JG-9 Peenemünde

Diskutiere JG-9 Peenemünde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; C., Du unvergessener DHS-Mitstreiter, ein großes Dankeschön für den Exkurs :TOP: . Wir müssen ja nicht alle zugleich an unserer ehemaligen...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
C., Du unvergessener DHS-Mitstreiter, ein großes Dankeschön für den Exkurs :TOP: . Wir müssen ja nicht alle zugleich an unserer ehemaligen "Wirkungsstätte" aufkreuzen - es ist vollkommen okay, wenn alle paar Jahre mal einer nachschaut und berichtet :wink2: .
 
#
Schau mal hier: JG-9 Peenemünde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.508
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Habe beim Aufräumen alter NVA Utensilien in meinem Keller noch diesen Packsack von einem KT 04 entdeckt .Eventuell erkannt ja der eine oder andere seine Handschrift wieder .:-D schlecht zu lesen aber eb 12.10.88-12.04.1989
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
heute bei vk gefunden, 1988 zu Besuch...
с этого фотоаппарата началось то, чем занимаюсь вот уже 30 лет... :)
(на фото: военный летчик первого класса, капитан Саркисян на аэродроме Пенемюнде во время учений в ГДР в 1988 г.)
Pinnwand
 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
heute bei vk gefunden, 1988 zu Besuch...
с этого фотоаппарата началось то, чем занимаюсь вот уже 30 лет... :)
(на фото: военный летчик первого класса, капитан Саркисян на аэродроме Пенемюнде во время учений в ГДР в 1988 г.)
Pinnwand
Da fallen mir s/w-Fotos von sowjetischen MiG-23MLD in Peenemünde ein, vermutlich Ende der achtziger Jahre. Im Buch MiG's über Peenemünde ist so ein Foto enthalten. Kann das gleiche Ereigniss gewesen sein. Aber zeigt das Bild überhaupt Peenemünde? Eher sogar Mahlwinkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Laut Sergei Perepetschaew Allstedt
Hier sind ja Leute im Forum die sich in Allstedt auskennen und die können sicherlich etwas dazu sagen. Ich finde jedenfalls dort keine passende Stelle. Mahlwinkel ist mein Favorit. Die Lampen an der Rückseite der Vorstartlinie sind sehr markant! Mein Vorschlag ist 52° 23' 10" Nord und 11° 49' 14" Ost
Warum sagt keiner aus Peenemünde was dazu?
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hier sind ja Leute im Forum die sich in Allstedt auskennen und die können sicherlich etwas dazu sagen. Ich finde jedenfalls dort keine passende Stelle. Mahlwinkel ist mein Favorit. Die Lampen an der Rückseite der Vorstartlinie sind sehr markant! Mein Vorschlag ist 52° 23' 10" Nord und 11° 49' 14" Ost
Warum sagt keiner aus Peenemünde was dazu?
Allstedt würde ich ausschließen , die Art der Bäume ist in Allstedt nicht zu finden .
In Allstedt findet man hauptsächlich Birken, Pappeln und Eichen , auf dem Bild sehe ich eher Nadelbäume .

Mfg Fishbed792
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Mahlwinkel ist mein Favorit. Die Lampen an der Rückseite der Vorstartlinie sind sehr markant! Mein Vorschlag ist 52° 23' 10" Nord und 11° 49' 14" Ost
Stimme mit dir ein eggersdorf!

Die viereckige Platten mit alle Seiten gleich lang, die unterbrochene weisse Linie nach zwei Reihen Platten, passt schon zu Mahlwinkel.
 
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
99
Ort
Biberach und Vorarlberg
Peenemünde kann es nicht sein, da hinter der VSL keine Nadelbäume standen und dort die Strahlabweiser aufgebaut waren. Im Bereich der 3. Staffel zwar Nadelbäume standen aber keine VSL vorhanden war. Ausser der NB-Stand. Meine Erinnerungen nach 30 Jahren.
 
Meson

Meson

Sportflieger
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
18
Ort
Insel Usedom
C., Du unvergessener DHS-Mitstreiter, ein großes Dankeschön für den Exkurs :TOP: . Wir müssen ja nicht alle zugleich an unserer ehemaligen "Wirkungsstätte" aufkreuzen - es ist vollkommen okay, wenn alle paar Jahre mal einer nachschaut und berichtet :wink2: .
 
Meson

Meson

Sportflieger
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
18
Ort
Insel Usedom
Zum Thema Wirkungsstätte:
Am 02.10.2018 ist ein weiterer Teil nach einem Brand "zerbröselt".
Dazu ein Bericht aus der Ostseezeitung sowie ein Blick aus der Vogelperspektive.


Mit den besten Grüßen vom "Standort"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Meson

Meson

Sportflieger
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
18
Ort
Insel Usedom
Entfernung zum Flugplatz Peenemünde beträgt ca. 3,5 Km Luftlinie (Flugverbot laut Gesetz 1,5 Km).
Natürlich wurden auch sonst bei der Aufnahme die einschlägigen Vorschriften beachtet.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
ist der Einsatz von Drohnen dort im Bereich des Flugplatzes erlaubt?
Nur, wenn sie höher als 1.500 Meter fliegen. :wink2:

Zitat:
"Flugplatz 2
17449 Peenemünde
Deutschland
Latitude: 54.155503
Longitude: 13.779582
  • Naturpark - (Von 0m bis 100m)
  • Flughafen- / Flugplatzgelände - (PEENEMUENDE - EDCP) (Von 0m bis 1500m)"

Bitte z.B. hier nachschauen: Map2Fly
(Karte anschauen und mit Rechtsklick Infos zum jeweils gekennzeichneten Gebiet aufklappen)

Neben dem Flugplatz gibt es dort auch noch Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiete, sowie Gewerbe usw. welches Einschränkungen beim Betrieb von Drohnen nach sich zieht.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das liegt aber ganz woanders, wer das Gelände kennt.
 

Mechaniker Bewaffnung KRS

Flugschüler
Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin von 1986 bis 1989 Mechaniker Bewaffnung KRS im JG 9 gewesen, gibt es hier eine Möglichkeit an die Kontakte der EK´s vom August 1989 zu kommen?

Gruß Uwe Weiß
 
Thema:

JG-9 Peenemünde

JG-9 Peenemünde - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg 9 peenemünde

    ,

    jg-9

    ,

    flugplatz peenemünde

    ,
    www kaserne karlshagen de
    , jg 9 karlshagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/, insel vilm, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-4, mig-23 nva, sascha syrbe, letzter flugtag jg9, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-78, schiffswrack peenemünde, nva peenemünde, JG 9, schiffswracks vor peenemünde, flugplatz peenemünde feuerwehr, funkfeuer peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-46, mig 23 peenemünde, joachim saathoff peenemünde, Jagdflieger JG-9 Peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-73, JG.9 Kaserne
    Oben