JG 8

Diskutiere JG 8 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo! Habe diese Seite durch Zufall im Internet gefunden.Ich diente von 1973 bis 1976 auf dem 2800 Meter Punkt und habe bestimmt mit einigen...

Moderatoren: AE
  1. FMOD

    FMOD Flugschüler

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Hallo!

    Habe diese Seite durch Zufall im Internet gefunden.Ich diente von 1973 bis 1976 auf dem 2800 Meter Punkt und habe bestimmt mit einigen von Euch gesprochen!Bergbau und Gesetz (Verlegung nach Gartz)sollten euch bekannt sein.Mein Kommandeur war damals OSL.Reuter mein Kpch. Hptm.Strauß und der Zugführer war Ltn. Wolf.
    Vielleicht gibt es ja jemand der sich an uns erinnert!Wir waren die einzigen neben der Flakbatterie und dem TG 44 die auf dem Flugfeld stationiert waren .
    Sorry,die Leute von den Scheinwerfern, Nah und Fernfunkfeuern wahren auch da.

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FMOD

    FMOD Flugschüler

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Schade das keiner mit dem Fußvolk reden will.Dann bleibt mal unter euch.
     
  4. #3 Christian K, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Zwischen Deiner Vorstellung und der darauf folgenden beleidigten Antwort sind gerade mal 21 Stunden und 59 Minuten vergangen! :!:

    1. Dies ist ein Forum und kein Chat.
    2. Nicht jeder Deiner ehemaligen Kameraden lebt heute im Internet und manche wollen auch mit ihrer damaligen Dienstzeit nichts zu tun haben.
    3. Es ist Wochenende und von den verbleibenden des JG 8, die dennoch im Internet leben (mit fällt jetzt nur der User "DDA" ein), wird es sicher auch einige geben, die am Wochenende besseres zu tun haben, als vor dem Computer zu sitzen.

    Schönen Sonntag noch!
     
  5. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    8.334
    Ort:
    Berlin
    Genau, an den Wochenenden hab ich mir meist eine komplette Rechnerabstinenz verordnet, um die wesentlichen Dinge des lebens nicht unter die Räder kommen zu lassen.

    Also als erstes: Hallo und willkommen im Forum, FMOD!
    So ganz so viele ex- Jg-8ler und TG-44iger wirst Du hier leider nicht finden, ein paar gibt es allerdings schon. Wart es mal geduldig ab.

    Als Funker in der Staffel hab ich sicher diverse Male mit "Bergbau" geredet, allerdings wahrscheinlich nach Deiner zeit, denn ich bin erst 1982 im Geschwader aufgeschlagen. In diesem Anfangsjahr war das Geschwader auch in Garz (Juli/August). (da war ich vor kurzem, manches ist tatsächlich noch wieder zu erkennen, selbst das Haus mit der noch älteren, diverse Male übermalte, dennoch erkennbaren Aufschrift über die Räder die rollen sollen, steht noch. Leider war es schon etwas dunkel zum Photographieren...)

    Ein wenig Geduld ist also noch die bessere Lösung, die Arroganz, nicht mit jemandem zu reden, ist hier glücklicherweise nur selten (und meist bei anderen Themen) zu vorhanden.

    Axel
     
  6. #5 Marco0271, 23.04.2009
    Marco0271

    Marco0271 Flugschüler

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Das hast du schön gesagt :)
    Es ist wirklich mal an der Zeit hier auch was von Marxwalde zu lesen und nicht nur von den anderen JG´s
    Auch ich war dort. Von 1989 bis zum Schluß....
    Schöne grüße an alle, die sich gerne zurückerinnern!
     
  7. #6 MiG-21.de, 23.04.2009
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Thüringen
    Dazu müßtest Du vielleicht entweder eine Frage stellen (gern auch mehrere) oder von Begebenheiten berichten, die andere zu Reaktionen veranlaßt. Oder sollen jetzt alle schreiben: "Mein Kommandeur war damals auch OSL Reuter (alternativ: war damals nicht OSL Reuter)?

