JG-9 Peenemünde

Diskutiere JG-9 Peenemünde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; So wie ich das in Erinnerung habe, 84-87, wurde während der Übungen, wenn aus dem Dez-Raum geflogen wurde, mit eigenen Staffelpiloten geflogen -...
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Ort
Biberach und Vorarlberg
Sicherlich flogen die meisten Piloten nur auf den Maschinen ihrer Staffel, aber es gab ja auch gar nicht so wenige Piloten, die in verschiedenen Staffeln, dann auf verschiedenen Modifikationen und verschiedenen Flugplätzen flogen oder unterschiedliche Bewaffnung einsetzten.
So wie ich das in Erinnerung habe, 84-87, wurde während der Übungen, wenn aus dem Dez-Raum geflogen wurde, mit eigenen Staffelpiloten geflogen - Staffel fremde Piloten war eher selten. An der VSL zum normalen Flugdienst sind auch Piloten aus anderen Staffeln auf den Maschinen geflogen. Als wir 85´in Neubrandenburg waren sind eh nur Piloten unserer Staffel auf unseren Maschinen geflogen da die andern beiden Staffeln in Marxwalde(Neuhardenberg) waren.
 
#
Schau mal hier: JG-9 Peenemünde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Semjon

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
54
Zustimmungen
55
Hallo Yoschy,
genau so war es. Noch anmerken möchte ich, dass an einem Flugtag nur eine Modifikation der Kampfmaschine geflogen werden durfte. Also etweder MF oder ML. Auf diese Modifikation hat man am Vortag die Flugvorbereitung durchgeführt.
Semjon
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
Hast du noch mehr Kabinenfotos? Aus persönlichen Interesse bin ich an jedem Bild interessiert, auch wenn es nur eine geschlachtete Kabine zeigt 😉

 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
Hallo Yoschy,
genau so war es. Noch anmerken möchte ich, dass an einem Flugtag nur eine Modifikation der Kampfmaschine geflogen werden durfte. Also etweder MF oder ML. Auf diese Modifikation hat man am Vortag die Flugvorbereitung durchgeführt.
Semjon
Und aus welchem Grund wurde das so gehandhabt?
 
JLS-9

JLS-9

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
120
Zustimmungen
15
Treffen Gefechtsstand / Jägerleitstelle im November 2022

Im November diesen Jahres ist ein Treffen aller ehemaligen Angehörigen (Offz. und Uffz.) des Gefechtsstandes und der Leitstelle unseres Geschwaders geplant.
Das Treffen wird in Karlshagen stattfinden.
Leider sind nicht mehr alle Adressen korrekt. Deshalb versuchen wir u.a. über dieses Forum Kontakt zu Ehemaligen, oder Leute die sie kennen, zu finden.
Für jede Meldung per PN oder Hinweis sind wir dankbar.

Alles Gute für 2022
 
JLS-9

JLS-9

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
120
Zustimmungen
15
Unser letztes internes Treffen fand 2006 statt. Damals war die Resonanz im Gegensatz zu heute sehr gering. Wir möchten dieses Treffen ersteinmal auf den Personenkreis, der in unserer Einheit gedient hat, beruhen lassen. Wir bitten dafür um Verständnis.
Allerdings wäre ein Treffen ehemaliger Leitoffiziere aus unterschiedlichen Geschwader bzw. Leitstellen auch interessant.
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Treffen Gefechtsstand / Jägerleitstelle im November 2022

Im November diesen Jahres ist ein Treffen aller ehemaligen Angehörigen (Offz. und Uffz.) des Gefechtsstandes und der Leitstelle unseres Geschwaders geplant.
Das Treffen wird in Karlshagen stattfinden.
Leider sind nicht mehr alle Adressen korrekt. Deshalb versuchen wir u.a. über dieses Forum Kontakt zu Ehemaligen, oder Leute die sie kennen, zu finden.
Für jede Meldung per PN oder Hinweis sind wir dankbar.

Alles Gute für 2022
Darf ich das an einen ehemaligen Controler weiterleiten?
 
JLS-9

JLS-9

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
120
Zustimmungen
15
@JLS-9
Kein Problem.
Würde denn die JLS-33/1 auch dazu gehören ? Sie haben ja u.a. auch für das JG-9 "gelitten".

Wer´s nicht mehr kennt.

Nein, die JLS 33/1 gehört nicht dazu!
"Gelitten" haben wir auch für viele andere Geschwader! Es betrifft nur Leute, die Angehörige des Gefechtsstand es des JG-9 bzw. der JLS-9 waren.
 
Thema:

JG-9 Peenemünde

JG-9 Peenemünde - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg 9 peenemünde

    ,

    jg-9

    ,

    flugplatz peenemünde

    ,
    www kaserne karlshagen de
    , jg 9 karlshagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/, insel vilm, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-4, mig-23 nva, sascha syrbe, letzter flugtag jg9, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-78, schiffswrack peenemünde, nva peenemünde, JG 9, schiffswracks vor peenemünde, flugplatz peenemünde feuerwehr, funkfeuer peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-46, mig 23 peenemünde, joachim saathoff peenemünde, Jagdflieger JG-9 Peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-73, JG.9 Kaserne
    Oben