JG-9 Peenemünde

Diskutiere JG-9 Peenemünde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe hier nur Sekundärliteratur zur Verfügung - für OSL Josek finde ich da nur den "Ausstieg" am 29.08.1986. Auch sonst keinen FF im JG-2 mit...
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.091
Zustimmungen
6.765
Ort
Plau am See
Ich habe hier nur Sekundärliteratur zur Verfügung - für OSL Josek finde ich da nur den "Ausstieg" am 29.08.1986.
Auch sonst keinen FF im JG-2 mit 3 "Ausstiegen" :whistling:
 
#
Schau mal hier: JG-9 Peenemünde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pillepalle33

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
1
"Der Flugschüler wurde strafversetzt auf die AN-2. Auch dort war seine fliegerische Laufbahn sehr bald beendet."
Stimmt so nicht. Er war bist zum 31.12.1990 in der VFK 33 dabei.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.819
Zustimmungen
6.095
Darf ich mir einen freundlicheren Umngangston wünschen?
Wenn jemand der Meinung ist, dass der Umgang mit Nuklearwaffen bzw. Attrappen in den Luftstreitkräften/Luftverteidigung der Nationalen Volksarmee nie trainiert wurde, dann darf er diese Meinung doch haben. Ich sehe das Problem nicht.
Ca. 50 Beiträge entfernt - bitte spart mir die Mühe so weiter zu machen.
Es gibt auch eine Ignorierfunktion.
Danke
 
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
203
Zustimmungen
105
Ort
Biberach und Vorarlberg
Wer waren denn diese FF?
Nur Bittkau katapultierte 2 mal, am 15.August 68 und am 25. März 74.
Das war OSL Kast. Hab ihn persönlich im Flugdienst kennengelernt. Sehr sympathischer Typ und ähm ein "laufender Meter". :wink2: Zum Absturz der 110. Ich hatte an diesen Tag auch Flugdienst und war live dabei als es hieß Techniker mit Werkzeugkoffer zum IKP.
 
Thema:

JG-9 Peenemünde

JG-9 Peenemünde - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg 9 peenemünde

    ,

    jg-9

    ,

    flugplatz peenemünde

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/
    , www kaserne karlshagen de, jg 9 karlshagen, insel vilm, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-4, sascha syrbe, letzter flugtag jg9, mig-23 nva, content, schiffswrack peenemünde, schiffswracks vor peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-3, nva peenemünde, JG 9, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-78, flugplatz peenemünde feuerwehr, funkfeuer peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-46, mig 23 peenemünde, joachim saathoff peenemünde, Jagdflieger JG-9 Peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-73
    Oben