JG-1-Treffen

Diskutiere JG-1-Treffen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Am 28.09.2002 soll ein Treffen aller ehemaligen Angehörigen des JG-1 organisiert werden. Näheres findet man unter...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Am 28.09.2002 soll ein Treffen aller ehemaligen Angehörigen des JG-1 organisiert werden.

Näheres findet man unter:
http://home.t-online.de/home/juergen.gruhl/aktuelles.html

Wer selbst mal im JG-1 war - bitte melden!!!
Wer jemanden kennt, der mal im JG-1 war - bitte den Mann informieren!!!

Gruß
Uwe
 
#
Schau mal hier: JG-1-Treffen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Gestern war's nun soweit. Das FPMC und der Traditionsverein des JG-1 luden ein.
Hier bei der Ankunft der größten Gruppe aus Holzdorf und Umgebung.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Schnell war das Museum in Cottbus gut gefüllt und es fielen sich alte Bekannte um den Hals.
Viele ehemalige Piloten nutzen die Gelegenheit und stiegen noch einmal in ihren alten Arbeitsplatz ein.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Die in Drewitz geborgenen Reste der IL-28 sind inzwischen im FPMC eingetroffen und werden dort ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Die Reste sind erstaunlich gut erhalten! Auf der rechten Seite ist der Kenner "205" noch deutlich sichtbar.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Vom FPMC aus ging es dann auf den Platz nach Cottbus vor die Flugleitung.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Zwischenzeitlich war auch eine amerikanische Delegation eingetroffen, die dem alten Feind gratulieren wollte. :D

Nein, Scherz beiseite. Angelich ein schon lange angekündigter Tankstopp amerikanischer Maschinen auf ihrem weg von Belgien/Niederlande? nach Polen.

Auffällig an allen Maschinen - trotz näherem Hinsehen waren keine Hoheitszeichen o.ä. erkennbar.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Zwei Reden wurden geredet.
Eine kam von Reinhold (geht mittleiweile an einer Krücke),
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Die Amerikaner sind dann weitergeflogen.
Interessant war, dass diese netten Maschinchen von ihrem Standplatz rückwärt gerollt sind, um dann (natürlich vorwärts) auf ihre Startposition rollen zu können, während
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Nun aber noch ein paar Bilder von Cottbus.
Noch einmal die Flugleitung aus einer anderen Perspektve.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Und die alte Wasserdurchfahrt. Auffällig viele haben auf dem Weg in das Kasernengelände den Weg durch die Wasserdurchfahrt gewählt!
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Soweit zu den Bildern. Später im Gasthof beim gemütlichen Zusammensein habe ich nicht mehr fotografiert.

Insgsamt waren lt. "Veranstalter" 250 Personen (+ evtl. dem Partner) gemeldet. Es dürften aber m.E. noch einige mehr gewesen sein, denn so einige hatten erst kurzfristig von der Veranstaltung erfahren.
Ich fand's gut, war doch auch der ehemalige Kommandeur der TDZ und ein ehemaliger Fähnrich der TDZ anwesend, so dass es ausreichend Gesprächsstoff gab.

Gruß
Uwe
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Der gegründete Traditionsverein trifft sich wohl jedes Jahr. Nach Angaben der Verantwortlichen sind da immer so um die 50 Mann anzutreffen.

In diesem Jahr hatte das JG-1 50-jähriges Jubiläum. Daher wurde die Veranstaltung "etwas" größer aufgezogen.

Gruß
Uwe

P.S.: In 3 bis 4 Wochen wird die CD über das JG-1 fertig sein. Das Rohmaterial war auf der Veranstaltung schon zu bewundern. Da werden Fotos drauf sein (insbesondere MiG-17F und MiG-17PF)!!!
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
hallöchen

ich möchte Euch nicht solange warten lassen.
Die CD die es zum Treffen zusehen gab habe ich im Auftrag von Jürgen erstellt. hier mal zwei Bilder als vorab - Schmankerl:D

P.S. alle Rechte beim Traditionsverein!!!!


mfg sro
 
Anhang anzeigen
Thema:

JG-1-Treffen

JG-1-Treffen - Ähnliche Themen

  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • Sternmotoren-Treffen in Ballenstedt (EDCB) 2023

    Sternmotoren-Treffen in Ballenstedt (EDCB) 2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). An diesem Wochenende findet das Sternmotoren-Treffen in Ballenstedt...
  • Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023

    Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023: Es war das ultimative Familienfest schlechthin! (Geschätzt über 10 Tausend Besucher) - vom Säugling bis zum Opa. haben sich aus Nah und fern auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg 1 cottbus

    ,

    Jürgen Gruhl NVA

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-1-treffen.4710/

    Oben