Jim Winchester "Kampfflugzeuge"

Diskutiere Jim Winchester "Kampfflugzeuge" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die besten Jäger und Jagdbomber der Welt - von 1914 bis heute...

Moderatoren: Maverick66
  1. AE

AE Alien
    Administrator

Die besten Jäger und Jagdbomber der Welt - von 1914 bis heute

http://www.weltbild.de/artikel.php?...rt&PUBLICAID=36e005066711a609310d11b3730327c1

http://www.buecher.de/verteiler.asp?WEA=1100737&artikelnummer=000001534588&site=artikel.asp&sh=

Warumdas Erscheinungsdatum dort nicht bekannt ist ...?
    Amazone hat zumindest einen Anbieter. Ich habe es über die örtliche Toom Kaufhalle bezogen. :)

erschienen bei Parragon unter ISBN: 1405449403
    320 Seiten, sehr viele (hunderte) oft farbige Abbildungen
    Format 21,5 x 27 cm
    Printed in China

Anhänge:

• KF.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      64
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

AE Alien
    Administrator

9,95 €
    sehr gute Qualität

Es werden in detaillierter Beschreibung 70 bedeutende Jagd- und Jaboflugzeuge vorgestellt.
    Vorgestellt werden von der Fokker E I - E III über die Hawker Fury, die Lockheed P-38, die F-86, Saab J-37 Viggen, Su-27/30 bis zur Lockheed Martin F-35 JSF. Letzte Daten stammen aus dem Jahre 2004, also durchaus aktuell.

Anhänge:

• KF1.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      64
  4. AE

AE Alien
    Administrator

Jeder der 70 Typen wird mit einen Riss und ein paar technischen Daten vorgestellt. Es folgen die technische Entwicklung, mit Varianten, Einsatzländern und geschichtlicher Kurzabriss, so wie das auf 4 bis 5 Seiten möglich ist. Es ist meist auch eine ganzseitige Farbaufnahme dabei, die das jeweilige Flugzeug von seiner besten Seite zeigt.

Anhänge:

5. AE

AE Alien
    Administrator

Abgerundet wird der Überblick mit einer Rubrik "Im Cockpit der ...", in der Piloten über ihre Kampfeinsätze berichten.
    Sehr lobend möchte ich mich über die Sichtweise des Autors im Ost-West-Konflikt äußern. Als Beispiel hier der Ausschnitt über die MiG-21 im Vietnameinsatz.

Fazit: kein Fachbuch, interessante Bettlektüre :) , allgemeiner Überblick,
    Preis/Leistung = sehr gut

Anhänge:

• KF1.jpg
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      60
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Jim Winchester "Kampfflugzeuge"

Die Seite wird geladen...

Jim Winchester "Kampfflugzeuge" - Ähnliche Themen

1. Druckkabinenregelung in Kampfflugzeugen

Druckkabinenregelung in Kampfflugzeugen: Hallo allerseits, bei uns poppte kürzlich die Frage auf, wie die Druckkabinenregelung in Kampfjets funktioniert. Mein Background sind 20+ Jahre...
  2. Flüssigsauerstoffeinspeisung bei Deutschen u. Alliierten Kampfflugzeugen?

Flüssigsauerstoffeinspeisung bei Deutschen u. Alliierten Kampfflugzeugen?: Hallo, liebe Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage, deren Beantwortung auch viele von euch interessieren könnte: Wurde der Sauerstoff bei...
  3. 3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.

3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.: Innerhalb von 2 Tagen sind -eine türkische RF-4E Phantom http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174279 -eine indische Jaguar IS...
  4. Bücher zu französischen Kampfflugzeugen

Bücher zu französischen Kampfflugzeugen: Liebe Gemeinde, gibt es eigentlich Bücher über frühere Kampfflugzeuge aus Frankreich wie z. B. Ouragan, Mystere, Super Mystere, Vatour usw. , die...
  5. Falsche Serial-Numbers bei US Kampfflugzeugen

Falsche Serial-Numbers bei US Kampfflugzeugen: Ich stoße immer wieder mal darauf, dass US Kampfflugzeuge mit falschen Serien-Nummern versehen werden, was dann scheinbar teilweise jahrelang...