JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE

Diskutiere JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE im China Forum im Bereich Speziell; Gerade noch tauchten die ersten Gerüchte auf, dass nach der J-20 ein weiteres Stealth-Projekt einen großen Fortschritt gemacht hätte .... da...

Moderatoren: Deino
  1. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Gerade noch tauchten die ersten Gerüchte auf, dass nach der J-20 ein weiteres Stealth-Projekt einen großen Fortschritt gemacht hätte .... da tauchte auch schon dieses Foto auf, das natürlich sofort als Photoshop-Fake enttarnt wurde.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    ... doch nun heute das hier !!!! :eek: :?! :confused:

    Deino
     

    Anhänge:

  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Sieht doch zumindest schwer nach diesem CAD-Entwurf aus ....
     

    Anhänge:

  5. #4 papillon, 08.06.2011
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Nur weil das Ding Kanten hat, soll es gleich "stealth" sein? :?!
    Tippe auf eine Weiterentwicklung der Finback mit geringerer Radarsignatur.
     
  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz


    Naja ... ob STEALTH oder stealthy mag diskutabel sein, aber immerhin ganz sicher NIE eine Weiterentwicklung der [J-8] Finback !!! NIE !


    Deino

    PS: besonders interessant und aus meiner Sicht verwunderlich, das "Ding" wurde angeblich in Chengdu erwischt !
     
  7. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
  8. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Eventuell ein früher Versuch mit einer J-8 als Muster um zu testen?
     
  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Ohhh BITTE !! Ich will ja wirklich nacht arrogant sein, aber habt ihr schon mal das Ding mit 'ner J-8 - oder auch JH-7 - verglichen ???

    Das ist was NEUES, was, weiß ich nicht ... aber in Anlehnung an viele Gerüchte, Berichte und diese CAD-Zeichnung tippe ich auf was JH-XX-mäßiges.
     
  10. #9 Spoelle, 09.06.2011
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Also ne Ähnlichkeit mit der J-8 steht für mich jetzt nicht zur Debatte.
    Mich interessiert eher ob es da eine Art Verwandschaft mit der J-20 gibt? Weiss man schon welcher Hersteller daran arbeitet?
     
  11. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    :?! Das ist ja das Interessante oder für mich Verwunderliche: Erwartet hatte man Xian und hiervon stammt auch der CAD-Entwurf ... das Foto wurde angeblich aber erneut in Chengdu aufgenommen. Vielleicht 'ne Kooperation zwischen beiden.
     
  12. #11 Diamond Cutter, 09.06.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    ---
     
  13. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Jungs ... Schande über mein HAUPT !!

    Es ist ein FAKE.:FFCry:
     

    Anhänge:

  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Neuestes Modell aus der Gerüchteküche .... bekannt ist, das SAC aber auch XAC seit längerem an einem neuen Bomber arbeiten und nun ist neben einem Modell des Sharp Sword UCAV dieses "Ding" ausgestellt worden, das zumindest eine gewisse Ähnlichkeit mit einem älteren Windtunnelmodell (2010) aufweist) ..... :headscratch:
     

    Anhänge:

  15. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Wo doch verschiedene Leute wieder fliegende F-117 gesehen haben wollen??

    Warten wir 's mal ab, oder??

    Hagewi
     
  16. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Also ich bin mir mehr als sicher, dass wir - egal was an diesem Modell auch dran sein könnte / sollte - noch 'ne Menge Tee vorher trinken können.
     
  17. #16 bearmatt, 11.06.2013
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Alpenrepublik
    Aber trotzdem, schönes Modell! :TOP:
    Da können wir gespannt sein.... Die Chinesen sind immer für eine Überraschung gut... :cool:
     
  18. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Eigentlich ist es ja logisch, daß irgend wann mal ein neuer Bomber kommen muss, weil der alte Tu-16 Entwurf nicht mehr zeitgemäß ist. Ich bin mal gespannt...
     
  19. #18 atlantic, 11.06.2013
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    wieso , alte Bomber ?:headscratch:, in Amerika fliegen sie doch auch noch die hochmoderne B-52.....:wink::wink: von vor anno domini.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Ja, aber die Amis haben ja noch andere, modernere Bomber. Da müssen die Chinesen nachziehen, wenn sie ernsthaft eine Supermacht sein wollen.
     
  22. #20 Sczepanski, 15.06.2013
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Penzberg
    dass die Chinesen an entsprechenden design-Studien arbeiten, würde ich auch als sicher unterstellen; allerdings vermute ich auch, dass wir noch ziemlich viel Tee trinken müssen - ist ist jetzt halb Vier pm, ich fang schon mal an :wink:
     
Moderatoren: Deino
Thema: JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jabo su 3o

Die Seite wird geladen...

JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE - Ähnliche Themen

  1. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  2. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  3. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  4. Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis

    Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis: Leonardo entwickelt einen Nachfolger für den AW129 Mangusta auf Basis des AW149. Das neue Modell soll im Bereich von 7t liegen und gegen 2025...
  5. Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?

    Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem bei einer Doku auf N24 oder NTV einen Bericht über U-Boote gesehen. Dort wurde auch in der "Rubis",...