    Und auch Dir will ich ein begeistertes: "Schreib' doch mal selber 'was!" zurufen :)
     
  8. #7 Hptm d. R., 19.05.2009
    Hptm d. R.

    Hptm d. R. Testpilot

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    working at aircraft (Luftbus)
    Ort:
    near by EDBK & EDHI
    Hallo und guten Abend, auch ich habe im JG-8 (wo keiner lacht und der Kommandeur nicht fröhlich hieß) gedient und das ab Feb.'89 bis zum bitteren Ende. Ich erinnere mich ganz gern zurück an diese Zeit schließlich trage ich seit dem ein Virus mit mir rum, ich denke mal ihr wisst was ich meine, auch wenn die infizierungs Zeit sehr kurz war. Leider findet man nicht sehr viel im Netz, zumindest nicht das Objekt meiner Begierde. Konkret bin ich auf der Suche nach dem Geschwaderwappen auch wenn es das nicht lange gab.
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    Grüsse an alle Ehemaligen
     
  9. #8 schwarzmaier777, 20.05.2009
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    südlich Ulm
    Zumindest hier gibts was neben Veith`s DDR-Luftwaffe.:HOT:

    http://www.richter.neuhardenberg.org/index.htm?mig.htm

    Der freundliche Techniker an der 899 bei Übergabe heißt ja mit Vornamen auch Marco....:red::red:

    Gruß
    Ingo
     
  10. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    8.334
    Ort:
    Berlin
    Nein, aber der Stabschef, oder? :FFTeufel:

    Ich hab es zu Hause, komme aber wahrscheinlich vor dem Wochenende nicht mehr nach Hause. Hab ein wenig Geduld!

    Axel
     
  11. #10 Swisstomcat, 31.05.2009
    Swisstomcat

    Swisstomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    ehemaliger MiG-Schrauber :-)
    Ort:
    фислисбах в Швейцарии
    Hallo erstmal

    ich weiss gar nicht, ob ihr es wusstet, dass ich auch im JG-8 war :red:

    Kannst auch mal hier gucken: http://www.techserve.ch/mig21/

    da hab ich auch noch ein bisschen was zusammengetragen.
    Da gabs auch mal noch http://www.jg-8.de
    ist aber zur Zeit leer :mad: und ich weiss auch nicht, ob da was weiter geht.

    Herzliche Grüsse und schöne Pfingsten
     
    Naphets gefällt das.
  12. #11 MiG-21.de, 31.05.2009
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Thüringen
  13. #12 Swisstomcat, 31.05.2009
    Swisstomcat

    Swisstomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    ehemaliger MiG-Schrauber :-)
    Ort:
    фислисбах в Швейцарии
  14. I/JG8

    I/JG8 Testpilot

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    stadt
    Geschwaderwappen JG8

    es ist schon etwas verblichen, der Keilerkopf sollte schwarz sein..
     

    Anhänge:

  15. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    Video sept 1990 Marxwalde mit u.a. Migs aufs Roller, ist wieder reingestellt worden ins WWW. Zu sehen bei You Tube. Einfach mal Marwalde eingeben (user Avionmig)
     
  16. #15 Swisstomcat, 28.08.2011
    Swisstomcat

    Swisstomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    ehemaliger MiG-Schrauber :-)
    Ort:
    фислисбах в Швейцарии
    Cool, danke für den Tip:TOP:
     
  17. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Da hab ich doch noch was für euch...

    Anhänge:

     
  18. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    und noch eines...


    Anhänge:

     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.986
    Ort:
    Südbrandenburg
    DDA, weitspaehender, diorama 73 und 11 anderen gefällt das.
  21. #19 MiG-1984, 15.01.2016
    MiG-1984

    MiG-1984 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.315
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Mosigkau
    DDA, weitspaehender, Toche und 7 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

JG 8