JG-9 Peenemünde

Diskutiere JG-9 Peenemünde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; War immer Hauptmann. Irgendwie ist das mit dem Major bei Dir falsch angekommen. Auch Burkhard war Hauptmann. Wir wurden nicht heruntergestuft, da...

Semjon

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
54
Zustimmungen
55
War immer Hauptmann. Irgendwie ist das mit dem Major bei Dir falsch angekommen. Auch Burkhard war Hauptmann. Wir wurden nicht heruntergestuft, da wir uns für die Entlassung zum 31.12. entschieden hatten.
Ist es möglich, weitere Bilder Deiner zwei Mitflüge zu bekommen? Wir haben von Dir damals nur eine kleine Serie erhalten.
Gruß Semjon (Peter)
 
#
Schau mal hier: JG-9 Peenemünde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Waren sogar drei Flüge ... ;)


Bei den anderen beiden war aber OSL Walther mit einer einzelnen ML dabei.


Im übrigen hast Du PN.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Aber schön nach und nach und nicht drängeln, habe einfach nicht so viel Zeit dafür. ;)
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Der Scan ist Mist, auf dem Original-Dia ist das Flugzeug natürlich ganz drauf! :mad:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Du wirst recht haben, bin da viel seltener vorbeigeflogen als Du.

Habe mir damals nur aufgeschrieben bezüglich des Routings "... an Rügen am Königsstuhl vorbei ..."

Und Geographie war echt noch nie meine Stärke! :D
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
In Wilfried Kopenhagens Buch "Die andere Deutsche Luftwaffe" steht zum Bild einfach:
"MiG-23ML-Paar 569 und 350 vor der Steilküste von Rügen" :TD:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Es ist (meiner Ansicht nach) Kap Arkona (der nördlichste Punkt der DDR), es sind die beiden Leuchttürme (die linken Gebäude) und der Vermessungsturm (rechts) zu erkennen.

Axel
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
In Wilfried Kopenhagens Buch "Die andere Deutsche Luftwaffe" steht zum Bild einfach:
"MiG-23ML-Paar 569 und 350 vor der Steilküste von Rügen" :TD:

Ich such doch nicht immer erst Bücher mit meinen Bildern raus, um zu wissen, was drauf ist! :D
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Und wenn wir schon bei dem Buch "Die andere deutsche Luftwaffe" sind: Titelbild ist von Wilfried leider nicht so gut ausgewählt worden (leicht unscharf), das hier aus der Serie wäre schöner gewesen:
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Sieht mehr nach Kap Arkona aus... :?!
sieht nicht nur so aus ist Kap Arkona :TOP:
meine alte Heimat ;)

Es ist (meiner Ansicht nach) Kap Arkona (der nördlichste Punkt der DDR), es sind die beiden Leuchttürme (die linken Gebäude) und der Vermessungsturm (rechts) zu erkennen.

Axel
und rechts die Jaromasburg :TOP:

und die Flicher übern Tromper Wiek Richtung Altenkirchen, sogar Vitt ist zu sehen.

Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Und ich habe wieder was gelernt ... ;)


Aber wo bitte ist dann der Königstuhl?
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
na die Flicher waren etwa dort wo der blaue Punkt ist und der Königstuhl etwa an dem schwarzen Punkt in dem rot umrandeten Gebiet ( Jasmund ).

Ich hoffe Dir geholfen zu haben

Gruß
Günter

PS: hatte auf die Schnelle keine bessere Karte :red:
 
Anhang anzeigen
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
301
Zustimmungen
1.087
Ort
Nordost
Kap Arkona

Aber hier kommt mal eines. Rügen, Königstuhl:
Hallo,
das ist Kap Arkona, wo kürzlich ein Teil der Steilküste abgerutscht ist.
Das Paar wird gleich rechtsliegend den Königsstuhl passieren.
Königsstuhl: 117m hoher Kreidefelsen an der Ostküste Rügens bei Stubbenkammer, Halbinsel Jasmund.
MfG
F-K
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Hey, danke allerseits! :TOP: :TOP:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo,
das ist Kap Arkona, wo kürzlich ein Teil der Steilküste abgerutscht ist.
Das Paar wird gleich rechtsliegend den Königsstuhl passieren.
Königsstuhl: 117m hoher Kreidefelsen an der Ostküste Rügens bei Stubbenkammer, Halbinsel Jasmund.
MfG
F-K

aus dieser Position ist der Königstuhl nicht zu sehen, bestenfalls Lohme. Liegt in Flugrichtung, links !! und dahinter ist der Königstuhl, etwa auf 7.00Uhr. Rechts kommt gleich Varnkewitz, besser bekannt als Putgarten FuTK-33. Die Lotschiks werden die Jägerleitoffiziere kennen :D

Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

JG-9 Peenemünde

JG-9 Peenemünde - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg 9 peenemünde

    ,

    jg-9

    ,

    flugplatz peenemünde

    ,
    www kaserne karlshagen de
    , jg 9 karlshagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/, insel vilm, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-4, mig-23 nva, sascha syrbe, letzter flugtag jg9, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-78, schiffswrack peenemünde, nva peenemünde, JG 9, schiffswracks vor peenemünde, flugplatz peenemünde feuerwehr, funkfeuer peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-46, mig 23 peenemünde, joachim saathoff peenemünde, Jagdflieger JG-9 Peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-73, JG.9 Kaserne
    Oben