JG 74 QRA mit Supersonic?

Diskutiere JG 74 QRA mit Supersonic? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Habe heute gegen 16.00 Uhr ca. 15km südlich von ETSE zweimal im Abstand von 2-3 sek. den großen Knall gehört. Da 1. Samstag und 2. Überschall...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #1 fire.air, 20.08.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Habe heute gegen 16.00 Uhr ca. 15km südlich von ETSE zweimal im Abstand von 2-3 sek. den großen Knall gehört.
    Da 1. Samstag und 2. Überschall über Deutschland? - gehe ich mal von einem QRA Einsatz aus - aber sind die Anflüge immer im Überschallbereich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 21.08.2011
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    100% Sicher weiß ich es nicht, für mich aber irgendwie schon logisch das mit vollem Dampf im Kessel dort hin geflogen wird wo die QRA gebraucht wird und was faul ist, also Überschallbereich. Normale QRA Mission´s denke ich nicht das es die Regel ist mit Überschall den "Tatort" anzufliegen. Aber wie geschrieben ich weiß es nicht sicher, zudem ist jeder Flug und Auftrag anders. Und........früher :!: war ohnehin mal alles anders :FFTeufel::TD:
     
  4. #3 fire.air, 21.08.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
  5. #4 gothic75, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.204
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Vorallem zitat "Erdinger Polizei konnte aufklären: Es handelte es sich um Kampfjets der Bundeswehr, die Übungsflüge absolvierten":?! Am Samstag übungsflüge,wohl eher unwarscheinlich,sie hatten bestimmt einen grund
    Ja,so macht man die Bürger verrückt--die böse BW.
    Bin ja gespannt wie sie reagieren wenn ein Meteorit in der Atmosphäre explodiert wie zuletzt in Frankreich und einen Donnerschlag hinterläßt--Die zukunft sagt:bestimmt die bösen schnellen Flieger
    Es wird wohl soweit kommen das man auch Meteoriten und Gewitter verbieten wird:rolleyes:


    Viele Grüße
     
  6. #5 gk juergen, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Neuburg/Donau
    was meint Ihr was in der vergangenen Woche hier los war (Leserbriefe in der NR) weil sich vor ein paar Tagen ein EF erlaubt hat mal kurz im Tiefflug rumzukurfen. Angeblich Übung für eben so eine Luftfahrshow.
    Neubu(ü)rger aus Neu-Zell mit günstigen Bauplätzen am Flugplatz :?! Die motzen immer.

    Die BW hat durch die drastische Reduzierung der Flugstunden in den letzten 10 Jahren und die Rücksichtnahme auf alle und jeden Schiß in dieser Richtung Ihr eigenes Grab geschaufelt - was vor 10-15 Jahren völlig normal war ist heute die Ausnahme (Fluglärm) und wird von der Bevölkerung dadurch nicht mehr toleriert! Oder eben einfach nur gemeckert. Sind eh immer die Gleichen die im JG anrufen oder in der NR Leserbirefe schreiben.
    Sicherheit ja, aber doch bitte LEISE :confused:
     
  7. #6 sixmilesout, 21.08.2011
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    1.830
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Story aus Fürstenfeldbruck: An einem Info-Tag bezüglich zivile Nachnutzung mussten die Lärmmessungen wie laut denn die Cessna & Co denn sind mehrmals Unterbrochen werden, weil die vorbei rauschenden IC, Regio, Güter und ICE Züge wesentlich LAUTER waren als die "Luftmopeds" der Flugsportgruppe.
    :FFTeufel:
     
  8. #7 Lancer512, 21.08.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sei mal kurz ruhig... Ich glaube, ich hab da ein Flugzeug gehört. :FFTeufel:
     
  9. #8 Dr. Seltsam, 21.08.2011
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Abzufangen war der Airbus A321-200, TC-OAL der Onur Air (Flugnummer 8Q-6380) von Manchester nach Ercan auf Zypern. Der Airbus bewegte sich auf FL330 und war mehr als 15 Minuten nicht mehr über Funk erreichbar.
    Aus Zeltweg waren auch bereits zwei Eurofighter unterwegs, jedoch fingen die beiden deutschen Maschinen (30+06 und 30+39) den Airbus schon über dem Chiemsee ab und er stellte die Kommunikation wieder her.
     
  10. #9 Philipus II, 21.08.2011
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Hier in der Region gibt es langsam erste Beschwerden gegen eine Bahnstrecke. Diese gibts ja erst seit nem dreiviertel Jahrhundert. Der Lärm von dort kam ja total unerwartet für die bewohner.
    Von daher bekommen wir Flugzeugliebhaber bald Verstärkung von den Zugreisenden und Bahnspottern.;)
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 donnert, 21.08.2011
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Gleiches 10km weiter östlich: Lärmmessung in EDMD wurde vom Verkehr auf der B471 überlagert...
     
  13. #11 Intrepid, 21.08.2011
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    2.157
    Wenn Du ein schönes Air-to-Air-Foto von 'nem Eurofighter haben willst, einfach mal 15 Minuten die Schnauze halten und den Fotoapparat bereit legen :D.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

JG 74 QRA mit Supersonic?

Die Seite wird geladen...

JG 74 QRA mit Supersonic? - Ähnliche Themen

  1. F-16 Diverterless Supersonic Inlet

    F-16 Diverterless Supersonic Inlet: Hallo, für ein Modell dieser speziellen F-16 Testmaschine bin auf der Suche nach guten Detailvorlagen bezüglich des Lufteinlaufes, seien es...
  2. Supersonic Business Jet

    Supersonic Business Jet: Hallo! Suche nach Informationen / Fact Sheets etc.. zum Thema Supersonic Business Jets. Gibt es vielleicht interessante Seiten zu diesem Thema und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.