JG 74 Neuburg Diorama 1:144

Diskutiere JG 74 Neuburg Diorama 1:144 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na klar, macht ja sonst keiner.... :D :TD:
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Absolute Klasse!!!

Ich wuerde gerne solche Spitzenleistung oefter mal in 1/72 sehen... Aber das ist doch 1/72, nicht?! :TD:

Einfach toll! :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mein Gott ist das Prima!
Das ich kein Freund von Jet`s bin, ist ja kein Geheimniss.
Aber da ja gerade der Abschied der F-4 aus Neuburg naht, muß auch ich mir ne Träne abwischen. Schließlich ist ja die Phantom sowas wie die Bf 109 der "Bundes" Luftwaffe. Das dann noch rechtzeitig so ein tolles Dio hier zu sehen ist, ist fast schon Unmenschlich und Grausam :D
Auf jeden Fall ne ganz klasse Arbeit, die Du da gemacht hast.
Rundrum einfach Top :TOP:
Meinen Respekt, besonders wenn man den Maßstab bedenkt.

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@stinger:

Du hattest mir damals (6/2006) bezgl. meines Shelters geschrieben:


[...]in 1/144 könnte man auch ne ganze Shelterschleife bauen.....Mach ett!
Wenn ich nun bullseyes Dio sehe, muß ich sagen: Hätt´ich man auf Dich gehört... :TD:

:D btw: Habe seit heute ein neues Desktop, könnt´ich stundenlang angaffen...:
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Im Oschtrach tal bi i da huim und wohn glei hinter hinterstui, hersch klinga hersch singa...
Wele bichel hosch denn do fotografiert, mindeschtens oimol she i dr Grinda...!

Narrad!

Klasse, Modellbau und Dioramenbau wie er gefällt. Vorallem die unterschiedlichen Rollwegoberflächen, sprich einmal Betumen und Beton zeugen von guter Recherche oder Kenntnissen.
Die "Winzlinge" selber geben einem die Frage auf, weshalb es noch größere Maßstäbe gibt?

Gleich weiter geht es mit den Fotos, absolut überzeugend! Auch wenn die Neubuger dann doch nicht solche "Bichel" haben!
Freut mich sehr das hier noch jemand zeigt was aus den
"Winzlingen" rauszuholen ist!!! :HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Wunderbar!

Zu den Maschinen kann ich nicht viel sagen, sehen auf jeden Fall "echt" aus. Die Geländegestaltung überzeugt voll. Die Bäumchen und Grünflächen sind filigran und wirken farblich sehr natürlich. Pisten und Shelter sind detailliert und liebevoll gestaltet.

Klasse Arbeit!!!

Welche Abmessungen hat das Dio?

Gruß Garamond
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:HOT: Bilder von einer echten Luftwaffenbasis als Diorama "verkaufen" kann ja jeder^^:TD: Im ernst: Coole Idee, Tolles Dio , super gemacht. :HOT: :TOP:
Sind die Fahrzeuge auch in 1:144?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Im Oschtrach tal bi i da huim und wohn glei hinter hinterstui, hersch klinga hersch singa...
Wele bichel hosch denn do fotografiert, mindeschtens oimol she i dr Grinda...!

Narrad!

Klasse, Modellbau und Dioramenbau wie er gefällt. Vorallem die unterschiedlichen Rollwegoberflächen, sprich einmal Betumen und Beton zeugen von guter Recherche oder Kenntnissen.
Die "Winzlinge" selber geben einem die Frage auf, weshalb es noch größere Maßstäbe gibt?

Gleich weiter geht es mit den Fotos, absolut überzeugend! Auch wenn die Neubuger dann doch nicht solche "Bichel" haben!
Freut mich sehr das hier noch jemand zeigt was aus den
"Winzlingen" rauszuholen ist!!! :HOT:
:TD: .......Friedarrrr......:D
Do hoschd recht, de Grinda schtoht rechts und luege duesch Nordwescht ?!? :TD:

Naja,lässt sich hier halt leider nicht ohne "Bichel" fotografieren, wollte erst nach MMberg damit fahren um ein paar Shelter im Hintergrund zu haben aber passt so auch ganz gut.

@NavyCIS Fan , die Fahrzeuge sind im Massstab N 1:160 und alle mit Airbrush umlackiert. Es gibt fertige BW-Fahrzeuge von Roco und Busch. In dem kleinen Massstab macht der Größenunterschied nicht allzuviel aus zumal es bei den verschiedenen Herstellern auch unterschiede in der Größe gibt.

@Garamond, Die Maße sind 100 X 50cm! Als "Massstab" habe ich mal eine 1:32 F-4F draufgestellt :TD:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Noch einen Nachschlag.........F-4F 38+29, 38+50 und 38+53 die hoffentlich nach dem 12. Juni noch eine gewisse Zeit mit dem R unterwegs sein dürfen!
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Gratulation Torsten, ganz tolle Arbeit. :TOP: :TOP: :TOP:

Freut mich, wenn Du ein paar Informationen von mir verwenden konntest.

Gruß Hans
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Auch ich bin schwer beeindruckt.
Und bei mir als Neuburger fliegen die "Dinger" immer öfter vorbei. Die Ph II immer seltener. Last flight ist laut örtlicher Presse evtl schon im Herbst. Sollte ich was genaueres wissen sag ich mal beeescheiiid ;-)
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hiho.

Auch ich bin schwer beeindruckt:eek: :eek: :eek: :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
Dachte erst das ist kein Modell sondern echt. Ganz große Klasse!!!


MfG Chris
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
Super meine anerkennung

:HOT: Endlich wieder mal ein Dio im Massstab 1:144, ganz grosse klasse dein Diorama ,besonder die Details Rollwege, etc und die verschiedenen Beläge. Und die Jets ,sind sauber gebaut.
Das ganze sieht wie in echt aus.
Gratulation Grosse klasse dein Diorama des JG74.

Gruss Roli
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
@Bullseye of topic,
kennst du im Immenstädt`le den Günni`s Modellbaushop (oder so ähnlich)?
Jawollja, war des öfteren schon bei ihm.
Klein aber fein das Geschäft, leider für mich etwas zu wenig an Fliegzeugs dafür aber Farbenauswahl ohne Ende.
Für Dioramenbauer sehr zu empfehlen :TD:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ein "Super-DIORAMA" Torsten. Klasse gemacht. :TOP:
Wann kommen die Eurofighter ?

Gruß Peter (fotofux)
Danke fürs Lob Peter :D

Aber die Eurofighter 30+39 und 30+40 sind schon da, siehe Bilder am Anfang :TD:

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Sehr geil geworden...Respekt :HOT:

Jedoch hab ich ein Fehlerchen gefunden...die 30+42 ist ein Twin... :engel:
 
Thema:

JG 74 Neuburg Diorama 1:144

JG 74 Neuburg Diorama 1:144 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

    Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    diorama

    ,

    nächster tag der offenen tür in neuburg beim jg 74

    ,

    jg 74 tag der offenen tür 2020

    Oben