ist wirklich Geschichte pur.
 

Reinhard1909

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo Leute!

Ich bin als Stabsfeldwebel der KRS IBN in Astrachan dabei gewesen!
einige Erinnerungen!
Bei dem Ausfall einer Maschine mussten wir vom dortigen Flugplatz einen Generator besorgen, vollkommen irre.
Einfach so ohne irgendwelche Übergabedokumente haben die uns einen nagelneuen noch in Holzkiste verpackten
Generator gegeben.

Und dann noch die zerschossenen MiG 23 die gerade aus Afghanistan dort repariert wurden.
Die Soldaten die ständig irgend etwas zum Saufen kaufen wollten!
Bei der ersten Zwischenlandung dann die Überraschung! MiG 29
Beim Rückflug dann die SU24,
War schon ein Erlebnis.
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Na, da konnten selbst die Russen ihre alten gepflegten Oldtimer nochmal live fliegen sehen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Hey, da steht mein ehemaliger Chef in der ersten Reihe - möge ihm die Erde leicht sein...

Axel
 
Thema:

JG 1 Gefechtsschiessen in Astrachan

JG 1 Gefechtsschiessen in Astrachan - Ähnliche Themen

  • Astrachan. Die mysteriösen Statuen

    Astrachan. Die mysteriösen Statuen: Hallo in die Runde! Wer von Euch war zum Gefechtsschießen in Astrachan? Ich war 1987 und 1988 dort. Eines der rätselhaften und merkwürdigen...
  • Ähnliche Themen

    • Astrachan. Die mysteriösen Statuen

      Astrachan. Die mysteriösen Statuen: Hallo in die Runde! Wer von Euch war zum Gefechtsschießen in Astrachan? Ich war 1987 und 1988 dort. Eines der rätselhaften und merkwürdigen...

    Sucheingaben

    JG-1 Gefechtsschießen

    ,

    bilder gefechtsschießen JG-1 astrachan

    ,

    mig-21

    ,
    astrachan nva 1989
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-1-gefechtsschiessen-in-astrachan.75295/
    Oben